Welche Reifen verwendet ihr in der trockenen Jahreszeit?

Maxxis MT soll bei Nässe schon deutlich besser sein als Dual, dafür eben weicher, wenn warm und dafür der Rolltribut, wobei manche das nicht als sehr tragisch empfinden.
Daher hat mein Dissector auch MT.
 
Ich habe mir jetzt endlich einen Satz TERAVAIL CORONADO in 27,5 x 3.0 bestellt, waren als ich mein eBike aufbaute nicht zu bekommen. Sie sollen 78mm breit sein -mehr geht nicht- und auf meinem 2. Laufradsatz mit deutlich unter einem Bar laufen, damit ich annähernd das fahren kann, was sonst nur sinnvoll mit dem Fatty geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre am Genius eRide die Serienreifen vom Bio- Genius,
Dissector 2,6 und Rekon 2,6 beide MT und „nur“ EXO.

Bislang bin damit sehr zufrieden, der Grip ist gut und rollen auch gut.

Ich hatte mir für hinten den Rekon Dual wegen Verschleiß überlegt,
aber die MT-Mischung sieht nach 1.300km noch gut aus.

D5AF25F3-525E-45CB-BB1C-08BA4FC1D3FA.jpeg
 
Wie macht sich der Trail King in 2.6? Geht der auch gut wenn es mal feuchter oder matschig wird?
Den trail king in 2.6 habe ich auch schon vo/hi dann hinten mit vorne Baron gefahren. Echt guter reifen selbst wenns matschig wurde. Viel besser wie Nobby Nic und leicht über dem Hans in soft vom grip würde ich sagen. Der Rollwiderstand war aber höher wie bei den beiden anderen. Und ich hatte, warum auch immer, oft nen Platten (mit Schlauch), als würde er Dornen magisch anziehen.... 🙈
 
Nie nen Trailking probiert, paßt aber zu dem was ich dazu denke.
Die 2,6er Conti haben ja bei Baron und MK 3 auch weniger Stollenhöhe als der 2,4 bzw 2,3.
Zum Rollwiderstand sagen viele es lohnt nicht den TK zu nehmen, soll kaum besser rollen als der Baron.
Den sehe ich aber nicht als Trockenreifen.

Die MK3 2,3v 2,6h nehm ich jetzt bei voll trocken, eher Tour und wo es bei steil doch gute Bremszonen gibt.
Blockiert schon gern oder geht seitlich weg, vorne sowie hinten, harmoniert aber gut und macht auch irgendwie Spaß.
Front werd ich mal sehen, ob der 2,5 DHF weiter ok ist.
Ansonsten find ich den Dissector 2,4 hinten bisher gut, rollt mit mehr Druck als ich sonst hatte recht ok.
Genug Grip für die meisten Antriebsfälle aber gewollt weniger in Kurven. DHR2 2,6 war mir zuletzt schon zu viel hinten in engen Stellen.
 
Ich habe heute mal den Wolfpack Trail statt dem Enduro hinten drauf geschnallt. Einfach weil ich Ihn liegen hatte und neugierig war wie er so ist im Gegensatz zum Enduro. War positiv überrascht. selbst in einer tiefen, matschigen Skidder Spur keine wirklichen Probleme voran zu kommen. Meinem Gefühl nach vom grip zwar schon weniger wie der Enduro aber rollte leichter, leiser, gute Selbstdämpfung und das leichte Kratzen /Klingeln der hinteren Bremsscheiben bei ca 23-26 kmh war so gut wie weg. Und das ging mir echt mit der Zeit auf die cojones um ehrlich zu sein. Denke, er bleibt erstmal drauf. Bin gespannt, wie er sich macht wenns richtig nass und matschig sein sollte. Fürs Trockene, leicht nass matschige top. Werde mir glaube auch mal einen für Vorne zum Testen besorgen.
 
Ich hab Heute mal den Vittoria Martello 2,6 aufgezogen,die Montage auf einer Stans Felge ging Sehr Leicht.
Bin dann mal so ca.8-900 Meter die Strasse rauf und Runter wegen Tubles und war Überrascht wie gut und Leise der Rollt.Der Test im Gelände steht noch aus,kommt aber Demnächst.
Habe vorher die Wulste mit Beadcream eingerieben,hat dann bei unter 2 Bar schön Geploppt und Sitzt gut auf der Felge und Läuft Rund.
 
