Pizza-Transport auf dem EMTB / Pedelec

Anzeige

Re: Pizza-Transport auf dem EMTB / Pedelec
Ja klar, nein ich hab kein Grundlagenwissen ich bin total blöd, ich weiss nicht einmal was ein Auto genau ist.
Danke dass es dich gibt.
Ich erlaube mir in Fragen zu Basiswissen auf dich zurückzugreifen.
 
Ungefragt:
Blowby im Kaltlauf führt zur Anreicherung von Sprit im Benzin.
Kurzstrecke führt durch zusätzlichen Wassereintrag ins Motoröl zur weiteren Verdünnung eben diesen.
In Summe kann das bis zu 20 Vol % betragen, die erst nach ca. 2 Stunden gleichmäßiger Fahrt wieder diffundieren.
Vorher kann das Öl ungenügende Schmiereigenschaften haben, da z.B. der Schmierfilm zwischen Zylinderwand und Kolbenringen nur aus 6-10 Molekülen besteht. Diese Dicke wird zusätzlich noch dynamisch verändert, je schneller der Kolben, desto deutlicher die Dickenmodulation.

Blöd habe ich dich nicht genannt, aber scheinbar nicht an Argumenten intersessiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben