Montageständer für Spectral ON

derbikeradler

Bekanntes Mitglied
will ich ja keinem Ausreden, aber nur weils ein EBike ist und 1000€ mehr wie ein Biobike kostet rechtfertigt das noch keinen Montageständer für 300€ wenn ein normaler 30€ kostet

95% der Arbeiten gehen locker ohne und für die 5%(Gabel raus) ist halt due Frage ob sich die Ausgabe lohnt

Aber keine Frage, haben ist besser als brauchen

Skydiver81

Mitglied
Nach 8 Jahren Aldi Montageständer hab ich mir den Feedback Sports Recreational Works Stand gekauft.

Den von Aldi hab ich mit ein paar schrauben Stabiler gemacht, das sich der Kopf nicht verdreht, so hat er auch das eBike gut gehalten.

IMG_8501.jpg
IMG_8502.JPG
IMG_8503.jpg

On07

Aktives Mitglied
Bisher brauchte ich den Ständer vielleicht 2-3mal im Jahr, ehrlich gesagt war mir dafür ein guter auch zu teuer.
Ich hab mir nen billigen eigentlich nur mal gekauft als der grad im SUpermarkt rumlag und um auszuprobieren ob sich so ne Anschaffung überhaupt lohnt, wie Burschi sagt, an die Garagendecke hängen geht ja meist ebenso gut.

Ja der billige hat viel Spiel in den Plastikteilen, steht aber auch mit Spectral sicher, Rändelschraube für die Klemmenstange ist entsorgt, wird mit normaler Schraube und Ratsche geklemmt ;-)
Probehalber an die Sattelstütze, bis ne perfekte Klemme fürs Oberrohr gefunden oder ne Eigenbauidee gefunden ist.
Der Ständer selber ist mir ehrlich gesagt wurscht, für ordentliche Klemme bezahl ich auch gerne was mehr.

kawa3005

Bekanntes Mitglied
Nach 3 Jahre Aldi-Ständer hatte ich die Faxen dick…das Teil ist nicht schlecht aber für ein E-Bike einfach ungeeignet. Vor 4 Wochen hat Bike Components auf Parktool 20% Rabatt gegeben…heute steht ein Park Tool 10.2 in der Werkstatt und ich bin voll begeistert…ein sehr Empfehlenswertes Gerät das hinsichtlich Stabilität und Funktionalität voll überzeugt. 👍👍

Burschi

Aktives Mitglied
Nö.....nicht mehr als in nem billigen Ständer.....und wenn, Montageständer ran und fixiert....
Vorteil, du bekommst es noch höher als im Ständer.
Mach ich auch so....😉

project-light

Mitglied
Nein, wie Burschi schreibt, nicht mehr als in einem billigen Montageständer.
Und für den Preis kann man das auch mal ausprobieren, wenn man die Möglichkeiten zur Befestigung hat.

Zuletzt bearbeitet:

Rolfmarc1

Neues Mitglied
Also ich benutze diesen Lift:
Anhang anzeigen 7916
funktioniert für mich perfekt!
Hallo , in die Runde,
kann bestätigen was bereits gesagt wurde , der € Einsatz äußerst gering und der Montageständer wird weiter genutzt damit das Bike „ruhig“ bleibt beim Schrauben 👍

Anhänge

Oben