Was euch nervt oder der Auskotz Thread

Ich habe im Wald am meisten Probleme mit Hundebesitzern. Und wenn man das so Pauschalisieren darf, am meisten mit alten Ommas.
Ich weiß nicht, ob das Absicht ist, oder die es einfach nicht mehr checken, aber der grundsätzlich freilaufende Fifi wird nie zurückgerufen oder wenn er mal angeleint ist, erstreckt sich die Leine über den gesamten Weg weil Omma rechts läuft und Fiffi links in irgend nem Busch verschwunden ist..

Letztens ist mir noch das aller heftigste passiert. Und das mit Filius im Frontkindersitz. Wir haben etwas lange im Wald gespielt, so dass es schon dämmerte und ich vorsorglich das Licht eingeschaltet habe.
Auf einige Entfernung habe ich schon wieder so eine Omma bemerkt. Die hat dann prompt ihre riesige Taschenlampe rausgeholt und uns damit geblendet. Ununterbrochen. Als ich dann endlich bei ihr war, habe ich sie gefragt, ob sie noch alle Latten auf dem Zaun hat, mich/uns so zu blenden, obwohl ich ein Kind vorne drin habe.

Ihre Antwort war, dass meine Fahrradlampe ja auch blendet. Da war ich, freundlich gesagt, ziemlich angepisst.
 

Anzeige

Re: Was euch nervt oder der Auskotz Thread
Die Oma wohl auch, ...aber wer hat nochmal angefangen ?
Du bist ja ne Leuchte. Selbst wenn meine Lampe irgendwie blöd eingestellt war, so dass die Omma wirklich geblendet wurde (was ich fast ausschließen würde, weil ich die Lampe nur auf der niedrigsten Stufe angeschaltet habe). Muss die dann ihre viel, viel hellere Lampe rausnehmen und nem 20 Monate altem Kind in die Fresse leuchten?

Sehe ich n bisken anders.

Aber warum gehe ich darauf überhaupt ein. Geh weiter deine Einhornfahrräder fahren und lass uns in der Realität in ruhe ;)
 
Man, ich war nicht dabei und meine Aussage auch nicht ganz ernst gemeint.
Davon ab, dieses rumleuchten im Wald halte ich für unangemessen, der Fauna wegen.
Wenn du mir jetzt noch erklärst, was ein Einhornfahrrad ist ... 😁
 
Grundsätzlich würde ich gern vor Ort Kaufen, Leider habe ich und sicher ein paar andere auch das Problem, das wir vor Ort nicht das bekommen was man sucht oder braucht. Das fängt bei Klamotten an u. hört jetzt beim Bike auf.
Da ich nicht der größte bin mit 155 stehe ich zwischen kleinen normalo und Minderwuchs. Das beobachte ich seit ich selbstständig einkaufen kann. In den Läden gibt es XL- M in Hülle u. Fülle bei früheren Winter- Sommerschlussverkauf 100x XL aber nicht eine einzige kleine Größe. Gut mittlweile durch Lebensweisheit u. berufliche Einsichten ist mir das eine oder andere erklärt, aber gut finde ich dennoch nicht. Und es ändert sich auch nicht ob ich in einer kleinen Stadt oder HH, München oder so lebe. Dort gibt es vielleicht noch spezielle Geschäfte die ich noch nicht gefunden habe. Mittlerweile lebt man damit, aber gekotz habe ich trotzdem.:cool:
 
Leider habe ich und sicher ein paar andere auch das Problem, das wir vor Ort nicht das bekommen was man sucht oder braucht. Das fängt bei Klamotten an u. hört jetzt beim Bike auf.
Genau so ist das und es kann auch nicht anders sein. Ein Einzelhändler kann nur im Promillebereich anbieten was der Weltmarkt hergibt. Früher musste man damit leben, heute kann ich mir zB. eine Tretlagerachse in Frankreich, ein Kettenblatt mit Bashguard aus England oder ein Rahmenset aus Italien mit einem Klick ordern.
Selbst die großen Internetanbieter sind in der Auswahl beschränkt, wenn ich ein Rad aufbaue muss ich meine Parts bei diversen Händlern oder Hersteller einkaufen. Auch wenn man ein Rad von der Stange kauft, gibt es die große Auswahl nur im Netz.
 
