Pizza-Transport auf dem EMTB / Pedelec

h00bi

Bekanntes Mitglied
Klingt komisch, is aber so - und ernst gemeint.

Ich suche Ideen um Essen auf dem EMTB zu transportieren. Liefern geht hier nicht oder kaum.
Insbesondere Pizza ist auf Grund der Form und des damit verbundenen Grundflächenbedarfs problematisch.

Ich habe einen Thermorucksack aus dem Decathlon und eine Thermotasche.
Die Thermotasche nehme ich, wenn ich essen mit dem Auto hole. Wenn die Tasche liegt, passen 4 Pizzen problemlos rein. Nur bekomm ich die Tasche so natürlich nicht verkehrssicher auf dem Fahrrad transportiert.
Im Rucksack geht nur für Döner oder ähnlich kompaktes, auch weil die Grundfläche zu klein ist.
In die Thermotasche passt am Lenker hängend manchmal so ne klassische Styropor-Box oder Alu Schale. Aber auch nicht immer.

Anderes Fahrrad macht auch keinen Sinn, ne Pizza passt auch nicht in den Fahrradkorb. Zumindest nicht so, dass der Belag drauf bleibt.

Der Weg ist nur ca. 1km, aber über Kopfsteinpflaster durch die Innenstadt. Das ist mit dem Auto einfach nervig und nicht zuletzt schadet es sowohl der Karre als auch der Umwelt.
Also: Wie kommt die Pizza möglichst heiß und unversehrt auf dem Fahrrad nach Hause?
Wenn das Pizza Problem gelöst wird, sollten eigentlich die anderen Verpackungsformen auch kein Problem sein.
 

Anzeige

Re: Pizza-Transport auf dem EMTB / Pedelec
Hilfreichster Beitrag geschrieben von toddy

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von toddy

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Je ne, is klar, bei bald unter 5°C laufe ich 10 Minuten mit ner frischen, heißen Pizza.
2 Minuten in der Pappschachtel tun einer guten Pizza ja schon weh, aber dieser Vorschlag ist kulinarische Barbarei.

Ich hab ja auch schon essen mit dem Hundeanhänger transportiert, aber das ist mir ehrlich gesagt zu umständlich, da das Gespann separat parkt und nach Rückkehr auch wieder separiert werden müsste.

Ich habe bei YouTube ein Video entdeckt wie ein vermutlich nicht ganz so cleveres Kerlchen Pizza auf dem Roller transportieren will. Dabei packt er die Pizza in eine große blaue Ikea-Tasche und versucht das auf den Roller zu spannen. Bescheuerte Idee, aber gleichzeitig eine gute Inspiration.

Das werde mal testen, denn in die große Ikea Tasche sollte meine Thermotasche liegend rein passen.

Generell hätte ich mir hier aber schon ein paar kreativere Lösungsansätze erhofft.
Gestern war "Jack the Rack" noch der zu verfolgende Lösungsansatz.
 
Generell hätte ich mir hier aber schon ein paar kreativere Lösungsansätze erhofft.
Hmm der Würfelrucksack war also nicht kreativ genug... ok:


Eine Pizza auch mit Karton lässt sich auch wunderbar wie eine Frisbee werfen. Einfach immer vorrausschleudern, hinterherfahren, bei Bedarf nochmal weiterschleudern und den Vorgang wiederholen.

Oder mit Teamwork..
 
Und nebenbei bemerkt, auch wenn es nicht kreativ ist, man kann bei einem gutem Italiener auch einkehren. Dann hat die Pizza allerdings nicht den charakteristischen Geschmack nach Pappe und ist außerdem noch teilweise bissfest. Das mag natürlich nicht jeder.
 
1. Rucksäcke waren schon, aber einer geht noch:
1699474095095.png

(Benutze ich in moderner Variante um sperriges zu transportieren)

2. Wenn du nen Hänger hast dann bestimmt auch ein Kind, das kann die Pizza halten wenn du den Kindersitz montierst.
3. Falls doch kein Kind da ist, Freundin auf Lenker oder Stange, die packt in der Regel auch 2-4 Pizzen.
4. Fidlock - da lässt sich bestimmt nen Adapter bauen. Wenns eh öfter geplant ist, lohnts auch.
5. Fully nehmen, Reifendruck runter, Dämpfer um 20 psi & Gabeldruck um Geschäzte 10 psi absenken und so nen Gepäckträger montieren, wenn nur Pizza druff kommt geht das auch mit Vario klaro:
1699474631166.png
 
Nicht wirklich bahnbrechend neu…..
Aber warum macht man die Pizza nicht einfach selbst?
Dabei meine ich keine TK-Ware und keinen Backofen, zumindest keinen mit 250‘C. 😎

Ich sage das mal mit KL:
Wer Jogginghosen trägt………..
Pizza aus dem Pappkarton ist für mich eher gleichbedeutend.

Kalleanka brachte ja auch schon einen Hinweis.
@h00bi: Bitte sei offen für Neues, Teig ist kein Hexenwerk und mit einem wirklich guten Grill ist das locker machbar.
 
Zurück
Oben