Bosch CX 2020 - Speed Box 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine Kilometer laufen ganz normal weiterund werden gezählt, kurzum es funktioniert wie die Serie nur eben mit der Option schneller zu fahren.

Wenn ich mit Freunden unterwegs bin die kein offenes haben, Radwegen oder dem Straßenverkehr lasse ich es aus und im Bikepark/ Trail Park aktiviere ich es.

Es wäre schön wenn man die Kombination zum aktivieren selbst festlegen könnte. Z. B. + und Walk Taste gleichzeitig gedrückt halten usw.....
 
nach dem ausbau wird nichts nachgeführt...
das ist ja das Problem mit den Teilen die nicht den richtigen Tacho Wert anzeigen...

aber man muss vermutlich zwischen Motor und kiox/... unterscheiden. könnte mir vorstellen das die Werte bei km nicht gleich sind.
Hmm in dem Sinne spricht für mich alles für volspeed. Da werden die km offensichtlich korrekt nachgeführt. Oder wo seht ihr den vorteil der speedbox gegenüber volspeed?
 
Ich freue mich für jeden der glaubt sein E-Bike schneller machen zu müssen als erlaubt, wenn er erwischt wird.

Hoffentlich wird es dann richtig teuer. Noch mehr würde ich mich über Haftstrafen freuen.

Am besten ihr fahrt Rennen in der Stadt. Ihr seid richtige Helden.
 
und der nächste auf der ignoreliste...

Diese toleranz ist einfach schön. wer ohne sünde ist werfe den ersten Stein und so...
 
Ich will mich nicht wirklich zum Thema äußern, aber wenn man sich außerhalb des gesetzlichen Rahmens bewegt und dann von Toleranz spricht, der sollte vielleicht seinen eigenen Standpunkt und Sichtweise mal überdenken.
 
Dann machs halt auch nicht.

Freiheit hört da auf wo man die Freiheit anderer beschränkt.
Und ja es gibt Deppen die mit 50 durch die Fußgängerzone fahren und die Gesundheit anderer riskieren.
Das sind die warum es erst mal überhaupt die 25er beschränkung gibt.

Aber vielleicht gibts auch Leute die das tuning an stellen verwenden wo es absolut niemand anders beeinträchtigt ?
Wenn ich allein irgendwo im Wald auf einem Forstweg fahre sehe ich da nichts warum sich ein anderer darüber aufregen müsste.

Mal ab davon das ich mit meinem Motorlosen Gravelbike da auch deutlich über 25 fahre....

Bin ja immer noch der Meinung das die 32 kmh (20Mph) der Amis da sinnvoller gewählt sind und damit die ganze tuning Szene kaum existent wäre - und die die dann immer noch tunen sind dann vermutlich zu einem hohen Prozentsatz die Problemkinder...

Leute die Haftstrafen und am besten die Todesstrafe fordern machen auch jeden Tag genug verbotenes. Und sind dann die ersten die schreien wenn sie mal eine Einschränkung bekommen.
Ich trage keine Maske... die schüzt ja nur andere usw...
 
Hi,
bin bei meiner Recherche zu Fehlercode 504 mittlerweile hier gelandet. Ich habe ihn nun seit Dienstag in Verbindung mit der speedbox 3.
Fahre ein Cube Reaction Hybrid mit dem 2020er Bosch Motor, 4.Gen. SW Stand 1.0.2.0., mit Kiox Display.
Ich hab ca 500km seit Mai abgelegt, und siehe da, er kommt auch mit der neuesten Box vor. Tuning Shop verweist auf 504er Fehler auch ohne Chips und nimmt sich daher keiner Kritik an. Wie oben schon mal beschrieben, tauschen die den Chip aus. Versand zahlt der Kunde... Und dazu noch soll ich mir ein Update auf 1.0.3.0 ziehen... Ich rate aktuell von der speedbox ab, da der tuning Shop nicht wirklich seriös mit dem Thema umgeht.
Jetzt heißt es erstmal einen Händler zu finden, der den Fehler löscht. Danach werde ich wohl den volspeed testen, da die Möglichkeiten dort anscheinend besser sind.
 
Es wäre schön wenn wir beim eigentlichen Thema bleiben. Jeder ist hier glaube ich alt genug um das selbst zu entscheiden. Es geht hier um Technik und Erfahrungen.

Wie viele Km habt ihr die Speedbox bzw. Volspeed im Einsatz? Habt ihr es komplett offen oder einen Grenze eingestellt?

Gruß

über ein Forum Tipps für Illegales auszutauschen ist nicht alltäglich.
 
Ich freue mich für jeden der glaubt sein E-Bike schneller machen zu müssen als erlaubt, wenn er erwischt wird.

Hoffentlich wird es dann richtig teuer. Noch mehr würde ich mich über Haftstrafen freuen.

Am besten ihr fahrt Rennen in der Stadt. Ihr seid richtige Helden.

