Doubletten mit MTB News Bio - oder auch - schade!

Anzeige

Re: Doubletten mit MTB News Bio - oder auch - schade!
Brauchst' mal nicht mit einem E-MTB Thema drüben ankommen. Man wird mindestens gesteinigt.
[...]
Im E-MTB Forum ist leider sehr viel weniger technische Expertise unterwegs, als bei MTB News.
Dann lass doch einfach nicht raushängen, dass du ein EMTB hast. Dann kannst du alles nicht EMTB spezifische problemlos dort diskutieren. Die Technikfreaks im gelben Forum wissen viel, können aber nicht hellsehen.
Datensparsamkeit und so ;)
Du stellst ja auch keine Fragen zu einem Tesla im US-Muscle Car Forum.

Im E-MTB Forum ist leider sehr viel weniger technische Expertise unterwegs, als bei MTB News.

Man sehe es mir nach, aber hiesig gestellte Fragen nach einzelnen Komponenten, doppeln sich nicht nur, nein, sie werden weit weniger tief und profund, und unterstützend beantwortet.
Naja, schau doch einfach mal in die Kaufberatung wer sich hier warum anmeldet.
"Hallo, ich möchte ein Fully in MTB Optik, möglichst billig" und "das ist egal wenn es nicht geländetaulich ist, ich fahr damit eh nur auf Asphalt". Nicht zu vergessen der "Wir haben jetzt Jobrad, ich will ein EMTB" und mein Favorit, der "Ich suche ein Bike mit niedrigem Oberrohr aber ein Tiefeinsteiger ist mir peinlich"-User.
Willst du mit denen Diskussionen über Dämpfungskurven führen?

Davon ab, bekommt man hier eigentlich ganz gute Infos, solange es nicht ums zerlegen der Baugruppen geht.

Die User, die sich im gelben Forum neu registrieren, kommen - in der Breite betrachtet - mit einem völlig anderen Mindset.

Und zuletzt sollte man nicht vergessen, dass im gelben Forum, ganz besonders aufgrund des dort angemeldeten Klientels, halt auch extrem viel Fanboy-Geschwafel von sich gegeben wird.
Mach doch im gelben Forum mal einen Thread mit einer konkreten Frage zu Bremsflüssigkeit auf und schau wie schnell das eskaliert.
 
Zurück
Oben