Welche Reifen verwendet ihr in der trockenen Jahreszeit?

G

Gelöschtes Mitglied 6087

Guest
Wir haben ja diesen Thread für Herbst/Winter

https://www.emtb-news.de/forum/thre...se-und-rutschige-trails-also-fuer-jetzt.7912/
Jetzt würde mich einfach interessieren, welche Kombinationen ihr so im Frühjahr/Sommer fahrt? Bisher hatte ich da immer die NN drauf, überlege allerdings die Vittoria Martello vorne und Agarro hinten alles in 27,5 x 2.6 zu testen. Fahre vorwiegend Touren aber nehme dahin oder auf dem Rückweg, gerne viele Trails mit. Allerdings nicht schwerer als S2. Bike Parks fahre ich gar nicht.
Das soll hier keine Diskussion über den besten Reifen geben, dass haben wir schon genug. Lediglich einen kleinen Überblick, was alles für Kombination gefahren werden, bei welchem Einsatz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Neo

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Neo

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Vorne: Maxxis Assegai 3c MaxxGrip, DD in 29x2,5
Hinten: Schwalbe Eddy Current soft, SuperGravity in 29x2,6

Für den Winter allerdings nur bedingt zu empfehlen, da der VR spürbar verhärtet und sich der HR bei Schlamm ziemlich schnell zusetzt. Für den Rest des Jahres m.E. eine sehr gute Mischung für Trails.
 
Habe aktuell noch vorne vorne Maxxis Forecaster, hinten Rekon. Für den Sommer kommt der Rekon nach vorne und ein Ikon, der noch im Keller liegt, hinten drauf. Da ich das Rad hauptäschlich für den Weg zur Arbeit nutze mit einigen Waldwegen und auch Asphaltanteil, ist mir was leicht rollendes wichtig.
 
Noch habe ich die Wolfpack Enduro drauf 😈, die braucht's teilweise noch. Bin aber auch auf der Suche und finde es gut, wenn hier gute Tipps gegeben werden. Wenn ich bisher die Kombis lese, sind oft vorne die schmäleren Reifen drauf. Dachte es wäre andersrum 🤔
Danke euch!
 
Habe aktuell noch vorne vorne Maxxis Forecaster, hinten Rekon. Für den Sommer kommt der Rekon nach vorne und ein Ikon, der noch im Keller liegt, hinten drauf. Da ich das Rad hauptäschlich für den Weg zur Arbeit nutze mit einigen Waldwegen und auch Asphaltanteil, ist mir was leicht rollendes wichtig.
Fährst du tubeless?
Ich hatte Probleme mit den Reifen mit wenig profil auf dem eMTB, Dornen und Zeug halt
 
Hat jemand von euch schon mal dem Vittoria Martello und den Wolfpack Enduro direkt vergleichen können?
 
Also, mal raus mit euren Empfehlungen...
Brauche für mein Radl in 27,5 zwei neue Reifen, die tubeless gemacht werden könne
Vorne will ich 2,6 - hinten auch, evtl 2,5.
Gefahren werden derzeit Trails bis zu s2, Forstautobahnen etc. Ab und zu schöne Touren in den Alpen.
 
Also, mal raus mit euren Empfehlungen...
Brauche für mein Radl in 27,5 zwei neue Reifen, die tubeless gemacht werden könne
Vorne will ich 2,6 - hinten auch, evtl 2,5.
Gefahren werden derzeit Trails bis zu s2, Forstautobahnen etc. Ab und zu schöne Touren in den Alpen.
Als Sommerkombi von Maxxis den Assegai/Aggressor als Maxxgrip alternative von Schwalbe den NN/ HD in Soft. Fahr damit Singeltrail und etwas Enduro. Würde ich jetzt aber nicht unbedingt als erste Wahl für Forstautobahnen sehen.😉
 
Vorne sollte er in der Allround Mischung gut mitrollen.
Hoffe ich,😁 ansonsten wird der Trail für vorne nachgeordert. 🙈
 
Dann beide Reifen für vorne und hinten oder eher mischen?
Mische immer, da die Anforderung an den Reifen unterschiedlich sind. Vorne sollte der Reifen gut führen und darf dafür etwas schlechter Rollen (grobe Stollen) und hinten sollte er etwas besser Rollen und muss nicht ganz soviel führen (feiner Stollen und mehr Stollen auf der Lauffläche).
 
Zurück
Oben