Schwalbe Reifen Beratung

Auf der Straße und auf Schotter sicher ... hatte den selber auf meinem Alltags-HT (um den MTB-Look zu erhalten) ... die wenigen Ausflüge in matschiges Gelände waren eine Katastrophe ... (also verglichen mit den genannten Alternativen).
Auf meinem Alltags Bio Hardtail habe ich Conti RaceKing. Besser rollende Reifen gibts nicht. Fahre damit aber auch nur täglich 5 Kilometer zum Bahnhof und zurück.
Schotter und leichte Waldwege gehen auch, mehr aber nicht.
 
Auf meinem Alltags Bio Hardtail habe ich Conti RaceKing. Besser rollende Reifen gibts nicht. Fahre damit aber auch nur täglich 5 Kilometer zum Bahnhof und zurück.
Wie sind die bezüglich Pannensicherheit? Hatte auf dem HT mal kurzzeitig Maxxis Grifter (weil es die als Tanwall-Version gibt und sie wirklich klasse auf Asphalt sind), aber die waren schneller platt als ich nachpumpen konnte :closedeyesmile: 🤪... teilweise 2 - 3 Plattfüße pro Woche (sammelten Scherben geradezu auf) ... flogen daher schnell wieder runter. RaceKing wären evtl. ne Alternative zu meinen aktuellen ReconRace.
 
Ich fahre auch „Rocket Ron“ auf Trails in unseren Bergen.
Geht gut


IMG_0458.jpeg
 
Heute die erste Runde mit MM und NN unterwegs, auf dem Trail ist das schon ne ganz andere Nummer.

Ich überlege ob ich mir für meine alltäglichen Runden und den Arbeitsweg wo ich kein Trail fahre einen zweiten Laufradsatz besorge..
Was könnte man da denn sinnvolles drauf ziehen? (Straße, Schotter, Wald und Feldweg)

Racing Ray und Racing Ralph, Maxxis Recon Race, Onza Canis, Wolfpack Speed
 
Ein zweiter Laufradsatz ist galt günstiger als ein zweites Ebike.
Ich hab in meinem Mountainbike-Leben schon öfter mal einen "zweiten Laufradsatz" aufgebaut. Einer von den zwei Laufradsätzen kam dann halt nie wieder zum Einsatz.

Und beim E-Bike macht es echt nichts aus, wenn ich mit dem Trail-Laufradsatz mal zum Biergarten fahre.

(Der neue Laufradsatz fürs Levo ist da. Auf den alten LRS kommen dann die leichten OEM Reifen wieder drauf. Der darf dann für alle Ewigkeiten in der Ecke liegen. Kenn ich schon.)
 
Die Bedenken habe ich auch :D
Wir fahren halt viel mit den bikes im Flachland und Touren von 30-60km und täglich den Arbeitsweg von 8km.
Ware halt schade die MM auf Asphalt runter zu raspeln.
 
Naja. Hinten muss es ja kein MM sein. Ein zweites Vorderrad wäre ne Idee... ;) (Auch für mich als Merker!)
Ich hatte überlegt ob ich die MM immer für Trails rauf ziehe, ich glaube aber ich würde eher das Laufrad tauschen, aber die idee mit Laufrad vorn tauschen ist halt auch eine möglichkeit.
Dann könnte ich vorn WW in Speedgrip fahren, wusste jetzt nix anderes ohne zu mischen. Vielleicht noch ein Rekon oder Porcupine.
 
Zurück
Oben