Was euch nervt oder der Auskotz Thread

Das ist doch nichts Neues, das läuft schon seit Jahren so. Ein Kumpel hat sich vor 2 Jahren ein Cube bestellt, Lieferzeit 6 Wochen. Dann hat sich das im 2 Wochenrhythmus verschoben. Nach 4 Monaten hat er das dann abbestellt.
Momentan ist die Situation noch angespannter und die Preise noch absurder.
Die Befürchtung weiterer Verschiebungen habe ich mangels Begründung für die aktuelle Verschiebung natürlich auch. Mögliche Alternativen waren zum Bestellzeitpunkt allerdings ebenfalls nur mit Wartezeit bestellbar, teils mit mehreren Monaten.

Da wären wir beim zweiten Punkt, der mir extrem auf die Nerven geht. Mittlerweile ist man fast gezwungen ohne Probefahrt zu bestellen, weil die Händler so gut wie nix auf Lager haben.
 

Anzeige

Re: Was euch nervt oder der Auskotz Thread
Wenn es so einfach wäre, wäre ich nicht alleine unterwegs.
Schaff dir einen Hund an, ist eine win-win-Konstellation.



Ansonsten empfehle ich allen, zum auskotzen den hier ...natürlich in kotzgrün. 😁
Eimer in Kotzgrün.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Verzichte dann lieber als ein Bike für einen Haufen Kohle zu bestellen auf dem du dich nicht wohl fühlst.
Einzige Möglichkeit war ein 2020er Trailray zu testen. Am Rahmen hat sich im neuen Modelljahr nichts geändert, lediglich das 27,5er Vorderrad wurde durch ein 29er ersetzt und im Zuge dessen der Federweg an der Front von 170mm auf 160mm reduziert. Aber ich gebe dir natürlich Recht, ein Restrisiko bleibt und eigentlich sollte man exakt das Wunschmodell ausführlich testen....
 
Hallo :) es wurde zwar bereits beschrieben, aber ich finde die Preise der E-Mountainbikes ein Wahnsinn! Ich habe für meinen Cube Hybrid 140 HPC 4.050,- EUR bezahlt. Mein Vater hatte vor Jahren deutlich weniger für seins gezahlt.
Und auch die Lieferzeit war eine Frechheit! Musste fast 2 Monate warten.

Mein Ärger ist mir dann im Anschluss verflogen, als ich mein Bikes endlich bekommen habe :D
 
Ich meine jetzt Bikes von "Normalo" Firmen. Keine von Poserfirmen ala Santa, IBIS und Specialized :biggrin:
 
Ich gönne Dir Deine Specialized von ganzem Herzen. Hatte selber eins.
Meine Meinung (mit Ahnung): Die kochen für erhöhte Preise auch nur mit Wasser.
Streichelst jetzt Deine Bikes wieder lieber? Jeder was er mag.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mich nerven momentan die Covidioten, Impfgegner und Rechten am meisten. Da sie so unerträglich laut sind, hat man fast das Gefühl, sie bestünden nicht nur aus einer lächerlichen Minderheit.

Mich nervt das Wetter tierisch. Ich hasse Herbst und Winter und mit abstrichen auch den Frühling. Zu heiß finde ich ebenfalls scheiße. Eigentlich müsste ich in der nähe des Äquators wohnen ;) .
Ich hab Fernweh wie sau!!!! Zumindest n lecker Kibbeling an der Nordsee muss doch bald mal wieder drin sein!

Ich hasse meine Faulheit, am Rad rumzufummeln. Ich will eigentlich nur Fahren und mich nervt das lästige Pflegen, Einstellen und Reparieren unendlich!
 
Mich nervt das Wetter tierisch. Ich hasse Herbst und Winter und mit abstrichen auch den Frühling. Zu heiß finde ich ebenfalls scheiße. Eigentlich müsste ich in der nähe des Äquators wohnen ;)
Du müsstest auf La Palma wohnen, die haben im Winter 20° und im Sommer 25°. Wenn Dir zu warm ist, kannst Du auf 2500m direkt vom Strand hoch, alle 100hm wird es 1° kälter. Und Du hast lauter geile DH-Trails um Dich rum. Wäre ich jünger, käme ich mit.
 
Zu heiß finde ich ebenfalls scheiße. Eigentlich müsste ich in der nähe des Äquators wohnen
Naja, die Gegend um den Äquator ist nicht gerade dafür bekannt dass es da moderate Temperaturen gibt......

Ansonsten hast du scheinbar meine Gedanken gelesen.

Aber es gibt durchaus Gegenden wo es im Winter sehr angenehm mild ist und im Sommer nicht allzu heiss.
 
Du müsstest auf La Palma wohnen, die haben im Winter 20° und im Sommer 25°. Wenn Dir zu warm ist, kannst Du auf 2500m direkt vom Strand hoch, alle 100hm wird es 1° kälter. Und Du hast lauter geile DH-Trails um Dich rum. Wäre ich jünger, käme ich mit.
Ich finde Teneriffa noch besser ;). Den Teide runterknallern ist einfach ein mächtiges Gefühl. Ich bin mir auch sehr sicher, dass ich als Rentner die Hütte verkaufe/vermiete und zumindest für die Wintermonate auf den Kanaren residieren werde.

Aber wie gesagt. Am liebsten mag ich es in der äquatorialen Klimazone. Stetig um die 30° ist einfach hervorragend. Auch die Regenzeit macht mir nichts aus. Insbesondere die Karibik hat es mir angetan ;)

Ich habe mich da evtl etwas falsch ausgedrückt. Mit zu heiß meine ich nur, wenn wir so Ausnahmesommer wie die letzten beiden haben, wo man bei >40° ausharren muss. Aber "warm" (so um die 30 Grad) habe ich es sehr gerne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich nervt, dass meine letzte Bestellung unvollständig war und der Versender auf keine meiner mittlerweile vier Nachrichten diesbezüglich reagiert.
Und das der verrückte Arzt mit seinem schwarzen Reisebus so einen regen Zuspruch bekam, als er in unserer Stadt zu Gast war.
 
Will endlich eisfreie Zugänge zu den Trails haben und nicht wieder auf der Nase (allerdings ohne Bike) landen.
Im Rheintal mag das anders sein.
 
Hier bei uns am Rande des Rheintals sind die Trails eisfrei, bin trotzdem gestern bergauf in einer engen 270 ° Kehre leicht auf die Nase gefallen.

Und wenn wir hier gerade am Abkotzen sind.....heute morgen mache ich den Rucksack auf um den Geldbeutel raus zu holen und denke: Was klebt denn da für ne weisse Pampe dran, und igitt am Rest was so im Rucksack auch.
Was ist passiert? Unten im Rucksack war noch irgendwo eine Dose Pannenspray. Beim Sturz hat es da ein richtig großes Loch rein geschlagen und ratet mal wie der Rucksack innen aussieht....könnte k...en. Die Pampe ist kaum weg zu bekommen.
 
Zurück
Oben