Spectral ON Fly Austausch

Danke für die Bilder! D.h. der Akku kann auch ausgebaut geladen werden? Die Stecker sehen ja gleich aus.

Laut Aussage von TQ können die Akkus extern geladen werden, ich habs selbst noch nicht probiert. Kam dieses Jahr im Gespräch mit dem TQ mitarbeiter raus beim Bikefestival in Riva. Man kann das Bike auch ohne eingebautem Akku nur mit dem REX fahren.

Geführt wird der Akku nicht. Der TQ Stecker ist extrem stabil. Den Akku ins Rohr schieben. Stecker reinstecken und dann habe ich am Stecker wenige mm hin und her bewegt um die Schraubengewinde zu treffen. Dabei war die Schraube am Tretlager leichter zu treffen über Kopf und für die 2. Schraube habe ich das Rad wieder richtig herum gedreht.
Beim Rausziehen des Akkus am Anfang auch liebevoll am Stecker gezogen. Leider keine Schlaufe oder sonstige Stelle zum Ziehen vorhanden.
Super! Danke!

Wg der Schlaufe könnte man sich evtl. was Tape basteln? k. a. wieviel Kraft man benötigt, aber da würde ich mir ggfs. was basteln.

Ich habe immer noch keinen Schimmer, beim Anblick, der Bilder, was bei mir da so blöd ab und an rappelt.

Die Kabel sind im Rahmen eigentlich alle recht gut geführt, da sollte nix klappern

1764003252531.png

für sehr lange Touren macht es ja wirklich fast Sinn, die 2 Schrauben zu lösen und sich einen 2. Akku zu kaufen. Damit hätte man 720wh .

Preislich ist die Differenz zum Rex nicht gross.

Ich weiß garnit ob ich Euch das Ergebnis gezeigt hatte...

Die Abdeckkappe des Canyon Steuersatz wurde gegen eine klassische getauscht um normale Vorbauten (hier Hope Gravity Stem) zu verbauen.
Material ist ASA-CF, also temperatur-, witterungs- und uv-stabil.

Der Ursprung war einfach der Mangel an verfügbaren Abdeckkappen für das spezielle Maß an Steuersatz.
Hätte eine CnC-fräsen lassen können, aber da hätte das Bike nach Hannover gemusst.

Sollte Jemand eine Kappe benötigen, schreibt mir.

Liebe Grüße

Flo

Anhänge

• 25-07-10 18-51-52 3500.jpg
    25-07-10 18-51-52 3500.jpg
    251,4 KB · Aufrufe: 18
  • 25-07-10 18-51-57 3501.jpg
    25-07-10 18-51-57 3501.jpg
    334,1 KB · Aufrufe: 18
Bin jetzt echt seit zwei Tagen am rumgrübel ob die Fox36 rausfliegt und durch ne Lyrik Ultimate 2.1 in rot zu ersetzten...
Ist doch immer schön wenn man gute Probleme hat 😁 ich bin absoluter Lyrik Fan. Simpler als Fox Performance Elite und definitiv genauso gut. Und das Fox Orange mag ich auch nicht 🤫. Will mich nicht beschweren, die 38er Performance Elite ist krass geil und vor allem mag ich wenn Gabel zum Dämpfer passt. Aber würde es zur Auswahl stehen, würde ich gegen die Lyrik tauschen. 🤙

Zurück