Propain Ekano AL 29 im Test: Vollgas-Maschine mit Reserven

Zuletzt bearbeitet:
das Ekano hat ja nen abgestützten Eingelenker oder?
Nein, ist auch ein VPP Viergelenker.
BF99A7BE-39F8-44DF-A00A-C7830175ADEC.png
 

Anzeige

Re: Propain Ekano AL 29 im Test: Vollgas-Maschine mit Reserven
Hallo in die Runde!

ich bin neu hier im emtb-News Forum, komme bis jetzt vom (7000+ km/Jahr) MTB-Biobiken aber interessiere mich für eine Spaßmaschine.
Auch wenn diese Frage natürlich allgemein zum Xten mal gestellt wird... mir fällt es schwer die richtige Entscheidung zu treffen:
Wie viele km sind mit dem Bike bei fahrfertigen 80kg in freier Wildbahn realistisch wenn man nicht alles im Turbomodus fährt.
Meine Normalen Runden sind 50-60km mit 1400hm, und die will ich natürlich weiterhin schaffen.

Zur Auswahl stünde das 301CE.TWO oder eben das Ekano... das Liteville hat schon eine größere Reichweite - ist aber auch 2-3000 Euro teurer...
Ich hab mir das Husqvarna HC 6 geholt… Lenkwinkelbflacher gemacht und diverse Umbauten… aber die Grundausstattung ist auch schon ok…. Hat auch den EP8 mit dem 630 er Akku… im Ecomodus, der eine grundsolide wenn auch nicht schnelle Unterstützung bergauf (5-8 km/h- je nach Steigung) bietet bin ich voll auf zufrieden und mache von Kirchzarten über Breitnau aus auf den Feldberg ne 3 Stundentour mit Pause und komme zu Hause mit 2-3 von 5 Balken wieder an und habe sicher 95 Kg SG … aber ehrlich hatte ich Husqvarna von Anfang an auch nicht auf dem Schirm… bin aber recht zufrieden mit dem Rad und prügel es auch regelmäßig böse über die Trails… nur den Lenkwinkel musste ich mit nem Workskomponents Steuersatz 2 Grad flacher machen… am Ende sind das so 45-55 km lange Touren… also 60+ km Touren sind sich kein Problem … Ach und mit meiner Tochter im Anhänger hinten dran mache ich auch diese Touren auf den Feldberg über den Stübenwasen und St. Wilhelm zurück… 35 km etwa und habe zu Hause auch noch Reserven 😉
 
Zurück
Oben