Neues Trek Slash+: High-Pivot Light-E-Bike fürs Grobe

Anzeige

Re: Neues Trek Slash+: High-Pivot Light-E-Bike fürs Grobe
Das Klappern ist weg! Hab mich ja über klappernde Züge aufgeregt. Hab daher gestern mal das Display abgemacht. Und sie da…. Da sieht man die Züge die klappern. hab dann Luftpolster Folie reingesteckt und heute war Ruhe! Also mein Slash + ist jetzt endlich leise. :-) bin heute übrigens 82 km im Taunus gefahren mit einigen hm und bin mit 11% zu Hause angekommen.

Danke. Der Trek-Link funktioniert bei mir nicht. Die Angebote habe ich auch schon gefunden - anscheinend ein kleines Update für Modelljahr 2026. Aber die HPR60 Integration ist die gleiche, die Trek auf schon für das 2025 Modelljahr beschrieben hat: ohne Kühlkörper und nur mit 300W Dauerleistung. Oder hat du etwas anderes gesehen?
Der entscheidende Unterschied ist die Abkehr von Shimano und neue Farben, leider wird das 9.7 dadurch eher noch schwächer komponentenseitig. Anscheinend wurde auch der Bashguard eingespart (soweit man das auf dem Foto erkennen kann)

Also bei TREK Steht zum Slash wie auch beim Fuel+ geschrieben:TQ HPR60, 60 Nm, 300 W max. Nenndauerleistung, 350 W Maximalleistung. Ob mit oder ohne Kühlrippen, keine Ahnung. Beim teuren Modell ist auch das Farbdisplay verbaut.

Ich habe bei mir den Trek Kettenstrebenschutt gegen VHS Tape 3.0 ausgetauscht. Das Bike ist jetzt deutlich leiser, praktisch still. Unglaublich was das für einen Unterschied macht. Kann ich nur empfehlen.

Zurück