Rotwild R.E+ FS im Test: Unser schnellstes E-Trailbike im Test

Rotwild R.E+ FS im Test: Unser schnellstes E-Trailbike im Test

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMTcvMDQvUm90d2lsZC1SLkUtRlMtVGVzdC0yMDE3LmpwZw.jpg
Rotwild R.E+ FS im Test: Mit diesem eMTB hat Rotwild ein E-Trailbike im Programm, dass seiner Bestimmung alle Ehre macht – es will schnell sein! Lang und flach weckt es in uns den Drang nach immer schnelleren Trailkilometern. Wir haben diesem E-Bike, bestückt mit Brose-Motor, in unserem Test etwas genauer auf den Zahn, äh Riemen gefühlt. Hier erfahrt ihr mehr darüber.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Rotwild R.E+ FS im Test: Unser schnellstes E-Trailbike im Test
 

Anzeige

Re: Rotwild R.E+ FS im Test: Unser schnellstes E-Trailbike im Test
Wenn man im Winter fährt, entsteht kein Problem. wenn man im Winter (oder auch sonst längere Zeit) nicht fährt, steht alles Notwendige in der Betriebsanleitung.
 
@525Rainer Integrierung im Rahmen ohne sich ein Konsumenten-taugliches Stecksystem wie bspw beim Levo ausdenken zu müssen, was beim Levo bei der Entwicklung sicher einen erheblichen Zeitaufwand dargestellt hat (Fotos unten). Plus eine potentielle Fehlerquelle weniger im Betrieb.

Hi

20170207_112739.jpg 20170207_112750.jpg 20170207_112625.jpg

Wann kommt dein erstes E-Bike Trial Video :)?
 
Wenn man im Winter fährt, entsteht kein Problem. wenn man im Winter (oder auch sonst längere Zeit) nicht fährt, steht alles Notwendige in der Betriebsanleitung.

Da schließe ich mich mal an.....

Hatte bisher bei den hochwertigen (verbauten) Akkus noch keine Probleme.
Mein Hirschlein wird auch im Winter bewegt. Geladen, gefahren, geladen........:biggrin:

Meine Frau ist im Winter mit dem Haibike nicht unterwegs. Trotzdem bleibt der (Bosch) Akku am Rad'l
und bisher ist alles gut - das ganze jetzt schon seit über drei Jahren!

@ 525Rainer
Zugegeben, ich habe mir bisher noch keine Gedanken über meinen fest eingebauten Akku beim ROTWILD
gemacht. Vielleicht auch deshalb weil das Konzept einfach funktioniert.
Und Ersatz-Akku im Rucksack mitnehmen?? Hier war bisher noch kein Bedarf. Hängt eventuell auch damit zusammen, das ich mit dem Hirschlein was geht ohne Strom fahre - oder zumindest mit wenigst möglich
Power.

Und dann sind wir wieder bei der Kaufentscheidung.
Das Super Bike lässt sich eben auch ohne Antrieb wie ein normales Rad'l fahren ;)

Frohe Ostern aus Unterfranken.
 
Nach gut 2 Wochen als Besitzer einer Pro Version, bin ich von dem Teil Restlos begeistert.
Ich fahre jetzt - öfter- weiter- schneller - höher .
Das Teil kann genau so viél im Gelände wie meim Liteville 601.
Das im Keller verstaubt :).

Ich war damit schom im Bikepark Geiskopf - damit geht z.B. Flow Country noch besser . Das Bike liegt wie ein Panzer. Springen fast wie ein normales Bike.
Einziger Kritikpunkt - E Bikes werden da mit dem Lift nicht mit genommen. Wenn der Akku leer ist.
Und der Motor hat genug Power . Fahrwerk einwandfrei.
Ein Tipp noch - Rahmen mit Folie abkleben - wenn man nicht nur in die Eisdiele damit fährt.
 
@giosala1
Wo hast Du Folie angebracht - und was für welche?? Also ich schone mein Hirschlein absolut nicht.
Bin der Meinung das Teil muss es aushalten, sonst hätte es kein MTB werden dürfen :)

Allerdings habe ich am Anfang auch schon darüber nachgedacht, und in die Eisdiele geht's ab und zu
dann auch mal ;)
 
Folie kann ich von 3M nur wärmstens empfehlen, bekommst du im Netz oder bei einem Schilderbetrieb, der Werbetafeln und Leuchtreklame für Unternehmen herstellt.
Habe schon Folie aus dem Baumarkt probiert, ist der letzte Mist, löst sich an dem Rändern und ist spätestens nach einem Jahr gelblich durch das UV Licht.
 
Ich hab mir einen Universalkit von easy Whrapped bestellt. Past fast einwandfrei.
Und Top Qualität
Kettenstreben, Oberrohr usw abgeklebt.
Und Unterrohr ausgemessen und seitlich abgeklebt. Die Ladenuchse ausgeschnitten.
Ja Baumarktfolie is Schrott.
Der Spass hat zwar auch gute 50€ gekostet.
Aber auf Dauer bleibt das Radl in Topzustand.
 
Zurück
Oben