Grüße aus dem Hochtaunuskreis

Invincible

Bekanntes Mitglied
Hi,

da ich mir vor zwei Monaten mal ein e-mtb gekauft habe, dachte ich ich stelle mich mal hier vor.
Ich heiße Patrick, bin 37, komme aus Friedrichsdorf im Hochtaunuskreis.

Ich wollte mal wieder mehr für meine Fitness tun und auch mit dem Rad zur Arbeit pendeln (12km je Strecke) und habe mir daher ein Cube Reaction Hybrid Pro 750 geholt.
Bisher bin ich happy mit dem Bike und habe auch schon mehr gefahren als ich eigentlich gedacht hätte - rund 450 km bisher in den 2 Monaten, wovon ich aber 2 Wochen (ohne Rad) im Urlaub war.

Für mich entdeckt habe ich jetzt auch das Fahren von Trails und ich würde sehr gerne auch mal in einem Bikepark fahren. Hier setzt aber das Hardtail sicher früh Grenzen. Zumal, was auch mit ein Grund ist warum ich mir kein Fully geholt habe, ich mit aktuell rund 120 kg (tendenz fallend) auf 1,90m nicht der Leichteste bin und ich gefühlt mit 95% der Bikes das zGG überschreite.

Trotzdem hätte ich gern n Fully. Vielleicht so in ein bis zwei Jahren, wenn das Gewicht bissl weiter gesunken ist.

Ansonsten "tune" ich gerne Sachen. Kann also kaum was im Serienzustand lassen, Garantie hin oder her. Das betrifft mein Auto wie auch mein Motorrad - und auch das Radl wird da noch einige Änderungen erfahren. Aktuell will ich ich erstmal die Bremsen upgraden und die ne dickere Gabel mit 130 - 140 mm Federweg statt der 32er Gabel mit 120 mm einbauen.

So, das war's erstmal soweit von mir.
 
Zurück
Oben