Echte E-MTB touren

Es ging in meinem Beitrag um die unselige Verallgemeinerung.
im Flachland an der Küste keine trails erwartet werden können.
Den Deich hoch und runter
Auf meiner kleinen Insel zB. gibt es über 100Km ausgewiesene Mtb-Pfade, plus einen ca. 10Km Trail im Dünenwald der ständig rauf/runter und links/rechts verläuft. Um da schnell zu sein, bedarf es ein Höchstmaß an Kondition und Fahrtechnik.
Selbst auf Strecken von einem Ort zum anderen sind Mtb-Pfade angelegt, damit man nicht die Straße oder den Radweg benutzen muss.
Zudem sind die Strecken gekennzeichnet, damit der Notarzt vor dem Ableben den möglichen Unfallort erreicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit ein wenig Verstand und Lesekompetenz wäre auch nicht nur dem Avi in Post #20 ersichtlich um was es Martin18 geht. Die restlichen Kommentare mögen nicht falsch sein, passen aber halt nicht wirklich zum eigentlichen Thema.
 
Mit ein wenig Verstand und Lesekompetenz wäre auch nicht nur dem Avi in Post #20 ersichtlich um was es Martin18 geht. Die restlichen Kommentare mögen nicht falsch sein, passen aber halt nicht wirklich zum eigentlichen Thema.
Wenn es dich zufrieden stellt, dann werde ich nächstes Mal explizit erwähnen, dass mir das zusätzlich zum eigentlichen Thema eingefallen ist und es zum inherenten Subthema "Falsche Streckendarstellung durch mangelndes Beurteilungsvermögen einzelner User" dazugehört.
 
um was es Martin18 geht.
Was Martin will, hat er ja klar formuliert, aber es gibt an der deutschen Nordseeküste eben sehr wenige Wege die ein Mtb rechtfertigen. Kenne ich aus eigener Anschauung, meine Eltern hatten viele Jahre in Butjadingen ein Ferienhaus.

Und ja, dann sollten die entsprechenden Apps eigentlich auch keine Touren anzeigen bei denen ein Mtb nicht dringend erforderlich ist.

Ist das realistisch ?
Nein, denn extrem viele Leute fahren aufgemotzte Mountainbikes, weil sie die für sportlich/schick halten. Wenn die dann eine Tour entlang der Weser als Mtb-Tour eingeben -weil sie ja ein Mtb fahren- dann kommt es eben zu den von Martin genannten 300 Mtb-Touren ...die keine sind.
 
Was Martin will, hat er ja klar formuliert, aber es gibt an der deutschen Nordseeküste eben sehr wenige Wege die ein Mtb rechtfertigen. Kenne ich aus eigener Anschauung, meine Eltern hatten viele Jahre in Butjadingen ein Ferienhaus.

Und ja, dann sollten die entsprechenden Apps eigentlich auch keine Touren anzeigen bei denen ein Mtb nicht dringend erforderlich ist.

Ist das realistisch ?
Nein, denn extrem viele Leute fahren aufgemotzte Mountainbikes, weil sie die für sportlich/schick halten. Wenn die dann eine Tour entlang der Weser als Mtb-Tour eingeben -weil sie ja ein Mtb fahren- dann kommt es eben zu den von Martin genannten 300 Mtb-Touren ...die keine sind.
Haben wir schon festgestellt, gibt's noch was Neues?
 
Du kannst den Unsinn promt widerlegen und hier mal ein paar lohnende Trails für den TE benennen..
Na ja Trails, der TE fragte ja eher nach Forst-, Wald- und nicht geteerten Wirtschaftswegen, vlt. mal nen Pfad.
Und davon gibt es auf Rügen einige. Das dauert mit Komoot ca. 20 Sekunden, welche zu finden, wenn man die Komoot Trail View Funktion benutzt.

1710759391976.png


1710759419888.png


Und so lässt sich das fast unendlich fortsetzen. Btw. ich war noch nie dort; das sollte ich wohl mal ändern :p
 

Anhänge

  • 1710759330790.png
    1710759330790.png
    400,1 KB · Aufrufe: 13
Na ja Trails, der TE fragte ja eher nach Forst-, Wald- und nicht geteerten Wirtschaftswegen, vlt. mal nen Pfad.
Und davon gibt es auf Rügen einige. Das dauert mit Komoot ca. 20 Sekunden, welche zu finden, wenn man die Komoot Trail View Funktion benutzt.

Anhang anzeigen 67750

Anhang anzeigen 67751

Und so lässt sich das fast unendlich fortsetzen. Btw. ich war noch nie dort; das sollte ich wohl mal ändern :p
Rügen gibt es genug Wald und Schotterwege, die haben wir mit dem Tourenrad auch ohne Komoot gefunden, oder eher die Weg uns, weil wir die Straßen umfahren wollten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein sowas,
da wäre ich selber niiieee drauf gekommen!

Ich habe einige Zeit am Rechner verbracht bis ich eine Tour gefunden hatte die mir geeignet schien und natürlich hab ich mir die Tour und den Streckenverlauf vorher angeschaut.

Aber wenn jemand weiß wie man daheim am Rechner jeden Meter einer ~ 50 Km -Runde auf seine Bodenbeschaffenheit kontrollieren kann: Ich lerne gerne dazu.:)
Schaut so aus, dass Du was die Tourenplanung betrifft, noch sehr viel lernen.
 
Zurück
Oben