Es ist schade, das man hier im Forum als Nazi, Idiot, rechter Verschwörungstheoretiker usw. bezeichnet wird, wenn man kritische Artikel einstellt, die zum Nachdenken oder zum Diskutieren über den DJI-Hype-Wahnsinn anregen sollen. Ich habe nicht behauptet, das der DJI-Motor schlecht ist.
Die hier im Forum am lautesten „schreien“, profitieren wahrscheinlich von dem DJI-Hype.
Wenn wir mit den E-Bike auf den Trails unterwegs sind und uns mit den Leuten unterhalten, hört man immer öfters, dass die Leute beabsichtigen, ein E-Bike mit den angepriesenen DJI-Wundermotor zu kaufen, und nur noch warten, bis die großen Bike-Hersteller den DJI-Motor einsetzen.
Der Trend hier in Deutschland „Geiz ist Geil“ wird immer schlimmer. Und dann der Egoismus: Ist mir doch mir doch „scheißegal wo was produziert wird, auch wenn deutsche Arbeitsplätze dranhängen. Hauptsache es betrifft mich nicht.
Die Bereitschaft stolz darauf zu sein, dass man einheimische Produkte kauft, lässt in Deutschland sehr stark nach.
Und wer liegt ganz weit vorne einheimische Produkte zu kaufen. Es ist China und dann kommt Italien, Frankreich usw.
Wir sägen an dem Ast, wo wir drauf sitzen.