Mögliche Lösungen Canyon Akku Problem. Spectral/Torque

Wie sieht ihr das eigentlich mit dem Mehrgewicht vom 900 W/h Akku. Ich hatte vorher den 720 und er neue ist ja fasst 1kg schwerer?
Was willste denn jetzt hören? Der eine tauscht die Schrauben des Flaschenhalters gegen Titanschrauben und hält jeden, der das nicht nach 100m Trail bemerkt für einen unsensiblen Anfänger.
Guck doch mal selbst, ob Du einen Unterschied zwischen Trinkfasche voll und Trinkflasche leer bemerkst. Das sind bei mir 600gr. Ich bemerke da nichts.
 

Anzeige

Re: Mögliche Lösungen Canyon Akku Problem. Spectral/Torque
Ich hab kein Problem, du mit meinem Beitrag scheinbar schon. Lediglich das Ladegerät wird relativ heiß.
Lasst doch bitte die Gemüter unten.
Das Akku Thema löst sich doch nun flüssig.
Ich glaube Akkus werden durch die chemische Reaktionen beim Aufladen aber auch beim entladen warm.
Mein iPhone wird manchmal relativ warm.
Ist doch am Ende kein Drama das ganze.
 
Mein neuer Akku ist heute gekommen.
Sieht für mich exakt genau so aus wie der alte. Nur dass ich jetzt 900 statt 730 wattstunden habe. Ist schon echt ein dicker Klotz 😄

Aber egal. Rad steht bereits bei Ebay drin. Bin froh, wenn das Kapitel abgeschlossen ist.
 
Ich habe mich auch erschrocken, als ich das Teil ausgepackt habe. Lang, dick und schwarz.
Sieht aber tatsächlich genau so aus wie der alte Akku.


Habe heute früh eine Mail von Canyon erhalten mit der Bestätigung der Gutschrift für die zwei Monate.

Das Rad habe ich gestern erfolgreich verkauft.

Mal gucken wie lange mein Spectral On Fly mitmacht und was da noch für Probleme entstehen.
Für mich ist das Kapitel Canyon auf jeden Fall abgeschlossen. Die Qualität die ich kannte ist leider nicht mehr gegeben.
Hoch anrechnen muss ich dennoch (abgesehen von der ewigen Zeit die es gedauert hat den Akku zu tauschen) den immer als sehr schlecht dargestellten Service. Alle Probleme die ich in der Vergangenheit hatte, wurden immer schnell und kompetent gelöst. Ich denke, dass muss man auch mal erwähnen.
 
So: Jetzt tut sich wieder was.
In einer Mail wurde mir der Akku für Mai zugesagt.
Heute kam dann die Auftragsbestätigung:
voraussichtliches Lieferdatum 16. - 27. Jun 2025

Bin mal gespannt ob das hinhaut.
Blöd, dass ich in diesem Zeitraum ein paar Tage wegfahre.
 
Bei mir kam heute auch eine Auftragsbestätigung mit voraussichtlichem Liefertdatum 09. - 20. Juni, allerdings für den 900 Wh Akku, den ich extra abbestellt habe um auf den 720 Wh Akku zu warten. Habe ja dafür einen 900er Interims Akku bekommen. Morgen gleich Mal anrufen.
 
Canyon hatte schon mal vor 10 Jahren mit einem riesigen Tohuwabohu gigantische Probleme mit den Kunden.
Damals wurde es mit einer EDV-Umstellung begründet.
Die meisten können sich bestimmt nicht daran erinnern, könnte man ja nochmal probieren x'D
Ja das war wohl während der Umstellung auf das Warenwirtschaftssystem SAP, was für ein Unternehmen u.a. durch die einzelnen Firmen und Branchen bezogenen Anpassungen zeitintensiv und teuer war und ist.
Wir hatten das einige Jahre vorher eingeführt und es war nicht lustig.
 
Zurück