SOEBEN BESTELLT/ NEU GEKAUFT

Noch gibts das Angebot. Also schlag zu.😉 Ist aber auch die Supertrail Karkasse und nicht die DH.
VerrĂŒckterweise bin ich vorhin nach/wĂ€hrend meinem Post gleich zu BC und hab das Ding in den Warenkorb gepackt. Bin dann aber zur Besinnung gekommen. Wozu? Mein MM 2,4" Super Trail Ultra Soft ist ja immer noch fast neu.

Die ST-Karkasse reicht am Vorderrad sehr weit, wĂŒrde ich meinen.

U-Soft wĂŒrde ich, grad jetzt im nassen schon mal gern testen, ist mir bis her aber noch nie zu nem guten Preis unter die Augen gekommen. Zur not fĂ€hrst die Soft dann halt am HR :p
Zum GlĂŒck hab ich ja ein 27,5er Hinterrad. :coldsweat: Da passen viele "Reserve-Reifen" aus dem Keller drauf.
Wobei ich letztens entschieden habe, die leicht angefahrenen >7 Jahre alten Reifen doch mal zu entsorgen. TatsĂ€chlich fĂŒhlen die sich nicht mehr sehr geschmeidig an. Irgendwelche Reifen jahrelang auf Halde zu legen macht finanziell dann doch nicht so viel Sinn...

Ja, um die 50€ kostete die MM ST US immer ungefĂ€hr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mir mit den Onza Ibex der Grip fehlt, bin ich weit weg. War auch der Grund warum ich sonst nirgends mehr Schwalbe fahre. Im Winter und im feuchten einfach nur noch rutschig. Letztes Jahr mit den Hans Dampf auf einer Tour zweimal gelegt. Nix wildes, einfach weggerutscht wo es etwas laubig und nass wurde. Dann bin ich auf die Onza gewechselt. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Endlich wieder Vertrauen ins Bike und Grip ohne das es gleich schwerer wurde.
 
Gerade dem Postboten aus den HĂ€nden gerissen:
20240214_122801.JPG


Allerdings fĂŒr's Bike ohne E
 
Funktioniert aber auch mit E - hatte ich am Levo in Verbindung mit XTR Scheiben und SinterbelÀgen - das war bisher von der Bremsleistung das heftigste was ich hatte
 
4-Kolben Shimanski Bremsen (egal ob SLX, XT oder XTR) bremsen alle gleich gut. Und ob jetzt ne Bremse am E oder normalen Rad montiert ist, ist doch vollkommen wumpe :D
Ich fahr die auch echt gern, teste jetzt aktuell aber trotzdem mal ne Hope - Problem dabei, die ist echt gut, und 3 RĂ€der drauf umzustellen könnte echt teuer werden 😭

Mein kauf:
IMG_7733.jpeg
 
Absolut solider Mullet LRS Newmen EG 30 (kein SL) weniger als 1900gr fĂŒr Enduro, E-MTB tauglich und 180kg Systemgewicht Freigabe ein super Wert
 

AnhÀnge

  • IMG_3802.jpeg
    5,7 MB · Aufrufe: 113
  • IMG_3800.jpeg
    3,3 MB · Aufrufe: 71
  • IMG_3799.jpeg
    4,5 MB · Aufrufe: 71
1709211019062.png


Sqlab 610 Active

Genau zu dem Zeitpunkt neu und sehr gĂŒnstig bei kleinanzeigen.de gefunden, als mein alter 610 nach 8 Jahren daran gescheitert ist, dass sich meine Kilos analog den Lebensjahren entwickelt haben... đŸ€­

War gespannt auf die Active-Funktion, aber konnte nicht wirklich einen Unterschied zum VorgÀnger feststellen.
Mag vielleicht aber auch daran liegen, dass dieser irgendwann unbemerkt und eigenstÀndig seine eigene Kippfunktion selbst freigeschaltet hat...
1709211380489.png


😂
 
BD hat wieder geliefert:
1710251543571.png


Ein neues Cerankochfeld 😁

Ok, eigentlich eher ein Kabelbinderschloss.
Normalerweise brauche ich kein Schloß, weil ich unterwegs das Radl nicht aus den Augen lasse, aber diese Schlösser sind so klein und leicht, dafĂŒr war noch Platz im Rucksack und somit bin ich dann jetzt auch fĂŒr die ganz wenigen Ausnahmen gerĂŒstet.

Dann noch 'ne neue CO2-Pumpe. Glaub', @KalleAnka hatte sie hier schonmal vorgestellt. Macht einen sehr robusten Eindruck und lÀsst sich prima auf's Ventil schrauben. (beim letzten Einsatz meiner alten Pumpe ging doch einiges daneben)

Und als Fattie-Fahrer habe ich die Patronen jetzt nochmal eine Nr. grĂ¶ĂŸer gewĂ€hlt.
38 Gramm
Sollte reichen, um einen Reifen wieder fahrbereit zu bekommen. In GrĂ¶ĂŸe und Gewicht Ă€hneln die Teile allerdings eher Handgranten 😂

(das Feuerzeug liegt da nur so zum GrĂ¶ĂŸenvergleich rum)
 
Die "Habenwill GefĂŒhle" haben mal wieder zugeschlagen. Ja bevor es jemand sagt: fĂŒr nur ne Feuer Schale eigentlich viel zu teuer. Aber i give a f***

1710254132904.jpeg

1710254156174.jpeg

Falls sonst noch wer unnĂŒtz Geld raus baller will - is von HÖFATS
 
ZurĂŒck
Oben