Bosch Performance Line CX zeigt Service nach 65km an

Suko81

Neues Mitglied
Moin!
Wie schon im Titel geschrieben, zeigt mein Kiox seit heute beim Einschalten die Meldung 'Service' an. Ich kann die Meldung zwar mit OK bestätigen, aber nach grade mal 65km wundert mich das schon etwas.
Hab das Rad zwar schon seit November letzten Jahres, aber bisher noch nicht so häufig genutzt. Die vorherigen Male kam die Meldung nicht, eben erst seit heute.
Der Motor ist ein CX Performance Line.

Jemand eine Idee?

Viele Grüße
 
Hallo.
Die Serviceintervalle des Boschsystems sind Kilometer und nach Zeitabständen geregelt.
Erstinspektion ist nach 200 Km oder nach einer bestimmten Zeit.

Einige Bosch Servicepartner gehen bei der Eingabe des nächsten Servicetermines aber auch auf Kundenwünsche ein.😉
 
Du kannst auch diese Meldung ausschalten lassen, bitte doch bei der Insp. darum das die Servicemeldung ausgeschalten wird zukünftig.
 
Ich hab jetzt mal beim Radladen im Ort angerufen. Die bieten einen eBike-Service für 130 Euro an. Also keinen speziellen ersten Service für den Bosch-Motor.
Ich finde das ein bisschen arg viel, dafür dass das Rad gerade mal 65km gefahren ist.
 
Motor SW update pauschal glaub 80 Euro (für max 15 Min Arbeit) plus 50 euro für 30 Min das bike checken.
Also kaufmännisch passt das 👍

Kaufmännisch passt das aus meiner Sicht auch. Die Frage die ich mir halt stelle ist, muss das nach 65km schon sein. Wie gesagt, die üblichen "Service-Arbeiten" wie Kettenspannung prüfen, Schaltung nachstellen, Schrauben nachziehen, etc. kann ich selbst bewerkstelligen.
Motor SW Update natürlich nicht, da wäre ich auch bereit, die 50 Euro zu zahlen. Aber das bieten sie eben nicht an.
 
Kaufmännisch passt das aus meiner Sicht auch. Die Frage die ich mir halt stelle ist, muss das nach 65km schon sein. Wie gesagt, die üblichen "Service-Arbeiten" wie Kettenspannung prüfen, Schaltung nachstellen, Schrauben nachziehen, etc. kann ich selbst bewerkstelligen.
Motor SW Update natürlich nicht, da wäre ich auch bereit, die 50 Euro zu zahlen. Aber das bieten sie eben nicht an.
Also bei uns gibts n paar Händler, aber wirklich nur einen zu dem ich gern gehe.
Vllt mal andere anfragen, wie es damit aussieht. Im Grunde kann jeder Bosch Bike Service Parter dein Bike inspizieren 🤷
 
Das werd ich jetzt morgen auch mal machen.
Und mal schauen, ob es überhaupt ein neues SW-Update gibt, wenn ich das im Internet finde.
 
Google sei Dank hab ich direkt was gefunden.
Aus meiner Sicht ist bereits die aktuelle SW drauf.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230502_200643_eBike Connect.jpg
    Screenshot_20230502_200643_eBike Connect.jpg
    92 KB · Aufrufe: 211
  • Screenshot_20230502_200629_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20230502_200629_Samsung Internet.jpg
    597,7 KB · Aufrufe: 215
Zurück
Oben