Bosch Performance Line austauschen?

boiker

Neues Mitglied
Hi,

beim eBike (BJ 18) einer Freundin ist der Bosch Performance Line (ohne CX - müsste Gen3 sein) mit einem 500er Fehler verstorben. Ich könnte einen gebrauchten Austauschmotor bekommen - kann man diesen mit etwas Aufwand selbst austauschen oder brauche ich zwingend eine Werkstatt die auch eine Programmierung o.ä. vornehmen muss? Den Motor selbst zu tauschen, scheint mir jetzt grundsätzlich machbar, solange man auch das gleiche Modell erwischt. Bei einem Neupreis von 700 EUR zzgl. Einbau nähert sich das irgendwie sonst fast einem Kollateralschaden - leider auch noch direkt nach einer teuren Inspektion mit Ketten, Reifen, Ritzeltausch für über 300 EURonen.

Noch eine Frage: Wie kann ich den sicher sein, ein Gen3 zu haben. Kann man das irgendwie auch am Display sehen, z.B. an der Firmware oder so? Optisch werde ich nicht so schlau draus.

Habt ihr da eine Idee? Empfehlungen, Erfahrungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben