Quark ShockWiz - Erfahrungen?

Schön wär's 🤣
Glückwunsch erstmal dazu.
Falls du Support für den Einbau brauchst, gerne melden. Gibt so ein paar Punkte auf die man achten sollte um sich nicht ganz zum Horst zu machen beim Einbau
Welche Charger hast denn nun rct3 oder rc2?
 
Schön wär's 🤣
Glückwunsch erstmal dazu.
Falls du Support für den Einbau brauchst, gerne melden. Gibt so ein paar Punkte auf die man achten sollte um sich nicht ganz zum Horst zu machen beim Einbau
Welche Charger hast denn nun rct3 oder rc2?
rct3, habe mir ungefähr 10 Videos reingezogen auf youtube. Hoffe das langt.
Falls ich ich nicht weiterkomme, kann es gut sein, dass ich auf dein Angebot zurückkomme.
Danke!

Habe in einem Beitrag gesehen wie jemand dieses Teil entfernt.
Screenshot 2021-07-23 100412.jpg


Hast du das schon mal gesehen und weißt was darüber?
 
Es gibt 2 Möglichkeiten für das c1 update, größere negative Kammer.
Entweder man hat schon ein debonair in der Gabel, dann sieht das aus wie rechts. Dann tauscht man die rote nuss unten und den Dichtungskopf, das rote Teil im Bild.
Oder falls noch das ältere Soloair drin ist, dann kann man gleich den ganzen airshaft tauschen, das was du machst.
Ich denke theoretisch hätte bei dir auch das erstere gereicht.

Rct3 reicht erstmal.

Denk dran, die Luft rauszulassen und die Luftkappe nicht montieren beim öffnen, als auch das ganze Öl aus dem Casting vorher laufen zu lassen. Es gibt Spezialisten, die können nach dem Demontieren gleich auf die Sonnenbank, weil denen das Öl entgegen kam und nicht tröpfchenweise 🤣
 
Es gibt 2 Möglichkeiten für das c1 update, größere negative Kammer.
Entweder man hat schon ein debonair in der Gabel, dann sieht das aus wie rechts. Dann tauscht man die rote nuss unten und den Dichtungskopf, das rote Teil im Bild.
Oder falls noch das ältere Soloair drin ist, dann kann man gleich den ganzen airshaft tauschen, das was du machst.
Ich denke theoretisch hätte bei dir auch das erstere gereicht.

Rct3 reicht erstmal.

Denk dran, die Luft rauszulassen und die Luftkappe nicht montieren beim öffnen, als auch das ganze Öl aus dem Casting vorher laufen zu lassen. Es gibt Spezialisten, die können nach dem Demontieren gleich auf die Sonnenbank, weil denen das Öl entgegen kam und nicht tröpfchenweise 🤣
Ja da wurde explizit drauf hingewiesen XD.Sind mehr wie 10 ml.
 
Es gibt 2 Möglichkeiten für das c1 update, größere negative Kammer.
Entweder man hat schon ein debonair in der Gabel, dann sieht das aus wie rechts. Dann tauscht man die rote nuss unten und den Dichtungskopf, das rote Teil im Bild.
Oder falls noch das ältere Soloair drin ist, dann kann man gleich den ganzen airshaft tauschen, das was du machst.
Ich denke theoretisch hätte bei dir auch das erstere gereicht.
ab der 11 Minute


am Anfang sagt er glaube ich auch was darüber, habe es aber nicht so richtig verstanden.

Guckst du


Screenshot 2021-07-23 123213.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ab der 11 Minute


am Anfang sagt er glaube ich auch was darüber, habe es aber nicht so richtig verstanden.

Guckst du


Anhang anzeigen 28923
Warum er den Top out Dämpfer entfernt, weiß ich ned. Müsste man nachlesen, was er dazu schreibt.....
Im Grunde verhindert das Ding, das die 2 Teile die dazwischen sind harten Kontakt haben, gleichzeitig verlängert sich der luftkolben.
Wie gesagt, kann nicht nachvollziehen, was das bringen soll.....

