B&W Neuheiten 2020: Endlich mit dem Akku fliegen

B&W Neuheiten 2020: Endlich mit dem Akku fliegen

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMTkvMDkvQnVuZFctT3V0ZG9vci1DYXNlcy1IZWFkZXIuanBn.jpg
Eurobike 2019: B&W Outdoor präsentiert auf der Eurobike 2019 seine Neuheiten für die Saison 2020. Mit dem Type 6040 haben sie einen für E-Biker spannenden Koffer im Programm – denn hiermit lassen sich auch Akkus im Flugzeug transportieren.

Den vollständigen Artikel ansehen:
B&W Neuheiten 2020: Endlich mit dem Akku fliegen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Am Ende steht man doch irgendwo am Checkin und darf herumzoffen:

So ist das leider; als ich mit einem Rucksack voll diverser Kleinakkus zur Aurora Fotografie eincheckte, hat zum Glück auch niemand die Wattstunden addiert. Vieleicht waren die Dinger im Durchleuchter nicht klar so erkennbar wie etwa ein Fingernagelschneider :)

A propops Füllstoff: Ich nehme an, das genannte Unternehmen hat mit Bundesfördermitteln eine Technologie erarbeitet, wie diatomaceous earth in Beutel verpackt werden kann.

Kurzum: Das Velo fliegt als Sportgepäck im Passagierflieger und der Akku als Gefahrgut im Frachtflieger.


1569517749884.png
 
...alles was ich über die Standards des Koffers heraus gefunden habe, ist, dass er diverse militärische Anforderungen erfüllt.
https://www.koffermarkt.com/b-w-outdoor-case-typ-6040/Ich konnte im Internet nirgendwo einen Hinweis finden, dass dieser Koffer für den Transport von Pedelecakkus auf Flugreisen geeignet ist.
Der E-MTB News Artikel impliziert beim Leser ganz klar, dass der Käufer eines solchen Koffers, dort seinen Pedelecakku einlegen kann, um dann seine Pauschalreise mit dem TUI-Flieger nach Mallorca anzutreten. Kann E-MTB News diese Aussage bitte verbindlich verifizieren, oder im Falle des Nicht Zutreffens, den Artikel entsprechend abändern?
Sollte es nicht zutreffend sein, dass man als Privatperson den Akku mit dem Ferienflieger transportieren kann, ist der Artikel irreführend und zudem hier in diesem Consumer-Forum deplaziert. Im -non consumer- Frachtflugbereich gibt es abseits dieses Koffermodells etliche weitere Lösungen. Als Endkunde kenne ich bisher nur die Lösung über Spezialisten, wie bsp. DHL. Da muss ich aber das Transportbehältnis nicht selber kaufen.

Meine weiteren Recherchen ergaben - abseits dieses E-MTB News Artikels - keinen Hinweis, dass es neuerdings solch eine Transportmöglichkeit gäbe.
 
Ja fände ich auch wichtig das ihr , wenn ihr so eine Info raushaut, dem jetzt auch nachgeht und verbindlichere Infos recherchiert.
Ansonsten würde ich auch sagen hat der Artikel hier nix verloren wenn er sich nicht verfifizieren lässt. @riCo
 
Zurück
Oben