Sorry, aber atme mal tiiiiiiiiief durch. Das hilft meistens.
Ich bin deiner Meinung, wenn es um Geschwindigkeitsanhebungen jenseits der 45km/h geht. Vor allem bei gefährlicher Fahrweise mit Gefährdung unbeteiligter. Und ja...du hast recht dass jedwede Anhebung illegal ist. Aber nicht jeder der Tuned, hebt die Vmax auf aberwitzige Werte. Gerade die 32km/h Anhebung finde ich dermaßen sinnvoll und führt in keinster Weise zu mehr Unfällen.
Nur weil etwas legal/illegal ist, muss es nicht sinnvoll sein. Die damalige Verringerung der Vmax bei 50ccm Rollern von 50km/h auf 45km/h war so ein Schwachsinn.
Dass du hier für generelle Haftstrafen plädierst, zeugt nur von absolutem Realitätsverlust. Keine Ahnung ob in deinen Beinen nur Kraft für 25Watt stecken, aber ich fahre auf einem normalen Trekking Bike, ohne Mühe 35km/h als Reisetempo.
 
Ja mei mein Topspeed auf Waldstrassen beträgt 73km/h..... ganz ohne Tuning nur mit Schwerkraft,stell sich das mal einer vor?

Echt armselig diese 25er Schnecken.:openedeyewink:
 
. Aber nicht jeder der Tuned, hebt die Vmax auf aberwitzige Werte. Gerade die 32km/h Anhebung finde ich dermaßen sinnvoll und führt in keinster Weise zu mehr Unfällen.

Es ist von Gesetztes her verboten. Ob dies nun sinnvoll ist oder nicht.
Freu mich schon wenn du von einem Polizisten angehalten wirst und du ihm erklärst dass eine Anhebung auf 32 Km/h für Sinnvoll erachtest.

Und niemand fährt mit seinem Fahrrad "mühelos" 35 Km/h.
Dann möchte ich noch sehen wie lange du dieses Tempo aufrecht erhalten kannst.
Und wenn es keine Geschwindigkeitsbegrenzung gibt, ist es auch nicht verboten mit eigenen Muskelkraft so schnell zu fahren.
 
Ja mei mein Topspeed auf Waldstrassen beträgt 73km/h..... ganz ohne Tuning nur mit Schwerkraft,stell sich das mal einer vor?

Echt armselig diese 25er Schnecken.:openedeyewink:
Ja wie gesagt.....dass solche Geschwindigkeiten, also jenseits der 45km/h zu gefährlich für die Allgemeinheit sind, das steht finde ich nicht zur Diskussion
Es ist von Gesetztes her verboten. Ob dies nun sinnvoll ist oder nicht.
Freu mich schon wenn du von einem Polizisten angehalten wirst und du ihm erklärst dass eine Anhebung auf 32 Km/h für Sinnvoll erachtest.

Und niemand fährt mit seinem Fahrrad "mühelos" 35 Km/h.
Dann möchte ich noch sehen wie lange du dieses Tempo aufrecht erhalten kannst.
Und wenn es keine Geschwindigkeitsbegrenzung gibt, ist es auch nicht verboten mit eigenen Muskelkraft so schnell zu fahren.
Sich am Leid anderer zu erfreuen zeugt von großem Charakter. Aber wie es schon jemand zuvor schrieb: Wer im Glashaus sitzt....
 
Hallo zusammen

Mich interessiert das Thema und ich würde gerne weitere Informationen austauschen zum Thema CX2020 in Kombination mit Tuning-Chips. Lasst uns doch die Gegner einfach ignorieren hier. So reduzieren sich die Beiträge auf wertvolle Informationen. Danke an alle die sich daran halten!

Wie gesagt, scheint für mich der Volspeedchip momentan am besten zu sein, dies aufgrund davon, dass bei vmax 33 soweit bekannt kein fehler auftritt.

hat jemand weitere Informationen, wie die anti-tuning-software von bosch aufgebaut ist?

Offensichtlich hängt der Zeitpunkt des Auftretens von Fehler 504 direkt mit dem gesamtkilometerstand zusammen. Ich Könnte mir deshalb vorstellen, dass bosch den Kilometerstand der der strecke bei der der motor bestromt ist mit dem gesamtkilometerstand >25kmh abgleicht.

Um dies zu verifizieren bräuchten wir viele daten: Gesamtkilometerstand ohne/mit tuning zum zeitpunkt von fehler 504 und die durchschnittsgeschwindigkeit.
 
Ja wie gesagt.....dass solche Geschwindigkeiten, also jenseits der 45km/h zu gefährlich für die Allgemeinheit sind, das steht finde ich nicht zur Diskussion

Sich am Leid anderer zu erfreuen zeugt von großem Charakter. Aber wie es schon jemand zuvor schrieb: Wer im Glashaus sitzt....


an welchem Leid??
Wenn du einen Polizisten Antworten musst, das ist dein Leid???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben