Santa Cruz Heckler Custom Aufbau

N4rcotic

Bekanntes Mitglied
Hi,

ich baue seit ca. 2 Jahren hin und wieder Bikes auf meist Bio Bikes und drehe davon Filme für Youtube www.youtube.com/c/mtbfichtelhills . Da die Auswahl an E-Bike Framesets sehr gering ist und ich kenne nur einen Hersteller dafür - Specialized. Jedoch kann ich mich mit der Marke und dessen Service nicht anfreunden. Mir ist vor 3 Wochen ein Santa Cruz Heckler CC S-Kit in die Hände gefallen zu einem sehr guten Kurs.

Wie bei den Bio Bikes von Santa Cruz (hier habe ich bereits ein Nomad V4, Hightower V2, Bronson V3, 2x Stigmata aufgebaut) ist das aufbauen ein Traum alles geht sehr leicht, die Kabelverlegung ist durchdacht bis ins letzte Detail und die Qualität ist einfach super so macht arbeiten an Bikes Spaß :winkytongue: .

Die Komponenten:

77 Designz 35mm Vorbau Orange
Fox Kashima Ahead Cap
Cane Creek IS Steuersatz
Santa Cruz Di2 Carbonlenker 800mm (wie ab Werk)
Odi Grips Edition Vans
Federgabel Fox 36 Factory Grip 2 170mm Kashima
Fox Transfer Kashima Sattelstütze 175mm
Ergon SM Pro Men Sattel
Sram XX1 Gold Kassette 12-Fach
Sram XX1 Gold Kette
Sram AXS X01 Schaltwerk
Sram AXS Trigger (neue MTB Version)
Raceface Arc 30 HD Laufräder (meine Newmen Laufräder mit NOA Hubs kommen leider erst in ein paar Wochen) DT Swiss 370 Naben
VeeTire Flow Snap 2,6 Reifen vorne und hinten
OneUp Comp Pedale schwarz
Peatys Tubeless Ventile Kash Gold
Sram Code R mit Trickstuff Belägen und 200mm Centerline Bremsscheibe (bin kein Fan von der Code R. Fahre normal nur G2 RSC aber wenn die Code R ordentlich entlüftet ist geht die auch überraschend gut. Sollte sich hier demnächst was ändern fliegt die Bremse umgehend raus und kommt an mein Fatbike denn da ist noch eine G2 RSC drauf x'D

Zu den Bildern:

Vorweg das wichtigste Ersatzteil liegt natürlich unten in der Mitte x'D

heckler-youtubefdj3a.jpg


bildschirmfoto2020-12axjuy.png


bildschirmfoto2020-12nakra.png


bildschirmfoto2020-12t6k7i.png


bildschirmfoto2020-1229jpq.png


bildschirmfoto2020-12fwjwq.png


bildschirmfoto2020-12n4jq8.png


bildschirmfoto2020-12z0jxe.png


bildschirmfoto2020-12zukt7.png


bildschirmfoto2020-12sejzz.png


Weitere Bilder folgen.
 
Klasse gemacht, und sieht super aus. 👍



Hätteste erstmal hier reingeschaut;) https://www.emtb-news.de/forum/threads/e-mtb-rahmenset-zum-selbstaufbau-liste.7922/ gibt da doch noch ein paar wenige mehr.:cool:
Aber wie du schon sagtes es muß einem auch passen. Und das Heckler ist schon toll.
Ja für Cube gibt es auch noch einen Shop stimmt aber Cube habe ich nicht mehr auf der Liste stehen was Bikes angeht. Aber trotzdem danke für deinen Hinweis.
Und danke für das Feedback 😎

Wünsche euch noch schöne Feiertage 🎄
 
Wolltest du die Schriftzüge nicht in Gold ändern?
So hätten doch die bronzene Kassette und Kette besser gepaßt.
Auch den orange eloxierten Vorbau finde ich nicht ganz stimmig.

Insgesamt aber trotzdem ein sehr schöner Aufbau.👍
 
Zurück
Oben