Suche Tuning für Bosch Performance CX ohne Verfälschung des Wegstreckenzählers

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sinnlos, wenn man es nicht verstehen will. Die das per Pedes ohne Unterstützung schaffen sind im Vergleich irrwitzig wenige zu denen wenn die alle ebikes mit 45 auf die Radwege los gelassen werden.
 
Genügt es nicht, wenn dem Threaderöffner und Fragesteller eine Antwort gegeben wird? Müssen denn in diesem Forum immer gleich die erhobenen Zeigefinger kommen?
 
Wäre ja, aber muss man solchem Blödsinn (Tuning) der auch unserem Image als Gruppe der Pedelec Fahrer schadet unbedingt eine Bühne bieten?
 
Du langweilst mich...
Ich sehe schon:
- der Gegenseite gehen die Argumente aus.
- der Jum schreibt nichts mehr
- aber Hauptsache irgendwas posten
Soweit wäre dann von meiner Seite aus alles gesagt.
Fazit: Tunen bleibt weiterhin illegal im Bereich der StVO und unbelehrbare bleiben unbelehrbar.

Zum Abschluss noch, nur weil man mit gewissen Gesetzen und Regelungen nicht einverstanden ist, berechtigt einen das noch lange nicht, sich über selbige hinwegzusetzen. Wir leben in einer Gesellschaft in der es nunmal Regeln gibt und an die sollten wir uns im Sinne eines Gesellschaftlichen miteinander auch halten. Klar kann man versuchen etwas zu ändern, aber nicht durch ignorieren der Regelungen.
 
der Rennradfahrer soll doch nur als Beispiel dienen. Wir können auch einen Pendler mit seinem Tourenrad nehmen der tagtäglich bei jedem Wind und Wetter in die Arbeit fährt. Diese Leute sind sehr gut trainiert und schaffen einen sehr hohen Km-Schritt mit ihren Rad.Und diese Leute fahren normalerweise sehr wohl auf dem Radweg und von diesen Menschen gibt es nicht wenige. Wo ist für mich der Unterschied wenn dieser Mensch auf einem kombinierten Fuß- und Radweg an mir als Fußgänger mit zB 35Km/h an mir vorbei fährt zu einem Menschen der mit einem E-Bike die gleiche Geschwindigkeit an mir vorbei fährt?
 
A) ohne Motor
B) kann man auch mit dem eBike, aber ab 25 ohne Unterstützung
C) Egal ob Radweg, Straße oder anderer öffentlicher Ort, Tuning ist illegal
D) wem die Regelung nicht passt, vielleicht in die Schweiz umziehen wenn man da bis 45 auf dem Radweg eBike kann, aber wahrscheinlich auch nur mit einem s-Pedelec
E) vielleicht ändert sich was, mir eigentlich egal so lange ein eBike behandelt wird wie ein Rad
F) angesichts der Unfallzahlen und der Publicit glaube ich das wird aber schwer

Grüße und noch einen schönen Sonntag
 
Mtb-biken und sich an Gesetze halten ist nicht immer einfach. Unsere Räder entsprechen meist nicht der STVO, wir fahren auf Wegen auf denen wir in einigen Bundesländern (Baden-Württenberg: 2m-Regel) nicht fahren dürfen, wir machen Nightrides mit Lampen an den Rädern und an Helmen die nicht der STVO entsprechen usw.
 
Mtb-biken und sich an Gesetze halten ist nicht immer einfach. Unsere Räder entsprechen meist nicht der STVO, wir fahren auf Wegen auf denen wir in einigen Bundesländern (Baden-Württenberg: 2m-Regel) nicht fahren dürfen, wir machen Nightrides mit Lampen an den Rädern und an Helmen die nicht der STVO entsprechen usw.

..sehr gut erkannt! Auch die Moralapostel in dieser Diskussion verstoßen jeden Tag gegen geltendes Recht. Und deswegen, Bälle flach halten! Auch die eigenen! ;)
 
Schon lustig hier: Also nochmals zur Erinnerung, das ist hier ein EMTB Forum, hier geht es also um Mountainbikes.

Angesichts der kruden Horroszenarien welche hier aufgetan werden gehe ich aber davon aus dass die Ereiferer bisher weder ein niht abgeregeltes EMTB gefahren haben und ihrer Bikes nur für die 3 Kilometer zur nächsten Eisdiele benutzen sonst wüden sie nicht so einen Mist verzapfen.
Wir wollen es mal ausser Acht lassen dass es natürlich nicht erlaubt ist mit einem manipulierten Bike am öffentlichen Strassenverkehr teilzunehmen, aber was passiert den tatsächlich?
Die hier postulierten Geschwindigkeiten sind sind natürlich Hirngespinste der Ahnungslosen.

Sobald es nur leicht bergauf geht erreicht man sowieso kaum 25 km/h, bergab und auf dem Trail ist man sowieso schneller, und auf der Ebene....?
Längere Zeit 35 km/h zu fahren ist mit einem kurz übersetzen MTB und grobstolligen Reifen ist schon eine Herausforderung, abgesehen davon schmilzt die Akkukapazität wie Eis in der Sonne, das verkneift man sich bald. In der Regel bewegt man sich eher kurz über der Abregelgrenze so mit 28-30 km/h. Und deshalb so ein Faß aufzumachen?

Aber wie erwähnt, das Gesagte bezieht sich auf MTBs, bei leicht rollenden Citybikes mag das etwas anders aussehen, aber über die Reden wir ja nicht, ansonsten empfehle ich den Wechsel in das Pedelecforum....
 
Wer normal mit seinem EMTB fährt braucht kein Tuning. Bergauf schafft man eh keine 25 und bergab geht es eh schneller.
Und wer auf der Straße schneller fahren will fährt mit dem EMTB das falsche Rad! Mit einem Renner oder Tourenrad geht es ohne Tuning auch locker über 25.

Also lieber mal vorher Gedanken machen und das richtige Bike kaufen als hinterher rumtunen zu müssen!
Oder Kauft ihr einen Landrover Defender um damit auf der Nordschleife Rundenzeiten zu fahren???
 
So Jungs...nu habt Euch alle wieder lieb!
Letztendlich betreiben wir allen den gleichen Sport, egal ob einer tuning befürwortet oder nicht....ohne Rücksicht, im Wald, auf Radwegen geht es nicht!
Im Wald gegenüber Wanderern, aufm Radweg langsameren Fahrern Kindern etc und im Verkehr muss man die Chaoten unter den Autofahrern im Auge behalten.
Was ich damit sagen will, passt euch einfach den Verhältnissen an, da wo Feuer frei möglich ist genießt es und wo nicht, fallt einfach nicht negativ auf, denn wo kein Kläger......
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben