Bosch Performance Line CX Motor klimmpert ab 26.8km/h metallisch

Wenn das Laufrad nicht zentriert ist, wackelt doch alles ein wenig. Das ist bei großen Lücken zwischen Belag und Scheibe meist kein Problem. Bei kleinen Lücken schlägt die Scheibe dann an die Beläge an.
Hä bitte was?
Wenn die Nabe so viel Spiel in der Gabel hat, hast n anderes Problem.
Natürlich sollte man nicht unbedingt ein Ei am Rad fahren, trotzdem sehe ich nicht, wie das zusammenhängt

Wenn dann ist die Scheibe an sich nicht plan und eiert im Bremssattel. Hat aber nix mit Zentrierung der Felge zu tun
 
Der Reibring der MDR-P eiert sowiso, wenn sie ein paar mal richtig heiß geworden ist und der kleine Belagabstand zur Scheibe bei der MT7 sorgt dann für den Rest.
Klingeln oder Klimpern hatte ich nicht bei der MDR-P, aber klappern nach kurzer Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Reibring der MDR-P eiert sowiso, wenn sie ein paar mal richtig heiß geworden ist und der kleine Belagabstand zur Scheibe bei der MT7 sorgt dann für den Rest.
Klingeln oder Klimpern hatte ich nicht bei der MDR-P, aber klappern nach kurzer Zeit.
Meine 220mm sind schon leicht golden, da eiert nichts und bei meinen 203er auch nicht 🤷‍♂️ LRS DT-Swiss 1700H
 
Zurück
Oben