Edit: hab's gelesen, aber wie vermutet bringt das keinen Vorteil
Ob die Gabel beim ausziehen dann etwas progressiver gegen Ende wird, wen juckt das 🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

wo zum Geier finde ich eine Kompatibilitätsliste für Shockwiz? Ich suche jetzt schon ewig danach und erziele keinen Durchbruch. Mittlerweile habe ich so ein Ding, will es aber nicht auspacken, bevor ich genau weiß, ob beispielsweise ein Fox X2 in E-Tunded überhaupt unterstützt wird. Die beiliegende Bedienungsanleitung schlägt nämlich Klicks vor, die gibt es gar nicht (mehr als überhaupt möglich).

Vielen Dank für eure Hilfe,
KalleAnka
 
Ob es so eine Liste gibt weiß ich leider nicht, aber an meinem Fox X2 im Levo habe ich ein Shockwiz verbaut.
Klappt prima.
Allerdings ist es ein Standard-Serien-Dämpfer, kein E-Tuned.......
 
Macht euch ned ins Hemd. Das Shockwhiz supportet alle klassischen Luftfederelemente 😉
Ob e tuned oder nicht, völlig egal.
Stell die Klicks ein wie du willst und dann ab auf den trail.
Shockwhiz sagt dir dann nur, dreh mehr auf oder dreh mehr zu. Fertig
 
wird einfach schwer etwas vorgeschlagenes einzustellen wenn die Anzahl Clicks nicht möglich sind.

Wahrscheinlich wird es aber über die App gesteuert und auch mit neueren Dämpfermodellen versehen werden.

Hab aber leider keines...
 
Ok, weil du das Teil nicht hast, etwas Erklärung.
Es sagt dir nicht, stelle auf 8 klicks von offen ein.
Sondern, ändere den aktuell eingestellten Wert um 2 oder 3 klicks nach auf
Deswegen ist die absolute Anzahl klicks nicht ganz so entscheidend 😉
Und wenns nach dem ersten Lauf immer noch nicht passt, das sagst es dir das auch.
Du musst nach dem verstellen der Einstellungen den aktuellen Zustand reseten und dann ein Lauf machen und wieder checken, ob was anders eingestellt werden muss.

@KalleAnka
mach das ding dran und viel erfolg, du wirst vom Ergebnis überrascht sein 👍
 
Macht euch ned ins Hemd. Das Shockwhiz supportet alle klassischen Luftfederelemente 😉
Ob e tuned oder nicht, völlig egal.
Stell die Klicks ein wie du willst und dann ab auf den trail.
Shockwhiz sagt dir dann nur, dreh mehr auf oder dreh mehr zu. Fertig
Genau und wenn verschiedene Einstellungen nicht möglich sind, z.B. High Speed..., einfach ignorieren und den Rest anpassen (Luftdruck, Low Speed...).
So habe ich meine Gabel und Dämpfer eingestellt und es passt.
 
Genau und wenn verschiedene Einstellungen nicht möglich sind, z.B. High Speed..., einfach ignorieren und den Rest anpassen (Luftdruck, Low Speed...).
So habe ich meine Gabel und Dämpfer eingestellt und es passt.
Richtig
Das was du nicht hast, kannst du sogar teilweise abwählen und es wird nicht mit angezeigt 👍
 
Aber nicht vergessen, dass ihr nur eine digitale Pumpe benutzen dürft und eigentlich macht das eh keinen Sinn, weil mein Nachbar hat einen Freund, dessen Vetter kennt jemand, der hat gesagt ohne Shimstack-Tuning kannst das vergessen, ausserdem ist die C3 wie die C2 Kartusche, also bringt es gar nichts. Evtl. könnte man noch einen Maxxis DHF benutzen, weil F steht für Fast...
Und wenn man schon die Gabel einstellt, würde ich auch noch schauen, dass man unbedingt zu seinem linearen Hinterbau einen linearen Dämpfer einbaut. Diesen aber auf 1 PSI genau einstellen, weil sonst kann man es eh wieder vergessen.
Aber macht ihr nur was ihr wollte x'D
 
Zurück
Oben