Es ist Unsinn zu schreiben, man könne beim örtl. Radhändler alles bestellen ...was immer man möchte/braucht.
Hat das wer geschrieben? Du reimst Dir selber genehme Sachen zusammen habe ich den Eindruck. Lese bitte nochmal, vielleicht sorgfältiger. Unterstelle bitte nicht anderen Deinen Sums, das wäre nämlich Unsinn.
Zeugt nur von allgemeiner Unwissenheit und Marktferne.
Denke mit meinem Wissen kanns ich mit vielen aufnehmen, auch mit noch so selbsternannten Spezialisten. :biggrin:

Ein Einzelhändler kann nur im Promillebereich anbieten was der Weltmarkt hergibt.
Da muss ich Dir allerdings recht geben. Wie sollte das ein Einzelhändler auch alleine stemmen? Legt sich für teuer Geld vlt. 9999 verschiedene Komponenten auf Lager. Und dann kommen solche wie Du und wollen das 10000ste.
Die schlechte Laune des Händlers könnte ich dann voll verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum seid ihr eigentlich so aufgebracht, war doch anfänglich ein normaler Meinungsaustausch.
Ein guter Service ist Gold wert. Dies unterstütze ich nach Kräften. Lasse meine Service dort machen, kaufe dort meine Bikes und Parts. Natürlich ist manches im Netz billiger, egal.
Seine Meinung, die auf seiner Erfahrung basiert.
Von mir aus braucht es keine örtl. Händler geben, die haben nie das was ich möchte.
Meine Meinung, die auf meiner Erfahrung basiert.
Man kann auch beim Händler vor Ort bestellen, hab ich mal gelesen.
Das ist so nicht richtig, deshalb schrieb ich
Kannst du gelesen haben, ...stimmt aber nicht.
Dann der erste Einwurf den ich als merkwürdig erachte.
Müßig um Kaisers Bart zu diskutieren. Natürlich hat er Dein Modell nicht.
Deshalb meine Antwort.
Es ist Unsinn zu schreiben, man könne beim örtl. Radhändler alles bestellen ...was immer man möchte/braucht.
Was du bestätigst.
@F-Si Bzgl. Bike aufbauen gebe ich Dir recht. Da ist man mit deren Lagerbestand auf verlorenem Posten.
Und auf einen anderen Beitrag hin, habe ich meine Meinung -die ja wie geschrieben auf meine Erfahrung basiert- noch an Hand einiger Beispiele erläutert.
Genau so ist das und es kann auch nicht anders sein. Ein Einzelhändler kann nur im Promillebereich anbieten was der Weltmarkt hergibt. Früher musste man damit leben, heute kann ich mir zB. eine Tretlagerachse in Frankreich, ein Kettenblatt mit Bashguard aus England oder ein Rahmenset aus Italien mit einem Klick ordern.
Selbst die großen Internetanbieter sind in der Auswahl beschränkt, wenn ich ein Rad aufbaue muss ich meine Parts bei diversen Händlern oder Hersteller einkaufen. Auch wenn man ein Rad von der Stange kauft, gibt es die große Auswahl nur im Netz.
Man kann ja der Meinung sein, brauche ich alles nicht und komme mit dem Angebot des örtl. Händlers zurecht.
Ich habe auch nicht gegen den örtl. Händler oder dessen Kunden gestänkert, ...ich schrieb nur das ich ihn nicht brauche, weil er nicht das anbietet/verkauft was ich möchte/brauche.

Hätte man eigentlich so stehen lassen können, stattdessen bildet ihr ein keifendes Rudel. 😁
 
Du hast einfach andere Ansprüche und gehst das Bikethema anders an als ich und vielleicht einige andere. Ich finde das voll ok und sogar ein stückweit beneidenswert.
So passt für Dich der Kauf im Netz und für andere eher das Vertrauen zum Händler.
 
Neuerdings überholt mich morgens auf dem Weg zur Arbeit ein Radfahrer mit einem Pedelec. Das einzige, was man sieht ist das Purion ( glaube zumindest, dass es eins ist), wenn er mit 70 Sachen an mir vorbei sägt und mein Kiox 28 anzeigt.
Bin jetzt schon positiv angewidert, wenn der mal von einem PKW-Fahrer übersehen wird.
 
Neuerdings überholt mich morgens auf dem Weg zur Arbeit ein Radfahrer mit einem Pedelec. Das einzige, was man sieht ist das Purion ( glaube zumindest, dass es eins ist), wenn er mit 70 Sachen an mir vorbei sägt und mein Kiox 28 anzeigt.
Bin jetzt schon positiv angewidert, wenn der mal von einem PKW-Fahrer übersehen wird.
Soll er doch machen, wenn´s ihm gefällt... Sportlicher wird er deswegen net sein.
ich würd mir dabei nur denken "meine Schmerzen sinds net...."
 
Du hast einfach andere Ansprüche und gehst das Bikethema anders an als ich und vielleicht einige andere. Ich finde das voll ok und sogar ein stückweit beneidenswert.
So passt für Dich der Kauf im Netz und für andere eher das Vertrauen zum Händler.