- Maxxis Minion DHF 2.4 V / Maxxis Highroller 2 2.3 H jeweils mit 3C MaxxTerra Exo auf meinen Propain Hugene für Hometrails und Alpentouren

- Michelin Wild Enduro 2.4 V / Michelin Wild Enduro 2.4 H jeweils mit Gum-X auf meinem Nukeproof Mega für Bikeparks und Gravity Assisted Trips, werde ich jetzt aber auf die Michelin DH34 Gum-X ändern, da die mehr Seitenhalt in Anliegern haben

- Continental Der Baron 2.4 Apex V/H für mein neues Orbea Rise, möglichst viel Grip bei möglichst wenig Gewicht :)
 
Ich habe heute mal den Wolfpack Trail statt dem Enduro hinten drauf geschnallt. Einfach weil ich Ihn liegen hatte und neugierig war wie er so ist im Gegensatz zum Enduro. War positiv überrascht. selbst in einer tiefen, matschigen Skidder Spur keine wirklichen Probleme voran zu kommen. Meinem Gefühl nach vom grip zwar schon weniger wie der Enduro aber rollte leichter, leiser, gute Selbstdämpfung und das leichte Kratzen /Klingeln der hinteren Bremsscheiben bei ca 23-26 kmh war so gut wie weg. Und das ging mir echt mit der Zeit auf die cojones um ehrlich zu sein. Denke, er bleibt erstmal drauf. Bin gespannt, wie er sich macht wenns richtig nass und matschig sein sollte. Fürs Trockene, leicht nass matschige top. Werde mir glaube auch mal einen für Vorne zum Testen besorgen.
Genau die Kombination habe ich mir auch bestellt. Allerdings nur für den Einsatz im Sommer, also überwiegend wenn es trocken ist. Schön zu hören das die Kombi gut funktioniert.
 
Genau die Kombination habe ich mir auch bestellt. Allerdings nur für den Einsatz im Sommer, also überwiegend wenn es trocken ist. Schön zu hören das die Kombi gut funktioniert.
Im Herbst/Winter wird der trail überfordert sein . Da fahre ich Enduro, vorne grip hinten allround Mischung. Hat trotz viel matsch im Winter fast immer gut funktioniert. Aber fürs trockene ist der trail eine top alternative finde ich.
 
Ich habe heute mal den Wolfpack Trail statt dem Enduro hinten drauf geschnallt. Einfach weil ich Ihn liegen hatte und neugierig war wie er so ist im Gegensatz zum Enduro. War positiv überrascht. selbst in einer tiefen, matschigen Skidder Spur keine wirklichen Probleme voran zu kommen. Meinem Gefühl nach vom grip zwar schon weniger wie der Enduro aber rollte leichter, leiser, gute Selbstdämpfung und das leichte Kratzen /Klingeln der hinteren Bremsscheiben bei ca 23-26 kmh war so gut wie weg. Und das ging mir echt mit der Zeit auf die cojones um ehrlich zu sein. Denke, er bleibt erstmal drauf. Bin gespannt, wie er sich macht wenns richtig nass und matschig sein sollte. Fürs Trockene, leicht nass matschige top. Werde mir glaube auch mal einen für Vorne zum Testen besorgen.
Der war bestimmt gut eingefahren. 🙈
 
So habe 2*Wolfpack Trail 27.5x2.4 bestellt da der NN 27.5x2.8 so langsam den Geist aufgibt. Der war mir auch viel zu Fett, hatte immer das Gefühl ich fahre Motorrad. Bin gespannt wie der geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nächste Woche soll ja mein Bio HT kommen. Da werde ich wahrscheinlich die WP Cross und Speed aufziehen.
 
Im Herbst/Winter wird der trail überfordert sein . Da fahre ich Enduro, vorne grip hinten allround Mischung. Hat trotz viel matsch im Winter fast immer gut funktioniert. Aber fürs trockene ist der trail eine top alternative finde ich.
Für den Winter hab ich auf dem anderen Bike vorne MM und hinten BB, beide in soft. Bin ich auch schwer zufrieden mit. Also reiner Sommer Einsatz. Freu mich schon
 
Zurück
Oben