Pedale 300gr
Syntace, da wird auch mit Kunststoff nicht mehr all zu viel drin sein.
Der nächste logische Schritt um auch an der Waage etwas zu sehen sind die Laufräder, alles andere ist eigentlich schon gmacht. Hab die Hoffnung dass sich bei RCZ mal etwas tut. 2135gr sollte der HX1900er haben, laut
DT Swiss, 1650gr der EXC1501, wären halt 480gr weniger, damit wär die 18 vorne schon mal weg.
Danach Kleinigkeiten würden gehn mit
Sattel mit Carbonstreben, XTR Schaltung (Transmision wär immer schwerer), Kettenblatt vorne (statt Spyder mit Kennenblatt), Bremse XTR (aber die vorletzte Version). Problem ist, die Teile sind extremst teuer und bieten halt garkein Vorteil außer ein par gr. Daher da wird auch nix gmacht.
Reifen kommen sicher immer die selben drauf wie original verbaut, sind für mich perfekt.
Bremse hab ich auch an die MT7 gedenkt, Bremse ist leichter, aber, Schaltung braucht dann zweite Klemme und die Schreiben sind deutlich schwerer, bis zum Schluss bin ich +/- gleich.
Summa Summarum, wenns mal ein Angebot gibt auf nem interessanten LRS dann wird gwechselt, ansonsten bleibt es so. Der
Renthal Lenker wurde auch nur gekauft, da für 90€ ein guter Kurs, stealt 30mm Rise, genau was ich haben wollte.
KIS wollt ich eigentlich schon am ersten Tag raushauen, das sollten genau 100gr sein, hab mich aber mittlerweile dran gewöhnt und möchts nicht missen.
Was ganz interessant ist, beim Strive damals war die "Rechnung" leichter als gemessen, am Onfly ists umgekehrt.