Scor 4060 Z E-Enduro & E-Trailbike: Schicke E-Bikes aus der Schweiz!

Scor 4060 Z E-Enduro & E-Trailbike: Schicke E-Bikes aus der Schweiz!

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjEvMDkvNDA2MC16LWx0LXh0LXB1ci1wdXItcHVyLTEtc2NhbGVkLmpwZw.jpg
Mit dem Scor 4060 Z erblickt nur ein neues Modell, sondern auch eine neue Marke das Licht der Welt. Das Erstlingswerk der Schweizer besitzt eine Rahmenplattform, die je nach Kundenwunsch als Enduro E-Bike mit 160 mm Federweg oder als Trail E-Bike mit 140 mm Federweg erhältlich sein wird.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Scor 4060 Z E-Enduro & E-Trailbike: Schicke E-Bikes aus der Schweiz!

Wie gefällt euch das neue Scor 4060 Z?
 

Anzeige

Re: Scor 4060 Z E-Enduro & E-Trailbike: Schicke E-Bikes aus der Schweiz!
Richtig gut. Auch die Anpassung der Geo mit Angelset ist klasse... Wäre da nicht der klapprige EP8. Ich hoffe die Freunde im Land der aufgehenden Sonne haben da mal eine Lösung dafür 🙏
 
Gewichtsangabe fehlt. Beim Non-E-Bike war von 14,x kg die Rede. Müsste also auch für ein E-Bike recht leicht ausfallen.
Wenn es unter 22 kg bleibt, wäre es direkt einer meiner Favoriten.
 
Die sind nicht so einfach aus dem Nichts erschienen… Da steckt die volle Ressourcenpower von BMC Switzerland dahinter. Was hinter der Strategie steckt eine neue Marke etablieren zu wollen weiß ich allerdings nicht. BMC wird sich schon was dabei gedacht haben. Mir gefallen jedenfalls die Bikes und bekanntlich belebt Konkurrenz das Geschäft.
 
Gewichtsangabe fehlt. Beim Non-E-Bike war von 14,x kg die Rede. Müsste also auch für ein E-Bike recht leicht ausfallen.
Wenn es unter 22 kg bleibt, wäre es direkt einer meiner Favoriten.
Irgendwo habe ich 23 kg gelesen.
Wenn man die 19 kg vom Orbea Rise mit dem ca. 1,5 kg leichteren, weil kleiner, Akku annimmt, hätte man sub 22 kg erwarten können. Die verbauten Komponenten sind ja nicht aus Blei.
 
Sehr schönes E Bike ....... und nicht nur die Optik.

Auf der Homepage stehen die Gewichte. 22,5 kg für das XT LT, das passt.

Der Hinterbau mit seiner besonderen Kinematik gefällt mir auch sehr gut.

Sehr stimmig das Ganze .......

Vielen Dank für den Bericht !

Viele Grüße
Tomak
 
Zurück
Oben