Santa Cruz Heckler – Neuvorstellung & erster Test: E-Debüt einer Kultmarke

Santa Cruz Heckler – Neuvorstellung & erster Test: E-Debüt einer Kultmarke

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjAvMDIvSGVja2xlci0yLXNjYWxlZC5qcGVn.jpeg
Santa Cruz steigt ins E-Bike-Geschäft ein und belebt dafür einen alten Bekannten wieder – das Heckler! Nun darf man mutmaßen, ob die Kalifornier den E-Trend verschlafen oder bewusst ein wenig abgewartet haben. In jedem Fall haben sie sich nun entschieden, auch elektrisch durchzustarten. Das Heckler soll dabei, passend zur Firmenphilosophie, ein besonders spaßiges E-Bike sein. Dafür sollen Shimano E-8000-Motor, 27,5″-Rädern und 160/150 mm Federweg sorgen. Alle Details und unseren ersten Test findet ihr hier.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Santa Cruz Heckler – Neuvorstellung & erster Test: E-Debüt einer Kultmarke
 
neee halt chillig den Berg hoch
Macht ihr wohl nicht ??
Hmm Moped trifft es ganz gut 😂 ich wenn auf dem Ebike sitze möchte ich mich schon gut am Bike anstrengen wenn es die Berge hoch geht. Aber das ist ja jedem selbst überlassen.

Die X01 Ausstattung ist schon super keine Frage aber ob man das am Ebike braucht? Bin damals eine NX gefahren weil durch die Schaltung unter Last beschleunigt man natürlich den Verschleiß da würde ich niemals eine X01 fahren GX wäre da das höchste der Gefühle. Beim Bio sieht es da bei mir wieder anders aus 😜
Ein 20er Heckler spinnt mir auch im Kopf herum.......
So kann ein Normalverdiener sich halt doch ein Top Label leisten !

Bin gespannt, was du nach der App Indiviualeinstellung sagst.

Grüße
Tomak
Hab die App geladen und wollte das Bike verbinden dann wurde ein Passkey verlangt den ich nicht hatte. Normal ist es 6x Null aber das wollte er nicht fressen. Der Inhaber vom Bike hat noch nix gemacht mit der App somit konnte ich das heute leider nicht testen und suche nach Lösungen.
 

Anzeige

Re: Santa Cruz Heckler – Neuvorstellung & erster Test: E-Debüt einer Kultmarke
Hmm Moped trifft es ganz gut 😂 ich wenn auf dem Ebike sitze möchte ich mich schon gut am Bike anstrengen wenn es die Berge hoch geht. Aber das ist ja jedem selbst überlassen.

Die X01 Ausstattung ist schon super keine Frage aber ob man das am Ebike braucht? Bin damals eine NX gefahren weil durch die Schaltung unter Last beschleunigt man natürlich den Verschleiß da würde ich niemals eine X01 fahren GX wäre da das höchste der Gefühle. Beim Bio sieht es da bei mir wieder anders aus 😜

Hab die App geladen und wollte das Bike verbinden dann wurde ein Passkey verlangt den ich nicht hatte. Normal ist es 6x Null aber das wollte er nicht fressen. Der Inhaber vom Bike hat noch nix gemacht mit der App somit konnte ich das heute leider nicht testen und suche nach Lösungen.

dann halt
Moped ... :D
Ich hoffe das geht dennoch mit dem Steps ?
Wie gesagt Torten will ich schon nur nicht immer schwitzen , nur manchmal ;)


ja das Problem ist, dass ich verwöhnt bin
Es muss schon schick sein NX oder GX wäre mir da nichts
Obwohl natürlich vollkommen i.O
Manchmal ärgere ich mich da selbst
Mich
 
Das Heckler ist ja mit den 27,5 Laufrädern mittlerweile ein Exot.
Eigentlich schade, dass die quirligen 27,5er anscheinend aussterben.
Man muss ja nicht jedem Trend nachlaufen.
Mir taugt das Heckler einwandfrei mit 27,5.
Ich habe noch ein Decoy - das fährt natürlich Idiotensicher bergab. Alles hat vor und Nachteile.
Fahren muss man können und Spass haben .
Ging damals unglaublicher weise mit 26 schon :)
 
wie ist deine SL

Also das V10.7 29" fahre ich in M und das Highball 3 auch
Mein Bronson V2 hatte ich in M und L

aber daraus kann man jetzt nicht viel ableiten oder ?

es sollte schon laufruhig sein aber eben auch manövrierbar
SL muss ich direkt mal messen.
Ich habe noch das YT Decoy in L
Fällt ein wenig kürzer aus.
Und das Rotwild RE+ von 2018 auch in L
Passen alle mit richtigen Vorbau Top.
Beim Santa habe ich nen 45 drauf und passt einwandfrei.
Mit der 170er Gabel . Klettert super und bergab sowieso flottes Teil.
 
Stell beim nächsten Mal den Trail-Modus auf high, dann kommt er in die Nähe vom eMTB Modus.
Aber auch hier regelt der Bosch schneller die Leistung hoch. Beim Shimano muß man mehr tun.
Das fällt aber nur im direkten Vergleich zum Bosch ins Gewicht.
Wenn man mit Bosch Fahrern unterwegs ist, Boost auf Minimum (200%) dann paßt auch das zum sehr viel früher hochregelnden eMTB Modus, der bereits bei leichten Steigungen in diesem Bereich unterstützt.
Ein sehr junges Heckler S Kit hat heute den Weg zu mir gefunden. 😍 die App funktioniert ich werde das morgen mal testen aktuell ist Eco auf low , Trail auf Medium und Boost auf High gestellt.

Eine Frage habe ich noch zum Verständnis wenn man z.B Eco auf High stellen würde, dann hat man aber keine Unterstützung wie beim Boost Modus??
 
Zurück
Oben