Bosch Performance Line CX zeigt Service nach 65km an

Ein Negativbeweis ist immer schwierig ;)
Aber §130 OWiG wäre ein guter Anfang, eine verletzte Aufsichtspflicht eines Geschäftsführers ist - wie der Name schon sagt - eine Ordnungswidrigkeit, da kommst nicht in den Knast für. Und auch das zieht nur wenn dein Mitarbeiter tatsächlich eine Straftat begangen hat und du es durch angemessene Maßnahmen hättest verhindern können.

Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, aber nicht durch "ist halt so, such selber".
 
Gefährlich solche Aussagen ,ist hier schon vorgekommen das dann Bremsbeläge sich von der Trägerplatte gelöst hatten da einfach der Fachliche Background gefehlt hat 🤷‍♂️

Oder gescheitert sind eine Kurbel ab zu bekommen und sich dann die Schraube total verhunz hatten.
Wenn man sein Bike wartet, sollte schon Hintergrund wissen da sein und nicht nur meinen man kann es ;)

Ebenfalls die Leasing Bike müssen zur insp. und Vorteil ist, man muss sich kein Fachwissen aneignen und es ist dann gemacht und hat Gewährleistung auf die Arbeiten.
Ich bete zu allen Fahrradgöttern dass du niemals mein Bike in deine "fachmännischen" Hände bekommst....
 
So,
nun auch mal Beifall in Schriftform von mir!

Du redest von Knast für einen GF wegen Bremsbelägen. Was auch immer dabei falsch laufen sollte, wäre beim ersten Fall maximal unter 90 Tagessätzen, somit nicht vorbestraft.
Woher soll dann bitte gleich Knast kommen?
Du polterst wohl gern, beziehst irgendein Buch als Quelle ein, nur hilft dieses wohl hier nicht, leider wie so oft in anderen Themen.

Bitte denke mal über Wortwahl und Angriffe nach……
 
Nachtrag:
von was ist kein Deutsch.

Oberlehrer sollten das wissen.

Bin sehr geneigt diesen I-Knopf zu wählen, etwas hält mich bisher davon ab.

Warte - es ist Dein absolut übertriebener und ebenso unverständlicher Anspruch auf alleinige Wahrheit.

Kenntnis der Materie ist ja eventuell vorhanden, nur warum tritt man auf wie ein Oberlehrer in tradierten Filmen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn man hier her kommt um Sinnfreie Kommentare zu Posten dann schon
Du musst es ja wissen.

Da du bisher immer noch einen Beleg für deine Behauptung schuldig geblieben bist, gehe ich einfach mal davon aus, dass du dich auf diesem Gebiet auch nicht auskennst. Vielleicht musstest du dir von deinem Chef auch einfach viel zu oft "wegen dir komm ich noch in den Knast" anhören und möchtest ihn jetzt nicht als Quelle zitieren?

Ja, Jura ist off-topic, aber gewisse Verhaltensweisen erlauben Rückschlüsse auf die on-topic-Kompetenz...
 
Bitte denke mal über Wortwahl und Angriffe nach……
Dein Ernst jetzt ? 😂

👇
Oberlehrer sollten das wissen.
Warte - es ist Dein absolut übertriebener und ebenso unverständlicher Anspruch auf alleinige Wahrheit.
Kenntnis der Materie ist ja eventuell vorhanden, nur warum tritt man auf wie ein Oberlehrer in tradierten Filmen ?
Nachtrag:
von was ist kein Deutsch.
Du polterst wohl gern, beziehst irgendein Buch als Quelle ein, nur hilft dieses wohl hier nicht, leider wie so oft in anderen Themen.

Und sei dir sicher, ich war es nicht der zum Admin 😭 gegangen ist 😂😂😂😂
 
Zurück zum Topic.
Der Bosch Cx ist doch 100% service- und wartungsfrei. Wozu diese Meldung?
Klar, muss ein Rad sonst regelmäßig gecheckt und gewartet werden, das geht aber Bosch selbst nicht an. Ich befürchte, es kann als Hintertür genutzt werden, um Garantie oder Kulanz bei Problemen abzulehnen, sollte Service nicht lückenlos im Motor dokumentiert sein. Shimano hat sowas nicht.
Wie sieht ihr es?
 
Zurück zum Topic.
Der Bosch Cx ist doch 100% service- und wartungsfrei. Wozu diese Meldung?
Klar, muss ein Rad sonst regelmäßig gecheckt und gewartet werden, das geht aber Bosch selbst nicht an. Ich befürchte, es kann als Hintertür genutzt werden, um Garantie oder Kulanz bei Problemen abzulehnen, sollte Service nicht lückenlos im Motor dokumentiert sein. Shimano hat sowas nicht.
Wie sieht ihr es?

Nee - das ist bei Bosch auch ohne Wartung kein Problem.
Ich warte mein Rad selber und kurz vor dem Ablauf der Garantie war der Motor defekt.
Der ist ohne Murren ausgetauscht worden.
Meine Frau hatte einen Defekt am Kabelbaum - ist auch ohne Probleme erledigt worden.
 
Zurück
Oben