Bosch eBike Systems – Neuheiten 2022: Bosch Smart System, Kiox 300, LED-Remote & 750 Wh Akku

Bosch eBike Systems – Neuheiten 2022: Bosch Smart System, Kiox 300, LED-Remote & 750 Wh Akku

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjEvMDgvYm9zY2gtbmV1aGVpdGVuLTIwMjItdGl0ZWxiaWxkLmpwZw.jpg
Bosch präsentiert seine Neuheiten für die Saison 2022 und zeigt gleich mehrere spannende neue Produkte. Neben Details in der Peripherie des Bosch Performance CX-Motor-Systems gibt es folgende Neuheiten: Bosch Kiox 300-Display, ergonomisch gestaltete LED-Remote-Einheit, die eBike Flow App und ein Bosch PowerTube-Akku mit 750 Wh Kapazität. Bosch fasst die Neuerungen unter dem Begriff „Bosch Performance CX Smart System“ zusammen. Wir haben alle Infos zu den Bosch Neuheiten 2022.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Bosch eBike Systems – Neuheiten 2022: Bosch Smart System, Kiox 300, LED-Remote & 750 Wh Akku

Was haltet ihr von den Bosch Neuheiten 2022? Braucht ihr einen Akku mit 750 Wh?
 
G

Gelöschtes Mitglied 14565

Guest
Danke. Gibt es die funktion des 3s durchschnittswerts oder nur eine direkte wattanzeige.
Keine Ahnung wie groß das Polling Intervall ist, die Anzeige auf dem Display wandert halt hoch und runter je nachdem wie stark du in die Pedale trittst. Kann es leider nicht testen da ich das Kiox rausgeschmissen habe.
 

cube_one

Bekanntes Mitglied
Ohne Anschlussmöglichkeit brauchst Du auch kein Kabel 🤷‍♀️
Hilfreich wäre es aber auch, wenn Bosch erstmal den Stromverbrauch der App deutlich reduziert. Die nuckelt nämlich recht heftig am Handyakku.
 

usariemen

Mitglied
Wäre ich nicht so sicher, Dual Akku kriegst derzeit auch nur am Rad mit 6A Lader geladen, scheint wg. BUS ... 4A funzt zumindest bei meinem Rad nicht.
Fahre Gen4 mit 2. Akku im Range Extender permanent montiert.
Kann mit 2, 4 und 6 Ampere laden mit beiden Akkus im Bike.
Wenn das bei Dir nicht geht bring mal beim Händler die Software von Motor und Akkus auf den gleichen aktuellen Stand.
 

Jensf

Neues Mitglied
Anschlussmöglichkeit gibt es ja für USB -C in der Bedieneinheit aber ich habe heute versucht mit einem Apple Ladekabel mein IPhone zu laden. Das hat nicht funktioniert. Jemand das mal versucht?
 

fuchsl75

Bekanntes Mitglied
Hallo ,
Ich habe das Mondraker chaser 750 mit Bosch Smart . entweder bin ich zu dumm oder es geht nicht.
Ich würde gern das Kiox 300 welches aktuell vorm Lenker ist nach links oder rechts unter Lenker neben Vorbau versetzen. leider geht es nicht oder ich mach was falsch hat dazu wer einen Tipp für mich. Danke.
 

cube_one

Bekanntes Mitglied
Es gibt die Kiox-Aufnahme mit Kabelanschluss "oben" oder "unten". Vermutlich hast Du "unten" und brauchst "oben". Gibt es z.B. bei BD.
Ansonsten, falls das nicht das Problem ist...mach' ma' Bilder. 😉
 

Saunahaus

Bekanntes Mitglied
Hallo ,
Ich habe das Mondraker chaser 750 mit Bosch Smart . entweder bin ich zu dumm oder es geht nicht.
Ich würde gern das Kiox 300 welches aktuell vorm Lenker ist nach links oder rechts unter Lenker neben Vorbau versetzen. leider geht es nicht oder ich mach was falsch hat dazu wer einen Tipp für mich. Danke.
Der Halter für das Kiox muss auseinander geschraubt und für die neue „Stellung“ entsprechend neu positioniert und wieder zusammen geschraubt werden…
 

Saunahaus

Bekanntes Mitglied
Ja ich hab unten den Kabel Eingang. ich kann mal am Nachmittag Bilder machen wenn ich wieder zuhause bin.
Das müsste aber zu kompensieren sein wenn man z.B. von oben rechts nach unten links oder von oben links nach unten rechts wechselt. In diesen Fällen bleiben die Kabelanschlüsse gleich 🤷‍♂️
Ich würde erst einmal den „Drehkopf“ vom Haltearm/Lenkerbefestigung lösen und dann die verschiedenen Möglichkeiten prüfen. Da wird sich sicherlich eine gute Lösung präsentieren. So habe ich es auch versucht da mein Display bei Auslieferung über dem Vorbau war…
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    2 MB · Aufrufe: 74
  • image.jpg
    image.jpg
    2 MB · Aufrufe: 63

fuchsl75

Bekanntes Mitglied
Das müsste aber zu kompensieren sein wenn man z.B. von oben rechts nach unten links oder von oben links nach unten rechts wechselt. In diesen Fällen bleiben die Kabelanschlüsse gleich 🤷‍♂️
Ich würde erst einmal den „Drehkopf“ vom Haltearm/Lenkerbefestigung lösen und dann die verschiedenen Möglichkeiten prüfen. Da wird sich sicherlich eine gute Lösung präsentieren. So habe ich es auch versucht da mein Display bei Auslieferung über dem Vorbau war…
Ja genau so hätte ich es auch gern hab es aber nicht zusammen gebracht. weil ich es nicht drehen konnte hatte schrauben vom Halter offen aber keine andere Möglichkeit zur Befestigung gefunden.
 

cube_one

Bekanntes Mitglied
Bosch-Display-Aufnahme-Kabelabgang-vorne-BDS3250-EB13100009.jpg


Bosch-Display-Aufnahme-Kabelabgang-hinten-BDS3210-EB1310000A.jpg


Hier sieht man den Unterschied. Gebraucht wird die Halterung vom ersten Bild, damit die Kabel sauberer zum Lenker verlegt werden können.
 

fuchsl75

Bekanntes Mitglied
Dann setz die Lenkerhalterung doch einfach auf die rechte Seite vom Vorbau. Dann kommst du schon mal mit dem Display parallel daneben. Dafür brauchst du doch keine neue Halterung...
Das problem rechts hab I die Garmin Halterung . Und daneben wird der Lenker dünner .
dann bräuchte ich eine andere farming Halterung .

glaub das einfachste ich schmeiß den Mist von kiox runter braucht man e net
 
Oben