Quark ShockWiz - Erfahrungen?

Der Shock Wiz läuft mir auch schon die ganze Zeit im Kopf rum.
Soll ich oder soll ich nicht?
Gleich zwei oder nur einen?
Was sagt meine Frau dazu?
Wie kann ich es wieder gut machen, wenn ich ihr geantwortet habe?

Help!
Tja, mieten oder kaufen war bei mir auch die Frage. Da ich aber allein im eigenen Haushalt 4 Bikes habe, dann noch diverse Anwärter im Freundeskreis. Da war mir mieten durchgefallen. Hetze habe ich genug im Beruf.
 
Wenn man sein bike auf ein gutes Grundsetup bringen möchte, nachdem man die Vorschläge seitens Hersteller schon beachtet hat, dann ist doch mieten völlig ok. Das sollte in 1..2 Wochen machbar sein.
Oder einfach nur zum probieren, ob das Ding was taugt und Vorteile bringt oder nicht.
Wenn man aber eh Spielkind ist und viel rumprobieren will und dann auch noch n Fuhrpark daheim hat, ist kaufen wohl sinnvoller 🤷
So oder so, das Teil ist klasse.
Anfängliches Setup ist echt etwas zeit intensiv, aber einmal eingestellt, liefert das Ding Daten, mit denen man was anfangen kann.
 
Darf ich diesen Fred aus der Versenkung holen?
Nein?
Schade...

Gibt es die Shockwiz als Doppel zu kaufen?
Wenn ja, wo?

Ich habe in einem YT Video eine Verpackung gesehen, aus der zwei Shockwiz entnommen wurden.
Im Internetz finde ich aber nur die Variante mit je einem Shockwiz drin.

Danke für Euren Input.
 
Ich habe heute mein Shockwiz geliefert bekommen. Muss heute Abend mal konfigurieren und dann mal schauen ob es noch auf den Trail reicht. Ich bin echt gespannt darauf, was ich mit Hilfe des Shockwiz noch aus meinem Fahrwerk rausbekomme.
 
So heute erstmal meine Hometrails mit dem Shockwiz unter die Räder genommen. Hab zwar erst 89% Verlässlichkeit aber ich denke das sagt doch schon einiges aus. Mein bisheriges Setup der 36er war gar nicht so verkehrt. Den HSR und LSR ein bis zwei Clicks zu langsam und die LSC ein bis zwei Clicks zu hoch. Der Rest wird alles Grün also OK angezeigt. Werde ich mal ändern und hoffe ich komme dieses Weekend nochmals dazu die Trails. Zum Glück hab ich die gleich vor der Haustüre. Die Kalibrierung ist echt ein bisschen nervig, hab mir gleich nen Hexenschuss geholt x'D
 
Danke, ja hab ich bereits gemacht bevor ich mit dem Shockwiz angefangen habe. Bin da sonst ein bisserl vergesslich.

Wie ist das eigentlich, wenn man die Kalibrierung mal gemacht hat ergibt sich ja der Wert der compression ratio, in meinem Fall 2.5. Die ändert sich ja nie, respektive auch nicht wenn es wärmer wird oder? Also kann man die Kalibrierung verkürzen da man den Wert ja bereits kennt und einfach einträgt oder sehe ich das was falsch?
 
Zurück
Oben