Welche Reifen verwendet ihr in der trockenen Jahreszeit?

Ich habe heute mal den Wolfpack Trail statt dem Enduro hinten drauf geschnallt. Einfach weil ich Ihn liegen hatte und neugierig war wie er so ist im Gegensatz zum Enduro. War positiv überrascht.
den WP Trail wird mein nächster Reifen für mein Zweitbike, da fahr ich eher weniger extremes Gelände

beim Levo bleibt der Enduro, da komme ich derzeit auch oft auf Schnee und Schlamm
 
Ja hab ich auch schon so gelesen. Deswegen denke ich, dass ich die den Sommer über fahre und im Spätsommer dann wechsle.
 
Moin!
Bin echt am überlegen mal den Rock Razor von Schwalbe zu testen. Am Biobike vorn Magic Mary und den Rock Razor hinten war richtig gut.
Am EBike hätt ich nur Sorge das der Vortrieb des Motors ihn durchdrehen lässt.
Aber ich lese ja auch das einige hier den Agressor fahren welcher dem auch nahe kommt.
Was meint ihr?
 
Aber ich lese ja auch das einige hier den Agressor fahren welcher dem auch nahe kommt.
Schau dir den mal den Eliminator von Speci an.
Ich bin am Enduro sehr lang den Aggi in DD Dual hinten gefahren und war schon sehr zufrieden damit. Vor allem hält der gefühlt ewig.
Letztes jahr war er dann durch, und ich hab den den Spezi Eliminator Blck Dmnd gewechselt.
Rollwiderstand ist nicht sonderlich höher, der Grip ist aber deutlich besser.
Verschleißt aber natürlich dadurch etwas schneller.
 
Fahre aktuell Maxxis tubeless. Vorne Assegai in 2,5” und hinten DHR 2 2,4”. Mit dem Assegai vorne bin ich super zufrieden, der DHR hinten nimmt allerdings recht schnell Dreck/Schlamm auf. Da bekomme ich dann leider öfter Probleme.
 
Schau dir den mal den Eliminator von Speci an.
Ich bin am Enduro sehr lang den Aggi in DD Dual hinten gefahren und war schon sehr zufrieden damit. Vor allem hält der gefühlt ewig.
Letztes jahr war er dann durch, und ich hab den den Spezi Eliminator Blck Dmnd gewechselt.
Rollwiderstand ist nicht sonderlich höher, der Grip ist aber deutlich besser.
Verschleißt aber natürlich dadurch etwas schneller.
Nee Specialized kommt mir nicht ans Rad🤪
Trotzdem Danke für den Tipp.

Warum neu kaufen wenn man es schon hat.
Hab die Big Betty runtergeworfen und den Baron 2.6 drauf gemacht. Niedliche Stolen im Vergleich zur Big Betty😆
Sollte im Sommer aber funktionieren
 
Nee Specialized kommt mir nicht ans Rad🤪
Trotzdem Danke für den Tipp.

Warum neu kaufen wenn man es schon hat.
Hab die Big Betty runtergeworfen und den Baron 2.6 drauf gemacht. Niedliche Stolen im Vergleich zur Big Betty😆
Sollte im Sommer aber funktionieren
Bevor ich ein schwalbe reifen kauf, kauf ich 20 Spezi reifen....
Das stimmt schon, auch beim Normalen Baron sehn die stollen nicht sonderlich hoch aus, Grip hat er trotzdem nen echt guten.
 
beim Grip war ich mit den Speci Reifen auch zufrieden (Butcher/Eliminator) am meisten haben mich die Steineinschläge auf grobschotterigen Wegen gestört, bereits nach 2 Touren waren blanke Einschlagstellen am Rahmen, und meine Frau hatte mehrmals Glück dass ich sie nicht abgeschossen hab, beim alten Trek kannte ich das nicht und mit den neuen WP Enduro gibts das auch nicht

das Profil ist vermutlich bei einigen Speci Reifen so konstruiert dass es grössere Steine gut aufsammelt

Lg Tirolbiker63
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute am neuen Scott Ransom eRide 920 auf folgende Kombi gewechselt und bin gespannt auf den ersten Härtetest.

Vorne
MAXXIS Assegai, DoubleDown, maxxgrip, 29x2,5

Hinten
MAXXIS DHF, DoubleDown, maxxterra, 29x2,5

Sehen allerdings deutlich schmaler aus als die 2,6er EXO+ die ab Werk drauf waren - habe allerdings nicht nachgemessen. Hoffentlich gibt es die DD auch bald in 2,6.
 
Ich habe heute am neuen Scott Ransom eRide 920 auf folgende Kombi gewechselt und bin gespannt auf den ersten Härtetest.

Vorne
MAXXIS Assegai, DoubleDown, maxxgrip, 29x2,5

Hinten
MAXXIS DHF, DoubleDown, maxxterra, 29x2,5

Sehen allerdings deutlich schmaler aus als die 2,6er EXO+ die ab Werk drauf waren - habe allerdings nicht nachgemessen. Hoffentlich gibt es die DD auch bald in 2,6.

Da hast du aber nicht gerade in das Regal für leichte Reifen gegriffen. Sind die nicht sau schwer und haben bei wirklich trockenem Boden nicht übermäßig viel Grip?

Darf ich fragen, wieso du gewechselt hast? Warst du nicht zufrieden. Ich interessiere mich nämlich für den Assegai 29x2,6 EXO+ als MaxxGrip.

Viele Grüße
 
Da hast du aber nicht gerade in das Regal für leichte Reifen gegriffen. Sind die nicht sau schwer und haben bei wirklich trockenem Boden nicht übermäßig viel Grip?

Darf ich fragen, wieso du gewechselt hast? Warst du nicht zufrieden. Ich interessiere mich nämlich für den Assegai 29x2,6 EXO+ als MaxxGrip.

Viele Grüße
Naja, am anderen Bike fahre ich vorne/hinten Eddy Current, die sind schwer. :openedeyewink:
Den Rest kann ich erst nach den ersten Ausfahrten im Detail beurteilen.

M.E. haben EXO+ Reifen an einem Bike mit 180mm v/h nichts verloren, eigentlich müssten ab Werk bereits DD Reifen montiert sein. Ich nehme das Mehrgewicht für den erheblich besseren Pannenschutz gerne in Kauf. Weiterhin lässt sich damit mit deutlich weniger Luftdruck fahren, was zusätzlich Grip bringt.
 
Klingt vllt ein wenig langweilig/ konservativ aber die altbewährte Kombi Magic Mary in SuperTrail Soft vorn und Hans Dampf SuperTrail Speedgrip hinten funktioniert für mich sehr gut. Klar Grip wie der Big Betty hat der HD nicht aber der Mix aus Rollwiderstand und Grip passt super. Vllt würde es auch hinten Soft tun...
 
Für mich ist die Kombination Maxxis Dissector MT Exo vorne und Rekon MT Exo hinten, beide in 2.6, ideal.

Rollt gut, braucht weniger Strom, relativ leicht und hat für mich
auf den Trails hier in den Bergen ausreichend Grip.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde beide letzteren Kombos gut, MM hat noch immer gut funtioniert und nen HD Speedgrip hat mir früher auch dicke gereicht.
Rekon hinten dürfte etwas besser als mein Mk3 sein beim seitlichen Grip, gut für längere oder entspanntere Strecken, den Diss vorne würd ich auch gern noch probieren hab ich ja hinten und da paßt er mir sehr gut.

Ich würd bloß rundum 2,4 nehmen.
 
Zurück
Oben