Santa Cruz Heckler, Bullit oder SL: Welcher Santa Cruz Typ bist du?

Santa Cruz Heckler, Bullit oder SL: Welcher Santa Cruz Typ bist du?

Santa Cruz Heckler SL, Heckler oder Bullit – optisch gleichen sich die drei Bikes wie Geschwister, aber wie sieht es fahrtechnisch aus? Wir stellen dir drei Modelle kurz vor, um damit die Frage zu beantworten, für wen welches Santa Cruz E-Bike geeignet ist.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Santa Cruz Heckler, Bullit oder SL: Welcher Santa Cruz Typ bist du?

Na, welcher Santa Cruz Typ bist du? Heckler SL, Heckler oder Bullit? Hast du vielleicht schon ein E-Bike von Santa Cruz? Wenn ja, dann teile deine Erfahrungen doch mit der Community und poste sie in den Kommentaren.
 
Ganz klar Heckler SL.
1000034535.jpg
 
Bullit !
3 wochen alt und zwar, mit Shimano ep801!2023 November gebaut, seit 3 wochen gekauft,und hat schon die neue Shimano motor. Größe L,24 kg so wie es im Bild steht. Ohne pedalen und was ich noch montiert habe, war 22,8 kg.
 

Anhänge

  • 20240519_134509.jpg
    20240519_134509.jpg
    5,7 MB · Aufrufe: 189
Zuletzt bearbeitet:
Fazua wurde von Porsche übernommen. Bei PON hängen die auch schon drin.
Porsche will eigene Motoren vertreiben, die sollen dann die Full-Power Schiene bedienen.
L-EMTB bleibt bei Fazua.
 
Hast du da schon mehr ( Insider ) Infos? Weil Motor dürfte dann ja Fazu werden wegen der Verbandelung mit Pon.
Leider nur sehr vage, direkt von Santa, als ich das Megatower getestet habe. Auf meinen Kommentar "daraus sollte man ein Light-E Bike machen" ein Schmunzeln und "warte ab". Als ich dann gesagt habe, dass es meine Kaufentscheidung beeinflussen könnte, kam die Antwort, dass es diese Saison wohl nichts mehr wird, aber was in der Art gerade entwickelt wird. Nach Motor hab ich nicht gefragt, sollte aber offensichtlich sein, dass der Fazua verwendet wird.
 
Ich hatte das Bullit und hab jetzt das Heckler SL und bin super happy mit dem Umstieg. Selbe, bis bessere Reichweite, Unterstützung voll ausreichend, dafür viel besseres Feeling im Downhill. Einfach ein Traum. Es fährst sich wie ein normales Enduro.

 
Zuletzt bearbeitet:
Es fährst sich wie ein normales Enduro.

Dem stimme ich zu.

Ich konnte bereits im Oktober meine Frau für das Heckler SL begeistern. Es ersetzte ihr in die Jahre gekommenes Levo. Ich habe keinen direkten Vergleich zum Bullit oder normalen Heckler, aber das Heckler SL fährt sich sehr ähnlich zu meinem Megatower eher sogar etwas verspielter…liegt vielleicht an der Mischbereifung. In rauem Gelände ist es zudem deutlich komfortabler als mein Megatower. Die Select+ Teile aus dem S-Kit arbeiten für meinen Geschmack super. Das Minus an Federweg zum Megatower spüre ich nicht.

Den Vergleich zum Levo lasse ich an dieser Stelle, denn ich bin schon vorher mit dem Teil nie richtig warm geworden.

Jetzt muss sich das Heckler SL noch in Sachen Haltbarkeit und Zuverlässigkeit behaupten, denn hier hatten wir Anfangs Probleme mit dem Akku (alle LEDs blinken rot). Dieser wurde im November in der Werkstatt mit Hilfe von Fazua „reinitialisiert“, seitdem läuft alles ohne Probleme…

Wenn die Zuverlässigkeit jetzt über Sommer und Herbst gegeben ist spiele ich mit dem Gedanken das MT gegen ein Heckler SL am Jahresende zu tauschen. Oder vielleicht gegen ein „Bullit SL“. Mal sehen ob da was kommt.

Cheers!
 
Zurück
Oben