Bosch CX 2020 - Speed Box 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich wusste nicht, dass es in einem Forum darum geht Ruhe zu haben. Die Us Firmware ist für mich rechtlich unproblematischer, als Drittanbietertuning. Deshalb würde ich dazu gerne einen Austausch haben
 
Ich wusste nicht, dass es in einem Forum darum geht Ruhe zu haben. Die Us Firmware ist für mich rechtlich unproblematischer, als Drittanbietertuning. Deshalb würde ich dazu gerne einen Austausch haben
Warum beschwert du dich dann. Du hast natürlich Recht, gesetzliche Regelungen aus den USA sind immer unproblematischer als andere Tuning Möglichkeiten, danke für den Tipp ich gehe mir jetzt eine Waffe kaufen natürlich nicht vom Russen, ich such mich einen Ami.
 
Die Us Firmware ist für mich rechtlich unproblematischer, als Drittanbietertuning
Leider nein. Rechtlich ist es kein Unterschied ob du das Bike schneller machst oder ein Bike aus einem Land kaufst wo schneller erlaubt ist.

Wenn du ein solches zulassungsfreies Rad in Deutschland fährst darf es eben nur bis 25 km/h unterstützen.

Ist ja genau das Gleiche mit Scheinwerfern und Blinkern. In den USA gibt es andere Gesetze, wenn du so ein Auto importierst musst du Umrüsten sonst gibt's keine Zulassung
 
Junge, die Us Software, ist eben kein Tuning, sondern wird vom Hersteller so ausgeliefert.
Es kann also keine Manipulation vorgewerfen werden. Wenn hier so ein Bike kontrolliert wird, sucht die Polizei nach einem Tuningkit, wenn dieses nicht da ist, fährt man weiter. Ich darf sehrwohl mit Fahrzeugen aus den USA oder woher auch immer in Deutschland fahren, als Amerikaner mit amerikanischem Wohnsitz wohlgemerkt. Die Umrüstung, Reifen Scheinwerfer etc. fällt nur an, wenn das KfZ hier zugelassen werden soll.
 
Wenn die Polizei nichts findet und sich damit zufrieden gibt hast du Glück gehabt.
Wenn sie aber hinter dir her gefahren ist und gesehen hat dass du schneller bist beschlagnahmen sie dein Bike halt.
Und wenn der Gutachter dann feststellt dass es eine US-Version ist gibt's die gleiche Strafe als wenn du selbst getunt hast.
 
Junge, die Us Software, ist eben kein Tuning, sondern wird vom Hersteller so ausgeliefert.
Es kann also keine Manipulation vorgewerfen werden. Wenn hier so ein Bike kontrolliert wird, sucht die Polizei nach einem Tuningkit, wenn dieses nicht da ist, fährt man weiter. Ich darf sehrwohl mit Fahrzeugen aus den USA oder woher auch immer in Deutschland fahren, als Amerikaner mit amerikanischem Wohnsitz wohlgemerkt. Die Umrüstung, Reifen Scheinwerfer etc. fällt nur an, wenn das KfZ hier zugelassen werden soll.
Dann passt doch alles, kann somit zu, jetzt noch schnell die Staatsbürgerschaft ändern..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hola.......gibt es schon jemand dem ein EU Händler eine US Sofware geflasht hat??????
ist nicht Legal ohhhhhhhh?.....aber Garantie wird nicht verfallen.....
 
Warum soll man nicht danach fragen können, ob ein Tuning auf die Dauer funktioniert? Habe selber keines verbaut, interessant finde ich es trotzdem.

Es gibt leider zuviele, welche besser Polizist geworden wären und ihr verfehltes Berufsleben dann im Forum nachholen möchten.

Und ehrlich gesagt, empfinde ich eine Beschränkung auf max. 25km/h auch als störend. So langsam fahre ich mit meinen Biobikes nie im Flachen. Damit wird das Motor-unterstützte Rad zur Bremse. Ich fahre hauptsächlich Trails im Gelände mit vielen Anstiegen. Bei uns liegen aber die "Berge" im Jura teils auseinander und man fährt zwingend Transfers im Flachen, da wären 30-35 km/h perfekt, mehr braucht es wirklich nicht.
 
Komisch mit dem Biobike kommt man im Flachen locker über 25km/h, sobald ein Motor am Rad hängt, geht es plötzlich nicht mehr...

Natürlich geht das immer noch aber es ist ein Unterschied, ob ich ein 13 kg Enduro, 8 kg Cyclocrosser oder eben ein 22 kg eEnduro mit 2.6" Reifen unter dem Hintern habe. Wenn ich eBike fahren gehe, dann soll das Bike unterstützend und nicht behindernd wirken, das ist wohl eine der Grundideen für diese Bikekategorie.

Dann gibt es noch die Spinner, welche eBike fahren und stolz darauf sind, wenn die Unterstützung nie einsetzt...
 
Logo mir dem Enduro geht das locker mit dem eMTB nicht mehr... Oh Gott, sei kein Mädchen tune die Kiste und fertig, wo ist dein Problem.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben