Was euch nervt oder der Auskotz Thread

Anzeige

Re: Was euch nervt oder der Auskotz Thread
Viele klagen auf sehr hohem Niveau

Ein paar tausend Kilometer weiter wird man für eine andere Meinung weggesperrt, verhungert, muss man für Bildung und Krankenversorgung zahlen oder verhungert weil man kein Geld für Lebensmittel hat.

Ich frage mich in welchem anderen Land viele leben wollen?

Wir haben:
- freie Heilfürsorge
- niemand muß im Freien leben wenn er nicht will
- die meisten Schulen und Universitäten kosten nichts
- das Recht auf freie Meinungsäußerung, sei sie auch noch so abstrus
- zumindest eine Mindestabsicherung, von der man leben kann, zumindest der Grundbedarf ist gesichert
- ein funktionierendes Rentensystem
- eine stabile Währung
- freie Wahlen
und bestimmt noch einiges mehr.

Klar, in unserem Land gibt es auch Defizite und Ungerechtigkeiten. Aber jedem , dem das nicht passt kann versuchen Veränderungen herbeizubringen.

Mich nervt das viele immer nach dem Haar in der Suppe suchen, um dieses zu spalten. Ein bisschen Realitätssinn könnte also nicht schaden.

So, das wollte ich mal loswerden.

Viele Grüße

Klaus
 
"Sturmschäden"
 

Anhänge

  • K800_IMG_20210223_152156.JPG
    K800_IMG_20210223_152156.JPG
    166,8 KB · Aufrufe: 167
Gestern u. Vorgestern bei Fahrrad- ( Service- Werkstatt) vor Ort gewesen, Probleme mit dem 6-Gang. schlug durch ?!
Zahnkranz neu Kette Neu. dann "Fachhandel" auch regional, gestern gleiches Spiel. Dauert 14 Tage Kassette neu -Verschleißteile, Gruppe ist ja nicht die beste. ( o.k. beide nur Werkstatt, nicht dort gekauft) Also doch zum Händler wo ich das Bike gekauft bzw. ausgeliefert bekommen habe. Ein kleiner Ast/ Ästchen entfernen und etwas einstellen 0, Cent. Was will man da sagen. Ich arbeite bei einem Münchner Premium Hersteller in der HO also wenn wir das so machen würden könten wir bald abschließen.
 
Man kann auch beim Händler vor Ort bestellen, hab ich mal gelesen. 😉
Hab ich erst gestern beim Tire Booster von Schwalbe gemacht.
Ergebnis: Ich glücklich, Händler vor Ort glücklich und meine Frau glücklich, da sie davon nichts mitbekommt, was ich schon wieder für das Bike bestelle. 😂🙈
 
@F-Si Bzgl. Bike aufbauen gebe ich Dir recht. Da ist man mit deren Lagerbestand auf verlorenem Posten.
Aber wie sieht es gerade bei den stör- und wartungsintensiven Ebikes aus. Oder Gewährleistungsansprüche anmelden und bearbeiten.
Hast Du das ganze Equipment um z.B. eine neue Firmware aufzuspielen etc.? Kann man sich kaufen ja, hat aber
(noch ;)) nicht jeder.
Begrüßt Dich Dein Freundlicher, obwohl Du alles im Netz gekauft hast?
Hab auch selber ein Enduro vom Versender. Passt und ist alles machbar, solange man nicht 2 linke Daumen hat. Auch einen HT-Rahmen aus dem Web holen und mit allen Teilen von dort aufbauen klappt bestens.
Aber bei einem E-Bike? Ich hab meins deshalb vom Händler geholt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab mein Bike aus dem Netz. Waren 1000€ unterschied zu meinem Händler. Er war natürlich nicht begeistert, versteht es allerdings. Dafür kaufe ich alles andere an Verschleißteile bei ihm. Er bestellt sogar die Wolfpack Reifen für mich. Da verdient er dann bei gleichen VK wenigstens noch 20%.
 
Man kann auch beim Händler vor Ort bestellen, hab ich mal gelesen.
Kannst du gelesen haben, ...stimmt aber nicht.
@F-Si Bzgl. Bike aufbauen gebe ich Dir recht. Da ist man mit deren Lagerbestand auf verlorenem Posten.
Aber wie sieht es gerade bei den stör- und wartungsintensiven Ebikes aus. Oder Gewährleistungsansprüche anmelden und bearbeiten.
Alle meine Räder sind entweder komplett selbst aufgebaut oder bei Stangenbikes total umgebaut, da gibt es nur Gewährleistung auf die jeweiligen Parts.
Ist bei meinem eBike nicht anders, gekauft und sofort bis auf Rahmen und Motor/Akku alles gewechselt und modifiziert.
Wenn der Motor gut läuft -das tut meiner- würde ich niemals ein Software Update machen.
Ich hätte aber auch mein Bike bei keinem örtl. Händler kaufen können, der/die hatten das Modell gar nicht.
 
Was aktuell (bei dem sau guten Wetter) echt hart nervt sind Leute, die es einfach nur ignorieren, wenn man klingelt wie blöd, und dann, wenn man bei passender / ungefährlichen Stelle überholt (auf Radwegen) am besten noch noch blöden Satz raus hauen, ob man nicht klingeln könnte :mad:
Und das trifft auf alle zu:
- Spaziergänger
- eBike fahrer die gefühlt gleich umfallen, weil so langsam, oder die Gattung, die knapp 25Km/h fahren und denken, dass kein anderer der Welt schneller sein kann wie sie, und deswegen schön mittig oder nebeneinander fahren. ( und nein, mein Rad ist nicht getunt, aber ich grad m Gravel fahr ich einfach 30kmh+ ;-) )
- oder Radfahrer die vermutlich gleich anfangen rückwärts zu fahren, weil so langsam.
 
Zurück
Oben