Welche Reifen verwendet ihr in der trockenen Jahreszeit?

Hallo

ich fahr am Levo die Wolfpack Enduro 29x2,6 vorne und hinten
und am zweiten Bike (Trek Powerfly FS7) ebenfalls WP in 27,5x2,6

bin damit super zufrieden für meine Anforderungen (Bergtouren mit Trails bis S2, wenig im Flachland)
geht auch super schlauchlos, ich kannte den Reifen vorher nicht, dieser wurde mir in einem anderen Forum empfohlen, ich hatte bisher noch keinen besseren Reifen und wurde vom Chef der Fa. WP selbst beraten, die originalen Steinschleudern am Speci haben mir weniger zugesagt

im Winter fahr ich am Trek Schwalbe Ice Spiker

Lg Tirolbiker63
 
Interessantes Thema - bin auch grade auf der Suche nach einer Reifen Paarung für trockene Böden im Sommer und gute Rolleigenschaften für gebaute feste Trails / Parks und auf Forst Autobahn.

Sollen Maxxis werden Ideen wären z.b

V : Forkaster - H : Rekon
V: Agressor - H : Ikon

Also soll zum einen für die gemütliche Tour mit der Frau und schneller Bikepark / Spot trocken sein

Hat da jemand ne gute Kombi ?
 
Die Kombi Forecaster/Rekon fahre ich im Herbst Winter - reicht vom Grip, solange es nicht schlammig wird.
Im Sommer (darum geht's ja hier) habe ich es gerne noch etwas schneller, daher mache ich den Rekon vorne drauf und den Ikon hinten. Ist für trockene Strecken gut, der Ikon kommt aber schnell an seine Gerenzen, sobald es nass wird.
 
Die Kombi Forecaster/Rekon fahre ich im Herbst Winter - reicht vom Grip, solange es nicht schlammig wird.
Im Sommer (darum geht's ja hier) habe ich es gerne noch etwas schneller, daher mache ich den Rekon vorne drauf und den Ikon hinten. Ist für trockene Strecken gut, der Ikon kommt aber schnell an seine Gerenzen, sobald es nass wird.
Das ist mir zu viel XC und zu wenig trail 😋
 
Hallo

ich fahr am Levo die Wolfpack Enduro 29x2,6 vorne und hinten
und am zweiten Bike (Trek Powerfly FS7) ebenfalls WP in 27,5x2,6

bin damit super zufrieden für meine Anforderungen (Bergtouren mit Trails bis S2, wenig im Flachland)
geht auch super schlauchlos, ich kannte den Reifen vorher nicht, dieser wurde mir in einem anderen Forum empfohlen, ich hatte bisher noch keinen besseren Reifen und wurde vom Chef der Fa. WP selbst beraten, die originalen Steinschleudern am Speci haben mir weniger zugesagt

im Winter fahr ich am Trek Schwalbe Ice Spiker

Lg Tirolbiker63
Hab jetzt schon öfter gehört, dass der super sein soll. Hat aber angeblich ein Systemgewicht von 120 kg, kann das jemand dementiert?😬 Wie ist die Pannenanfälligkeit?
 
Hab jetzt schon öfter gehört, dass der super sein soll. Hat aber angeblich ein Systemgewicht von 120 kg, kann das jemand dementiert?😬 Wie ist die Pannenanfälligkeit?
Ich fahre den auch schon lange und brauche keinen anderen mehr egal für welches Wetter. Bin mega begeistert vom Grip und dem dazu niedrigen Rollwiderstand. Nur im Winter bei mega Matsch und Schnee kommt vorne ein Enduro mit Grip Mischung drauf, sonst v/h allround Mischung das ganze Jahr. Ich habe ca 125kg Gesamtgewicht und kann nix meckern. Fahre mit Schlauch und hatte bisher nur 2 mal in 2500 km eine Platten. Da aber durch echte lange, dicke dornen. Sonst unauffällig.
 