Du musst das so sehen... wenn der oder die Händler vor Ort das Vertreiben, was man will, gefällt und das angebot passt, würde ich auch dort kaufen....(wäre damit auch ziemlich glücklich, aber mein Konto wohl nicht :D ) Aber die Realität ist leider sehr oft anders... so bei mir auch.

Warum soll ich Marken kaufen die ich nicht will, Teile bestellen lassen, was länger dauert und teurer ist als selbst zu bestellen ?
Da ist doch (wenn man selber schrauben kann und will) die logische Folgerung daraus, dass man sich Shop´s / Händler sucht, wo man das was man will, zu einem top Preis bekommt.

Kurz gesagt, ich kauf mein Zeug eugentlich auch nur "online". Okay... Bikes kommen so gesehn auch von Lokalen Händlern, die halt mehrere Hunder Kilometer von mir weg sind, und es mir somit also zu schicken ;-)
 
Warum soll ich Marken kaufen die ich nicht will, Teile bestellen lassen, was länger dauert und teurer ist als selbst zu bestellen ?
Mein erstes MTB -als Kind- war ein Fully von Bergamont.
Nach kurzer Zeit ...Rahmenbruch im Tretlagerbereich.
Der örtl. Händler blockierte die Gewährleistung über Wochen, weil er meinte, dass ich das Bike nicht Bestimmungsgemäß bewegt hätte. Erst die direkte Kommunikation zwischen meinem Vater und Bergamont führte zu einem Ersatz, was den örtl. Händler auch noch sichtbar ärgerte, ...das wars dann mit dem Radladen.

Ich könnte noch viele Beispiele anführen die mich veranlassen nicht zum Radladen zu gehen, aber ich will mich hier nicht auskot...
Die Möglichkeiten sind heute nahezu unbegrenzt und ich nutze sie entsprechend.
Das gilt natürlich nicht nur für den Bereich Fahrräder. 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich so jung war gab es noch keine MTB Räder. Da war ein BMX das einzig Gelände taugliche Bike. Online-Shops waren Kataloge und hießen Otto, Quelle oder Neckermann.
Zudem kann ich meinem Bike Dealer am Sonntag morgen anrufen, dann gehoben runter in den Laden und ich bekomme dann kurzfristig auch noch eine gerissene Kette oder ein Schaltauge. Ich hab sogar mal einen Akku bekommen, weil mein Vater vergessen hat seinen zu laden. Mach das mal Online. 😉
 
Als ich so jung war gab es noch keine MTB Räder. Da war ein BMX das einzig Gelände taugliche Bike. Online-Shops waren Kataloge und hießen Otto, Quelle oder Neckermann.
Zudem kann ich meinem Bike Dealer am Sonntag morgen anrufen, dann gehoben runter in den Laden und ich bekomme dann kurzfristig auch noch eine gerissene Kette oder ein Schaltauge. Ich hab sogar mal einen Akku bekommen, weil mein Vater vergessen hat seinen zu laden. Mach das mal Online. 😉
Schön wenn es sowas gibt, in gewissen Bereichen geht das ja auch. Kein Grund zum k...
 
Als ich so jung war gab es noch keine MTB Räder. Da war ein BMX das einzig Gelände taugliche Bike.
Das MTB war im wesentlichen auch nur das Bike für den Schulweg. BMX und Trialbike waren zu dieser Zeit meine ständigen Begleiter.


Zudem kann ich meinem Bike Dealer am Sonntag morgen anrufen, dann gehoben runter in den Laden und ich bekomme dann kurzfristig auch noch eine gerissene Kette oder ein Schaltauge.
Wie gesagt, ich will den örtl. Handel nicht schließen und ich sage auch nicht, dass man ihn meiden soll.

Ich habe für alle Räder ausreichend Ersatz.- und Verschleißteile vorrätig.
Ketten, Bremsbeläge usw. kaufe ich als Werkstattpackung, dabei spart man reichlich Geld und hat immer genügend Material zu Verfügung.
Als Beispiel mein eBike.
Ersatzteile: Sattel, Sattelstange, Vorbau, Lenker, Griffe, Kurbeln, Pedale, Schaltauge, Schaltwerk, Federgabel, Bremsanlage vorne/hinten, Laufräder.
Verschleißteile: Ritzelpaket , Kette, Kettenblatt, Bremsbeläge, Bremsscheiben, Reifen und Schläuche.
Was Motor und Akku betrifft, habe ich -für den Fall eines Defektes- noch keine Vorgehensweise entschieden.
Magnet und Speedsensor liegen aber schon als Ersatz bereit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben