Wartezimmer: Turbo Levo 2019

Dieses Thema im Forum "Specialized" wurde erstellt von bascopeach, 21. Oktober 2018.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der e-Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. iquilibrium

    iquilibrium Neues Mitglied

    Hi, gibt es schon Liefertermine für die Comp Modele?!
     
  2. eMTB-News.de Anzeige

  3. bascopeach

    bascopeach Mitglied

    Ähhhm - die sollten alle lieferbar sein, oder?
     
  4. BigAirBob

    BigAirBob Neues Mitglied

    Hallo zusammen,

    bin neu hier im e-MTB-Forum. Habe heute ein Comp FSR bestellt. Ist am Lager und kommt voraussichtlich nächste Woche. In Blau wäre es erst ab Mitte März lieferbar gewesen, daher habe ich mich für weiß entschieden. Farbe ist mir nicht so wichtig. Form follows function.

    Hinsichtlich der Bremsanlage bin ich am überlegen ob ich auf eine Magura Mt7 oder eine Saint aufrüsten werde. Evtl. Hope? Wie sind eure Erfahrungen?

    Freue mich auf regen Austausch hier. Bildschirmfoto 2019-01-31 um 17.57.42.png
     
  5. Levo_Heartbeat

    Levo_Heartbeat Neues Mitglied

    Hallo BigAirBob,

    bin auch neu hier und fahre ein Comp FSR seit November 2018. Ich wollte auch erst auf Magura umrüsten. Habe dann aber einen Tipp bekommen erst einmal auf den verbauten Bremsen organische Beläge zu testen. Habe mir die von Trickstuff geholt. Bin sehr zufrieden damit und vorallem hebelst du da Quitschen aus. Zwei Dinge die definitiv nervig sind an den Originalbremsen: Die vier Kolben haben null Gleichlauf....da kannst Du machen was Du willst. Meine Frau und ich haben beide ein Comp FSR und es ist an allen 4 Bremsen so. Was bei der Guide RE definitiv die Seuche ist, ist das Ausrichten des Bremssattels. Meine bisherigen Shimano Bremsen habe ich mit max. 2 Versuchen ausgerichtet. Hier über 3 Stunden gebraucht für die vier Bremssättel.

    Aber....geiles Bike...

    Und überprüfen ob bei Dir der Schwamm schon eingebaut ist und unbedingt schauen ob die neue Wippe verbaut ist. Sonst beim Händler gleich bestellen. Gibt es von Specialized als Verbesserung bzw. Mängelbeseitigung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2019 um 19:30 Uhr
  6. BigAirBob

    BigAirBob Neues Mitglied

    Hallo Heartbeat,

    danke für den Hinweis mit den Bremsbelägen.

    Mein Rad wurde mir leider vor der Nase weggeschnappt. Ich bekomme es jetzt angeblich Mitte März, dann jedoch in Blau statt in Weiss. Ich hoffe, der Liefertermin wird eingehalten.

    Das mit dem Schwamm werde ich direkt prüfen. Woran erkenne ich die neue Schwinge?

    Habe mittlerweile auf e-bay eine neue Magura 1893 geschossen (MT 7-Sondermodell), jetzt fehlt noch das Fahrrad dazu...
     
  7. Wirme

    Wirme Bekanntes Mitglied

    Scheiß Autokorrektur x'D
     
  8. DannyWilde

    DannyWilde Mitglied


    Schon versucht mit DOT zu mobilisieren?
     
  9. Levo_Heartbeat

    Levo_Heartbeat Neues Mitglied

    Klar.... hat nix gebracht.... jetzt schaut mein Händler danach.. wollte der Guide echt eine Chance geben
     
  10. DannyWilde

    DannyWilde Mitglied

    Hab keine Probleme mit der Bremse. Bremst für mich völlig ausreichend. Auch Ausrichten ging problemlos.
    Aber wenn die Kolben bei dir ungleich rauskommen, gehen womöglich nicht alle weit genug zurück und der Platz zur Scheibe ist nicht groß genug.
    Hoffe dein Händler bekommt das hin.
     
  11. Delete1985

    Delete1985 Bekanntes Mitglied

    Eigentlich ist es doch normal das die Kolben unterschiedlich raus kommen. Unten pressen sie weniger oder die Kolben sind kleiner wie die oberen beiden, wenn ich mich jetzt nicht total irre. Das hat was mit den Vibrationen zu tun.
     
  12. DannyWilde

    DannyWilde Mitglied

    Stimmt eigentlich. Die in Fahrtrichtung vorderen kommen ja glaub früher raus um Vibrationen zu vermeiden. Die sind auch etwas kleiner.
     
  13. Levo_Heartbeat

    Levo_Heartbeat Neues Mitglied

    Jap, aber nicht das ein Kolben schon komplett draußen ist, dass er dir schon fast raus fällt und die restlichen sich noch so gut wie nicht bewegt haben... Ich berichte wenn ich das Rad wieder habe.. .
     
  14. DannyWilde

    DannyWilde Mitglied

    Geht doch gar nicht, wenn. Beläge und ne Scheibe dazwischen sind...
    Aber zu ungleich sollte es natürlich nicht sein.
     
  15. Wirme

    Wirme Bekanntes Mitglied

    Ich habe bei mir die Code R drauf. Die ist bis auf die 2 mm größeren Kolben gleich aufgebaut. Die läuft jetzt seit 1.200 km ohne Probleme. Selbst nach dem Wechsel auf meinen 2-ten Laufradsatz brauche da nichts neu auszurichten. Es schleift, quietscht und rubbelt nichts.