Bosch CX 2020 - Speed Box 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weiß zufällig jemand, warum es bei Bocsh so viele Tuningteile gibt, die in der Lage sind, die korrekten KM anzuzeigen und bei Shimano nicht?

Ich interessiere mich tendenziell auch fürs Tuning, aber diese Geschichten, wo auf dem Display die hälfte der km/h angezeigt werden, möchte ich definitiv nicht.
 
Ja wie gesagt.....dass solche Geschwindigkeiten, also jenseits der 45km/h zu gefährlich für die Allgemeinheit sind, das steht finde ich nicht zur Diskussion


ach soooo
Du entscheidest also ab wann das Tempo für die "Allgemeinheit" zu gefährlich ist.

Dabei wurde diese Geschwindigkeit ohne Motor, mit Muskelraft erzielt - das ist nicht Verboten!


Ich kritisiere das unerlaubte Tunen der E-Bike.
 
Hallo zusammen

Mich interessiert das Thema und ich würde gerne weitere Informationen austauschen zum Thema CX2020 in Kombination mit Tuning-Chips. Lasst uns doch die Gegner einfach ignorieren hier. So reduzieren sich die Beiträge auf wertvolle Informationen. Danke an alle die sich daran halten!

Wie gesagt, scheint für mich der Volspeedchip momentan am besten zu sein, dies aufgrund davon, dass bei vmax 33 soweit bekannt kein fehler auftritt.

hat jemand weitere Informationen, wie die anti-tuning-software von bosch aufgebaut ist?

Offensichtlich hängt der Zeitpunkt des Auftretens von Fehler 504 direkt mit dem gesamtkilometerstand zusammen. Ich Könnte mir deshalb vorstellen, dass bosch den Kilometerstand der der strecke bei der der motor bestromt ist mit dem gesamtkilometerstand >25kmh abgleicht.

Um dies zu verifizieren bräuchten wir viele daten: Gesamtkilometerstand ohne/mit tuning zum zeitpunkt von fehler 504 und die durchschnittsgeschwindigkeit.
Ich werde solche Trolle jetzt auch ignorieren.

nichts desto trotz werde ich wohl erst mal abwarten und auf Langzeit Ergebnisse warten, denn es wäre mir einfach zu schade mein Rad wegen eines Fehlers stehen lassen zu müssen.
 
@HageBen
Das verstehe ich nicht. Es werden doch in den Tuningshops die gleichen Produkte für unterschiedliche Motoren angeboten (beispielsweise die hier angesprochene Speedbox oder das RedPed-Modul). Beim Bosch können die richtigen Km und Km/h angezeigt werden, beim Shimano aber nicht. Das muss doch irgendwas mit der Software zu tun haben.

Das wundert mich.
 
eher hardware. bei bosch hat man ja immer schonmal 2 baustellen... das display und der motor arbeiten getrennt voneinander. verschiedene Radumfänge, Geschw. anzeige usw.

ich nehme an am display wird immer der richtige wert übermittelt, und am motor dann langsam nachgeführt (die ges. km.)

wie das bei shimano läuft keine ahnung, aber vermutlich anders.
 
@HageBen
Das verstehe ich nicht. Es werden doch in den Tuningshops die gleichen Produkte für unterschiedliche Motoren angeboten (beispielsweise die hier angesprochene Speedbox oder das RedPed-Modul). Beim Bosch können die richtigen Km und Km/h angezeigt werden, beim Shimano aber nicht. Das muss doch irgendwas mit der Software zu tun haben.

Das wundert mich.

Bei Shimano kannst Du komplett per Software die Geschwindigkeit ändern. Da brauchst Du keine Hardwaredongles oder so etwas. Gibt es hier auch nen ordentlichen Thread drüber. Oder schau mal drüben im Pedelec Forum. Da wirst Du fündig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben