Das will ich auch gar nicht bestreiten, es ging mir auch mehr um die Bremsen. Da ich aber ein großer Verfechter der Gleichteilestrategie bin, mehrere Bikes besitze und zudem das Haus voller Shimano Ersatzteile habe, ist mir komplett Shimano weitaus lieber.Also ich bin mit der Sram GX AXS voll zufrieden.
In der der High End Variante möglich, zumindest sicherlich über 10. Mal den aktuellsten Preis nehmen undSchon schick, aber die Varianten echt mau und da fühle ich mich beim "Bike Builder"-Link nen bisschen verarscht. Mir persönlich auch zu SRAM-lastig, aber den neuen Motor und auch die Schaltung hätte ich gerne. Bin gespannt was es kosten wird...14k+?
Keiner eine Idee?Das hat Gewinde direkt im Kettenblatt und da stellt sich mir die Frage, welche Kettenblattschrauben ich benötige. Kann ich die vorhandenen nutzen und einfach die Mutter weglassen, oder benötige ich spezielle?
Die passenden Schrauben kann ich bestätigen, allerdings muss dann das Kettenblatt hinter den Spider geschraubt werden und nicht wie bei denen mit Mutter davor. Ich benötige also auch einen anderen Spider.die normalen Kettenblattschrauben passen, einfach die Muttern weglassen
Das wird nicht funktionieren, die Schrauben sind dünner als die Löcher im Kettenblatt, dafür gehen von hinten die Muttern mit in die Löcher, oder eben die Aufkröpfungen der entsprechenden Kettenblätter.(Kettenblatt vor den Spider und) Schrauben von hinten?
Also zentrieren tut sich mit dem Woolftooth Edelstahlblatt über blau gar nix. Da ist mal locker 2mm Spiel, so dass alles an den Schrauben hängt. Gegen den Uhrzeigersinn drehen bringt für die Höhe auch nix, bei jeder Kurbeldrehung will das Kettenblatt nach unten. Ob ich das Risiko wegen 2 blöden Zähnen eingehen soll, muss ich nochmal überlegen. Zumal dann über 100.- Euro für das Kettenblatt durch den Ofen sind.Die grüne zentrierung brauchst nicht. Bei Eagle Kettenblätter zB sind da LangLöcher. Das muss durch die Klemmkraft der Schrauben halten.
Zentriert wird über blau.
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Wenn es unbedingt formschlüssig haben willst, dann Kettenblatt drauf, Schrauben ansetzten, Kettenblatt gegen Uhrzeigersinn bis Anschlag und so festziehen.
Optik, musst halt schauen..
Das Praxis und das original Shimano messen 88,6mm, das Wolftooth 89,8 und das Raceface sogar 90,3mm.Von der Ferne schwer zu beurteilen, aber beim WolfTooth scheint weniger Material neben der Mutter Richtung Mitte zu sein, als bei Sram und Shimano und anscheinend Praxis. Dann funktioniert das mit der Zentrierung natürlich leider nicht.
Magst mal die lichten Durchmesser von den unterschiedlichen Kettenblättern messen?