Teilt eure Erfahrungswerte

Der Motor vom Amflow meiner Frau lässt sich auch nach 400Km immer noch recht zäh kurbeln wenn man keine Unterstützung eingeschaltet hat. Ist das normal?.
Mein Brose Motor im Rotwild lässt sich dagegen ohne Wiederstand treten.
Und auch der Shimano EP8 in meinem Maxx ELS kurbelt sich fast Wiederstandslos.
Gibt es eine Möglichkeit den Wiederstand zu reduzieren?

Anzeige

Re: Teilt eure Erfahrungswerte
Ein bissl offtopic: Ich werfe einmal die TRP Evo pro in den Raum. Was haltet Ihr von der. Ich suche etwas Neues. Und nachdem ich mit allen potenten Bremsen (Maven, Hope 4V4, Dominion, etc.) näher beschäftigt habe, gibt es an allen etwas auszusetzen. Gerade bei der Hope scheint die der Wahl der Bremsscheiben und Beläge ein echtes Glückspiel zu sein, wenn es um das Thema quietschen geht. Und wenn man so viel Kohle in die Hand nimmt, sollte es schon von Anfang an funktionieren.

Ein bissl offtopic: Ich werfe einmal die TRP Evo pro in den Raum. Was haltet Ihr von der. Ich suche etwas Neues. Und nachdem ich mit allen potenten Bremsen (Maven, Hope 4V4, Dominion, etc.) näher beschäftigt habe, gibt es an allen etwas auszusetzen. Gerade bei der Hope scheint die der Wahl der Bremsscheiben und Beläge ein echtes Glückspiel zu sein, wenn es um das Thema quietschen geht. Und wenn man so viel Kohle in die Hand nimmt, sollte es schon von Anfang an funktionieren.
Ich kann bzgl. Bremsen jedem nur den Kanal von Dale Stone ans Herz legen.
Qualitätscontent und hat die meisten relevanten Bremsen verglichen.
Die TRP blos leider nicht..
Dale Stone Youtube

Hat aber Brian Cahal mal unter die Lupe genommen, auch immer top content:
TRP Evo Brian Cahal

Da habe ich aber was losgetreten.
Die Magura bremse bremst so gut wie jede andere auch. Mit verschiedenen Belagssorten gibt es Persönliche vor lieben. Das mit den Geräuschen der Bremse ist halt so Konstruktionsbedingt . Was mich mehr stört ist das die billige M5 Bremse an so teuren Bikes verbaut wird. Plastik an einer Bremsanlage hat da für meine Begriffe nichts verloren. Wen ich mir das Ansehe wie die Bremse entlüftet werden muss kommen mir die Tränen. Kein Automobil und Motorradhersteller baut so einen Schrott zusammen um eine Bremse zu entlüften. Bei den Fahrrädern scheint das völlig normal zu sein.

Zurück