Brauche mal wieder etwas Hilfe - Einbau Oneup Dropper und weiteres

Lavirco

Bekanntes Mitglied
Moin :)
Vorab. Ich kenne mich so gut wie gar nicht aus, weil ich ewig nicht mit dem Rad gefahren bin, habe ich natürlich auch nie irgendwie wo rumgeschraubt oder mich mit diesen Themen beschäftigt.

Mein original Dropper in meinem Spectral On CF7 (2023) Grösse S macht Probleme. Er fährt immer runter, wenn ich mich drauf setzte. Erst wenn ich die Sattelstange etwas rausziehe, verschliesst er richtig. Jetzt sitze ich aber immer ein paar cm zu hoch. Da ich mit dem Rad zur Arbeit fahre und öfter mal längere Touren mache ist das nicht optimal. Ich bin da eher Komfort orrientiert. Trails fahre ich eher selten.
Deshalb möchte ich mir den OneUp Dropper V3 120 bestellen. Ich bin nur 165 gross und habe eine Schrittlänge von 72cm. Deshalb reicht mir die Höhe und ich hoffe, dass ich mir so keine Gedanken darüber machen muss, ob irgendwo etwas anstösst oder Kabel gequetscht wird o.ä. Das Teil soll einfach nur gut funktionieren und die Pflege/Wartung scheint mir auch einfach zu sein.
Ich bekomme den Dropper bei Lordgun inkl. Hebel für 263 Euro. Als Klemme ist dort nur noch diese verfügbar (im Bundle): Version: I-Spec II.
Ich habe absolut keinen Plan welche Klemme ich benötige. Gibt es eine Klemme die ich direkt an den Bremsgriff (wie es momentan ja auch installiert ist) befestigen kann? Oder funktioniert nur eine eigenständige Klemme? Wenn ja welche davon müsste ich nehmen?
Dann habe ich mir noch ein neues Zugband von Jagwire bestellt. Ich würde gerne gleich alles auswechseln. Hülle und Zugband. Habe das aber noch nie gemacht. Muss ich hier etwas beachten? Ich denke, das ich die alte Hülle an die neue Hülle befestigen muss und diese dann einfach durchziehen. Oder? Zugband dürfte dann ja nicht so schwer sein, wenn die Hülle einmal durch ist.