Pedale am Emtb

Turo 1

Bekanntes Mitglied
Welche Pedale benutzt ihr am Emtb für normalen Einsatz. Also für Touren ohne extremen Downhill.
Ich benutze eigentlich immer Klickpedale aber an allen Emtb sehe ich Flat!
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von SeeLerche

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von SeeLerche

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Kombipedal Click und Flat.
Hätte noch welche zu verkaufen falls jemand sucht, Mamba in Orange (45,-) ;)

IMG_20200515_133549.jpg
 
Meiner Meinung nach braucht es am E-MTB keine Klickpedale. Die zusätzliche Effizienz beim Treten ist durch den Motor nur geringfügig.
Am E-MTB macht das technische Uphill fahren einfach Spaß und da ist es besser zur not ganz schnell sein Fuss auf den Boden zu bekommen.
Bin 4 Jahre mit Klickpedale am Bio-Rad gefahren und 3 Monate am E-MTB. Jetzt seit 2 Jahre Flat.
Kombipedale hatte ich ganz am Anfang auch mal, aber die nerven mich. Da ist immer die falsche Seite oben...
 
Ich liebe Clickies für den Runden Tritt, fahre auch Kombipedale von Shimano aber die Flat Seite ist zu klein und nicht griffig. Die Mamba werde Ich mal genauer anschauen.
 
Ich liebe Clickies für den Runden Tritt, fahre auch Kombipedale von Shimano aber die Flat Seite ist zu klein und nicht griffig. Die Mamba werde Ich mal genauer anschauen.
Schau mal bei bikester.ch
Die haben eine grosse Auswahl.
Ich habe dort X-Pedo bestellt und bin sehr zufrieden damit.

Das seitliche Spiel am Shimano SPD-System kommt v.a. durch die Cleats am Schuh selber.
Da gibt es verschiedene Versionen.
Ich mag auch die mit Spiel und die, bei denen ich durch schnellen ruckartigen Zug rauskomme, ohne den Fuss zu drehen.
Fahre meist eingeklickt, an sehr kniffligen Passagen up- oder downhill dann auf die Flat-Seite.
Weiterer Vorteil:
Sind die Cleats bei Gehpassagen extrem schlammig eingesaut, fährt man einfach auf der Flat-Seite weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben