Norco Sight VLT TQ: Neues Light-E-MTB mit High-Pivot und TQ-Motor

Geiles Teil. Das günstigere Kit hätte aber auch noch locker 1000€ weniger kosten dürfen. So ist's ja eher der Anreiz zum teuren weil sich potentielle käufer sagen werden, dass die 1100€ mehr gut investiert sind im Carbon Laufräder, Carbon Lenker und Bremse.

Pinkbike könnte das Rad schon fahren bzw hat einen Test online.

Gibt's dann wahrscheinlich im Winter mit 40% bei bike24 🤭

Zuletzt bearbeitet:
Die Amis bekommen auch eine weitere, günstigere Ausstattungsvariante mit DVO Fahrwerk.

Gefällt, könnte man sogar auf 160mm Federweg hinten aufbohren, wenn man will

Sicher, man kann sagen, das ist zu teuer. Stimmt wohl auch. Aber was ist die Konsequenz, wenn man das Bike geil findet? Eins kaufen, das nur die Hälfte kostet, aber auch nur halb so geil ist? Und selbst wenn einem das halb so teure nur 10% weniger gefällt, so kann es passieren, dass man an diese 10% bei jeder Tour denkt.

Ich habe 20121 mein Bullit wahrscheinlich teurer gekauft als jeder andere. Sagenhafte 3% gab's bei Barzahlung. Das waren dann knapp 9.400.- Euro. Aber das ist 5 Jahre her, da ärgere ich mich doch heute kein bisschen mehr drüber (hab ich mich überhaupt je geärgert, öhm, eigentlich nicht....), sondern freu mich nach wie vor über das geile Bike. Sollte auch bedacht werden.

Beste Grüße,
KalleAnka

PS: Bisschen OT, sorry.

Zuletzt bearbeitet:
Woher kommt die Meinung,dass das Rad hinten 160 mm Federweg vertragen kann? Geht dann auch eine 170 er Federgabel?
Pinkbike

For riders looking for a little more squish, running a 230 x 65mm shock instead of the stock 230 x 60 will increase the travel to 162mm. The bike is spec’d with a 160mm fork, but running a 170mm fork is totally acceptable.

Zurück