Moin,
Wollte euch mal ein kurzes Update geben. Das Bike steht jetzt seit knapp 3,5 Wochen bei Canyon in Koblenz.
Habe heute einmal nachgefragt wie denn der aktuelle Stand ist. Von alleine kommt da ja auch heutzutage keine Info mehr.
Man konnte mir nicht genau sagen, was genau jetzt überhaupt das Thema ist. Man sei aber mit TQ im Austausch und wartet auf Ersatzteil oder was auch immer. TQ kann aber wohl nicht sagen wie lange es dauert.
Ich finde das langsam einfach nur noch lächerlich. Als wenn ein Zulieferer keine Ausagen treffen könnte. Ich will ja keinen genauen Tag wissen, aber man muss doch in der Lage sein mal eine Kalenderwoche oder Monat anzugeben.
Die Karre steht nun mittlerweile seit zwei Monaten. Wann ist sie wiederbekomme - keine Ahnung.
Mir geht das einfach nur noch auf die Nerven. Unglaublich, was man sich heute als Kunde für einen Mist gefallen lassen muss. Und das zwei mal in einem Jahr bei dem gleichen Hersteller.
Wenn das meine Firma wäre, hätte ich schon längst im Lagerbstand irgend ein Fahrrad geschlachtet, damit meine Kunden an Teile kommen. Die hauen die Dinger ja eh gerade im Sale zum EK raus. Ob man dann ein Rad weniger verkauft, aber dafür Kundenbindung schaft, scheint da auf jeden Fall kein Thema zu sein.
Ich werde mich zu dem ganzen Thema auf jeden Fall mal rechtlich beraten lassen, da meine Geduld nun wirklich an einem Punkt angekommen ist der nicht mehr schön ist.
Wie sehr ich mit darauf freue, wenn das Fahrrad wieder hier ist? Aktuell überhaupt nicht. Man wartet dann ja nur darauf, dass der nächste Motor oder Akku den Geist aufgibt.
Für mich ist es auf jeden Fall das allerletzte Canyon in meinem Fuhrpark.
In über 10 Jahren habe ich mehr als 10 Fahrräder dort gekauft. Unzähligen Leuten habe ich die Marke auch empfohlen. Mittlerweile rate ich jedem Menschen davon ab und werde dort auch keinen Cent mehr ausgeben.
Wenn man sich den Post zu dem Spectral On Akku Thema anguckt wird einem doch schlecht. Da haben jetzt Kunden ÜBER EIN JAHR auf Ersatz gewartet. Natürlich bekommen sie dafür auch eine Entschädigung, aber wo leben wir denn mittlerweile???
Sorry für den Frust, aber der muss auch einfach mal raus. Ich habe mich bewusst sachlich ausgedrückt.
Drücke euch die Daumen, dass ihr sowas nicht mitmachen müsst.