KalleAnka
Bekanntes Mitglied
Was macht dann Canyon auf der Avinox Homepage?ich Tippe ja auf den neuen TQ HPR 90 Motor
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was macht dann Canyon auf der Avinox Homepage?ich Tippe ja auf den neuen TQ HPR 90 Motor
ich glaube auf dem Bild ist das neue Spectral On Fly mit TQ aber das zusätzlich ein Spectral:ON mit Avinox kommt. Wobei ich mir beides auch wieder fast nicht vorstellen kann .. wird spannendWas macht dann Canyon auf der Avinox Homepage?
Ich gebe zu, ich bin auch gespannt. Obwohl ich mir mutmaßlich weder das eine noch das andere kaufen würde…ich glaube auf dem Bild ist das neue Spectral On Fly mit TQ aber das zusätzlich ein Spectral:ON mit Avinox kommt. Wobei ich mir beides auch wieder fast nicht vorstellen kann .. wird spannend![]()
ich wäre ehrlichgesagt für beides zu begeistern .. aber dann müsste halt für mich alles stimmig sein damit ich vom "alten" spectralIch gebe zu, ich bin auch gespannt. Obwohl ich mir mutmaßlich weder das eine noch das andere kaufen würde…
Am besten mit einer Eigenentwicklungob ein entnehmbarer Akku mit Avinox kommt
20/21 Kg mit Avinox? Wird wohl eher schwierig bis unmöglich, zumindest mit 800 Wh Akku.20kg in der High End Variante und Max 21kg für die übrigen Varianten wäre schon was feines.
Ich bleib noch 1-2 Jahre bei meinem Spectral. Aktuell habe ich ein Auge auf das neue Bio Torque geworfen, im Sale könnte es meinen Fuhrpark erweitern. Dann wird das Spectral On nicht mehr so viel durch die Parks gejagt.
Hatte mich übrigens nochmals an den Steuersatz gegeben. Hab zwischen Lager und Zentrierring nochmal dick Creak Freak geschmiert. Es ist nun wieder ruhig.
Jetzt macht nur noch die Centerlockscheibe oder die Bremse selbst noch minimal Geräusche.
Da werde ich wohl auch noch mal mit Creak Freak handanlegen-also an den Zwei Schrauben der Bremse und der Centerlockaufnahme.
Der Zug lässt sich ganz leicht durchschieben, dazu muss nichts ausgebaut werden.Andere Sache, bei mir schaltet das SLX Schaltwerk nicht mehr so sauber, teilweise gar nicht, von den leichten Gängen runter auf die größeren Gänge. Schaltzug tauschen? Lässt sich der Zug einfach oder eher schwer durchziehen? Akku ausbauen oder lassen?
Wäre mein Plan, wenn sowieso vorhanden.P.S.: Alternativ zum Schaltzug Tausch, sollte ich endlich Mal auf die XT Di2 umbauen, die seit Februar 25 hier liegt.![]()
Das sieht in der Tat sehr nach ärgerlicher Arbeit aus. Hatte mir das ganze mal von innen Beguckt als ich meiner Knarz Thematik mal auf die Spur kommen wollte.Der Tausch der Schaltzughülle ist eine Schweinearbeit, die ich mir erspart habe.
Hat jemand diese «Schweinearbeit» schon mal gemacht? ...bitte melden.Der Tausch der Schaltzughülle ist eine Schweinearbeit, die ich mir erspart habe.
Ja, ich muss echt Mal umbauen. Scheue mich aber noch etwas davor.Der Zug lässt sich ganz leicht durchschieben, dazu muss nichts ausgebaut werden.
Bei mir hat aber der Tausch aller beteiligten Komponenten außer der Schaltzughülle nichts gebracht, so dass ich auf eine SRAM GX AXS gewechselt bin. Der Tausch der Schaltzughülle ist eine Schweinearbeit, die ich mir erspart habe.
Wäre mein Plan, wenn sowieso vorhanden.
Hab ich auch dran und mittlerweile auch „preiswert“ zu bekommen.