Neuron:ON 6.0 Bremse Updaten

Stimmt die 203mm RT86 oder 81 sind total ruhig.
Bei den 180mm im alten Rad funktionieren die RT66 aber tadellos.
Da man ähnliches hier von vielen auch bei den großen hört muss das jeder selber wissen.
 
Wenn du bei Shimano bleiben willst, kann ich dir die 4-Kolben XT-BR-M8020 und 203er Scheibe empfehlen.
Für deine Gabel brauchst du den Shimano Adapter SM-MA-F203 P/P.
Ich habe die Bremse vorne u. hinten nachgerüstet, musste aber nur die Bremssättel tauschen, da beimeinem Neuron 7.0 die 2-Kolben XT serienmäßig verbaut war u. Bremshebel/-Leitungen kompatibel sind. Du würdest auch die XT-Bremshebel brauchen. Wenn die Leitungsanschlüsse wie bei mir passen, kannst du die Bremsleitungen lassen, andernfalls musst du die komplette Bremsanlage tauschen. Ist hinten etwas aufwändiger, weil die Bremsleitung im Rahmen verlegt ist. https://www.bike-components.de/de/Shimano/XT-v-h-Set-Scheibenbremse-BR-M8020-p62177/ Du bekommst Shimano-Hebel, Sättel u. Leitung auch einzeln.
Hey, ich habe auch das Neuron: on 7.0 und wollte ebenfalls die Bremsen wechseln, kannst du die Teile die du benutzt hast bitte verlinken? , wäre nice. Die Adapter finde ich z. B. Nicht mit der Suche, Bei den Bremsscheiben habe ich keine Ahnung welche gut sind.
Eigentlich hatte ich mir bei Canyon ja das 2019er Modell ausgesucht, mitgegeben haben die mir aber das 2018er Modell.

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Sättel ist mir nicht bekannt, aber die Hebel haben komplett andere Befestigung mit besserer Abstützung, übernommen von der XTR.
Bei der 8120 liegt die Schelle weiter innen, dazu ne Abstützung in Nähe Hebel am Lenker.

Ich muss aber sagen ich vermisse an der 8020 nix, keine Ahnung wann man da extrem dran ziehen muss.
Aber ich bin auch nicht der Alpinfahrer mit 1000m Abfahrten.
 
Zurück
Oben