Mögliche Lösungen Canyon Akku Problem. Spectral/Torque

Anzeige

Re: Mögliche Lösungen Canyon Akku Problem. Spectral/Torque
Top, so sieht mein originaler 720er Akku auch aus...mit einer minimalen Erweiterung zu einem Riss.
Läuft top, deshalb darf er auch weiterhin mit Panzertape mitfahren.

Langsam wird das Thema echt lächerlich und zum Running Gag. Ob Canyon selbst die Situation noch ernst nimmt, lass ich Mal dahingestellt.
Sehr ärgerlich für die, die keine Möglichkeit haben (S-Rahmen Besitzer) und ihren Akku auf Anweisung entsorgt haben. Die schauen blöd in die Röhre.

Ich glaube die Sache mit den Rissen ist noch lange nicht gegessen. Ich werde das Spectral ON erstmal weiterfahren und mich evtl. 2026 oder 27, nach einer Alternative umsehen.
Dann kommt der Rahmen an die Wand und den EP801 versuche ich zu verkaufen.

Für mich ist und war es definitiv mein letztes Canyon Rad, wobei....sag niemals nie.

Vielleicht nimmt Canyon das Risiko eines Brandes in Kauf und steht dafür gerade, als es zuzugeben das sich wieder Risse gebbildet haben. Das wäre in der heutigen Zeit wo diverse Bike Firmen insolvenz sind, das Ende von Canyon.
Eine Vermutung 🤷‍♂️

Würde auch erst Mal warten was die anderen Canyon Mitarbeiter dazu noch sagen. Je nach dem an welchen man kommt sind Aussagen Unterschiedlich.
Und zwecks Feuchtigkeit müsste schon der ganze Akku komplett vergossen sein. Sonst korrodiert es trotzdem irgendwo

Zurück