Hallo zusammen.
Habe mir diese Woche ein neues e-MTB mit Bosch Performance Lince CX Motor gekauft.
Leider klimmpert der Motor ab einer Geschwindigkeit von 26.8km/h und höher sehr laut nach einem metallischen Geräusch.
So in etwa wie früher die alten mettaligen Schutzbleche wenn eine Schraube fehlt und dabei der Bügel ständig an dem Blech klappert.
Vermutlich ist es genau die Geschwindigkeit ab dem der Motor wegen der Höchstgeschwindigkeitsunterstützung "aussetzt"
Habe schon alle anderen möglichen Quellen wie z.B. Ständer, Veloschloss usw. ausgeschlossen, weil ich diese nicht dran habe.
Kann mir jemand sagen ob er das Problem auch hat und ob es eine Lösung dazu gibt?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Dominic
Habe mir diese Woche ein neues e-MTB mit Bosch Performance Lince CX Motor gekauft.
Leider klimmpert der Motor ab einer Geschwindigkeit von 26.8km/h und höher sehr laut nach einem metallischen Geräusch.
So in etwa wie früher die alten mettaligen Schutzbleche wenn eine Schraube fehlt und dabei der Bügel ständig an dem Blech klappert.
Vermutlich ist es genau die Geschwindigkeit ab dem der Motor wegen der Höchstgeschwindigkeitsunterstützung "aussetzt"
Habe schon alle anderen möglichen Quellen wie z.B. Ständer, Veloschloss usw. ausgeschlossen, weil ich diese nicht dran habe.
Kann mir jemand sagen ob er das Problem auch hat und ob es eine Lösung dazu gibt?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Dominic