Hab jetzt schon öfter gehört, dass der super sein soll. Hat aber angeblich ein Systemgewicht von 120 kg, kann das jemand dementiert?😬 Wie ist die Pannenanfälligkeit?
Link zu WP Enduro

da steht nix dazu wegen Systemgewicht (bei mir um 100kg)
ich hab den Reifen erst seit letztes Jahr, bisher noch keine Panne, bin sehr viel auf halb zugewachsenen dornigen steilen Waldwegen unterwegs, aber keine aggressive Fahrweise und keine Bikeparks (keine Sprünge usw.)

ich fahr ihn aber ohne Schlauch (Stans Dichtmilch)

Preisleistung und Verarbeitung (Rundlauf, Dichtigkeit TL) ist aus meiner Sicht hervorragend
auch Grip, Selbstreinigung und Rolleigenschaften sind sehr gut

Lg Tirolbiker63
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich zZt vorne 2,5er Assegai Max Terra, hinten 2,6er Rekon in Dual.....wurde letztes Jahr schon mal vorgeschlagen.
Passt tatsächlich recht gut....bin sehr zufrieden😉
 
Link zu WP Enduro

da steht nix dazu wegen Systemgewicht (bei mir um 100kg)
ich hab den Reifen erst seit letztes Jahr, bisher noch keine Panne, bin sehr viel auf halb zugewachsenen dornigen steilen Waldwegen unterwegs, aber keine aggressive Fahrweise und keine Bikeparks (keine Sprünge usw.)

ich fahr ihn aber ohne Schlauch (Stans Dichtmilch)

Preisleistung und Verarbeitung (Rundlauf, Dichtigkeit TL) ist aus meiner Sicht hervorragend
auch Grip, Selbstreinigung und Rolleigenschaften sind sehr gut

Lg Tirolbiker63
Super, wird dann mein nächster Reifen.
 
Nach wie vor Marry Soft vorne und Hans Dampf Soft hinten. Am E Fully

Rocket Ron vorne und hinten am Bio Hardtail. Wird aber sobald die abgefahren sind gegen Vittorias oder Continental ersetzt. Bin mir da noch nicht sicher. 🤔
 
Asseguy / Rekon hört sich nach starker Spreizung vom Grip v/h an.
Der Rekon dürfte nur wenig schlechter rollen als nen Conti MK3, find ich grad auch besser als viel Grip.
Mk3 2,3 vorne und 2,6 hinten geht noch ganz gut, 2,6er Conti hat ja flachere Stollen als nen 2,3.
Rutscht halt gern mal hinten kurz weg, oder blockiert beim Bremsen, trainiert das Fahrbewußtsein.
Rollt halt gut, vor allen das schnell anrollen auf leichten Trails oder aus dem Stand macht Spaß.

Für grobe ist noch der 2,5er DHF MT, hinten nun mit 2,4er Dissector.
Der wär zum Rekon auch vorne interessant, ist zwar eher nen Hinterreifen und hat ne krasse Rinne.
 
Ist die härtere Mischung japp, fahre ihn als MT auf einem Bio....und ehrlich gesagt......kann ich nit so wirklich gravierende Unterschiede feststellen.
Wahrscheinlich auch der geringen Profilhöhe geschuldet, bei groberen Reifen sicherlich eher feststellbar.
Mein Gedanke....bei Bio durch weniger Drehmoment gut.....bei E durch Dual länger haltbar.....bisher sehr gut.
Muss auch sagen.....für ne Pelle mit dem Profil, sehr guter Seitenhalt in Kurven.....hätte ich nicht gedacht.
In Verbindung mit dem Assegai vorn....der in jeder Lage Grip bietet.....geile Kombi!
War letztes Jahr etwas skeptisch.....aber nur testen hilft.😉
 
Lach mal nicht......bisher keinen Reifen mit mehr als Exo.....ganz früher mit Schlauch mal nen Dorn.....seit Jahren Tubless....und nicht mal mehr Dornen🤣die flüchten.....
Für schroffes Gefilde....würde ich aber auch auf Exo+ im min wechseln.
Aber dan dann eh anderes LR mit passender Bereifung.
Zu Salzkammergut Trophy Zeiten bin ich aber auch die leichten gefahren....zwar Bio....aber auch ohne Probleme.
 
Zurück
Oben