Light-EMTBs

Gibt halt auch noch andere ausser Dich.

Made my day.

Ich werde mich jetzt echt zusammenreißen dir keine Bühne mehr zu geben. Es führt zu absolut garnix. Ich lasse mich leider sehr leicht verleiten auf dich einzugehen, sehe meinen Fehler ein. Werde versuchen disziplinierter zu werden.

du willst wirklich nur maximal provozieren bzw Reaktionen provozieren.

Ein Light Assist Bike macht aber meiner Meinung nach nur Sinn wenn es leicht ist.
Leicht wird es nur wenn man das jetzige Zusatzgewicht halbiert. Ansonsten immer Bio Bike +3,5 - 4kg.

Jetzt musst dich halt nur noch für den Einsatzzweck entscheiden. Es gibt schwere Und leichtere Bios, resultierend gibt es leichtere und schwerere Light Assists.

Ob es geil ist mit 20kg und 35 Nm durch die Gegend zu fahren wage ich zu bezweifeln. Wenn man dann noch die Schwergewichte auf den E Bikes sieht, dann ist so ein getunter Haarfön eher nicht so der Burner, eher Burnout.

26" is geil, leider die Reifen Auswahl beknackt.

Referenz ist eher das wöchentlich neue Lights vorgestellt werden.
Vorstellen, bekommen (siehe Transition) und tatsächlich verkaufen also an den Endkunden sind unterschiedliche Schuhe.

Wieviele Lights fahren in deinem Radius ausser dein eigenes?

Fährst doch Siegesturm etc., Heinersreuther Forst, After graben wahrscheinlich eher nicht , wieviele Leute fahren von den E Bikern ein Light?

Zuletzt bearbeitet:
Da isser rausgeflogen im hohen Bogen, genau wegen dem selben Bullshit den er hier zum Besten gibt.
Konsequentes ignorieren ist das Zauberwort 😉
Wieder mal so ein Kasperl mit Schrumpel Ego, der glaubt durch seine Selbstdarstellung von Uns die Anerkennung zu bekommen, zu der Er selbst nicht fähig ist......:mad:

Ihm geht es doch nicht um Interesse am Thema oder an der Community. Er will provozieren und sich wichtig machen.

Daher kann ich "punkhead" nur zustimmen!
DAS BESTE IST IHN ZU IGNORIEREN!

@schrumpelego
Falls es Dich wieder überkommt, bitte spare dir einfach die Arbeit und mach statt dessen was Nützliches, sammle beispielsweise Müll im Wald.....

Und, warum tust du es dann nicht ?
Einfach die Finger still halten, widerspricht wohl dem Mitteilungsbedürfnis.
Ansonsten ...kann jeder selbst entscheiden mit wem er kommuniziert.
Danke für deinen äußerst hilfreichen Hinweis!
Wenn Du meinen Beitrag mal genau leist, wirst Du sicher feststellen, dass ich auf einen Beitrag von punkhead reagiert habe. Somit habei ich nicht auf Ihn reagiert!
Aber anscheinend bin ich hier nicht der einzige mit Mitteilungsbedürfnis.

Ich war heute bei Nicolai und habe das Swift 14 mal Ausprobiert.

Man merkt schon das der SX Motor nicht so heftig anschiebt wie der CX.
Aber wenn man die Trittfrequens etwas höher hält unterstützt der SX schon recht gut.

Er macht total Unauffällig seinen Job und ist dabei so gut wie nicht zu hören.

Ich könnte echt Schwach werden und mein eBoxx e14 gegen ein Swift 14 Tauschen.
Fast 10kg leichte is schon ein Wort.

Das nicht aber liegt trotzdem Satt.
Weiß nicht ob ich mit dem 17kg G16 schneller im Downhill wäre ?
Letztendlich kommt es auf die Strecke an und die Kraft im Oberkörper und natürlich die persönliche Fahrtechnik.

Ich kenne jetzt persönlich zwei E-MTBler mit 24 kg Bikes, die sehr gut springen mit ihrem schweren Teil.

Ich habe mich bei beiden mal draufgesesetzt und bin eine Runde gefahren: Bleibe ich am Boden war das echt gut, beim Springen habe ich das Gewicht deutlich gemerkt.

D.h. beide Standpunkte sind vertretbar, es kommt halt drauf an☝️.

Letztendlich kommt es auf die Strecke an und die Kraft im Oberkörper und natürlich die persönliche Fahrtechnik.

Ich kenne jetzt persönlich zwei E-MTBler mit 24 kg Bikes, die sehr gut springen mit ihrem schweren Teil.

Ich habe mich bei beiden mal draufgesesetzt und bin eine Runde gefahren: Bleibe ich am Boden war das echt gut, beim Springen habe ich das Gewicht deutlich gemerkt.

D.h. beide Standpunkte sind vertretbar, es kommt halt drauf an☝️.
Wahrscheinlich liegt es daran das ich nicht mal mit nen leichten Bike ordentlich Springen kann. 🫣

Zurück